Der Diesel Skandal :)

Diskutiere Der Diesel Skandal :) im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Was für eine Unterstellung... Kauf ich ein Brot, dann erwarte ich für mein Geld auch das von mir gewünschte und bezahlte Brot. Genau so sehe ich...

  1. #61 Cosmic7110, 30.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Manche brauchen hier wirklich nochmal n Kurs in sachen Lesen und Verstehen.

    Da sind doch Fragezeichen, Ich Frage dich etwas, kannst du mir mal erklären wie ich mit einer Frage was unterstellen soll?

    Zu deiner Diskussionskultur sage ich mal nichts, hast du weiterhin Probleme damit meine Texte richtig zu verstehen beantworte ich dir die schwierigen Passagen gerne per PN.


    Wenn du das anders siehst dann gehörst du zu der Minderheit, die derzeitige Entwicklung zeigt doch wie der Normalo drauf ist. Die wenigsten kaufen sich einen Diesel weil er so Umweltfreundlich ist sondern weil sie dadurch Vorteile in Sachen Verbrauch, Umweltzonen und evt. noch Steuerersparnisse haben. Gäbe es diese "Vorteile" nicht würde wohl keiner mehrkosten für einen Diesel berappen. Nun stellt sich heraus dass der Motor die vom Gesetzgeber geforderten Abgaswerte nicht einhällt aber die Vorteile hat man erstmal trotzdem, wozu also n Larry machen? (Meine Meinung!)

    Mir ist schon klar das eine LPG Anlage mit gefälschen AG nicht legal ist, das war ein hypotetischer Fall um meine Frage zu verdeutlichen!

    Deine Gasanlage bringt in dem Fall aber die geforderten Ergebnisse, der Motor läuft gut, der Verbrauch ist in Ordnung und beim Tanken sparst du, es hapert lediglich an dem Abgasgutachten (ich sage nichtmal dass keins möglich ist, es gibt einfach nur keins) (Beispiel)

    und dann machst du Stress? obwohl noch garnicht klar ist wie es weitergeht? Ob vielleicht nachträglich welche erfolgen oder der Gesetzgeber die Vorgaben äöndert?

    (Fragezeichen!! Ich unterstelle hier niemandem etwas)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Diesel Skandal :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Cosmic7110, 30.09.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ist aber in jedem großunternehmen so.

    Versuche ich seit Seite zwei zu schreiben, mit werden Unterstellungen vorgeworfen und Dinge interpretiert die ich weder gesagt noch gemeint habe
    Sehe ich ebenso!
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    GM wurde aber kein Vorsatz nachgewiesen...
     
  5. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt! ...
    War nur einfache Blödheit.
     
  6. #65 V8gaser, 01.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    VW bauchen sie den Vorsatz nicht mal nachweisen - die haben es ja schon zugegeben....hochgradig kriminell. Es war bekannt das dort etwas illegales läuft und wurde trotzdem durchgewunken.
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ich glaube das wird auch gerade in den Medien wieder hoch gekocht...Griechenland - Ukraine - Flüchtlinge und jetzt eben das...Nachrichten sind eben ein Geschäft...

    Als BMW, KIA, Hyundai letztes Jahr die Verbrauchsangaben um 18Prozent rauf setzten mussten in den USA - wars halt nur auf Seite 5...
    Was denkst ihr was als realer Schaden durch die kleinrechnerei von den Verbräuchen entsteht - nicht nur steuerlich...

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...s-angaben-beim-mini-korrigieren-a-999742.html
     
  8. #67 markus82, 01.10.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Wir haben ein Cooper D als Dienst Wagen und die glaube 3,7l werksangabe ist auch für die Füße. Die Realität momentan nur Stadt und BAB liegt der bei etwa 7,8l gut all zu schonend wird der nicht bewegt aber das ist dennoch ein Riesen Unterschied.
     
  9. Propan

    Propan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    mal zwei Beiträge wo sie die Ursachen und Hintergründe für die "varaiblen Softwaremodule" erklären und warum das wohl so gelaufen ist:
    Der vorläufige Stand der Dinge in Sachen Diesel-Stickoxide und Volkswagen | heise Autos
    Abgas-Skandal: Ein Diesel-Bauteil von Bosch bringt VW ins Wanken - DIE WELT

    Hauptgrund bei VW war wohl, dass in Amiland der Additivtank mindestens so lange halten musste wie das Ölwechselintervall und um AdBlue zu sparen um das einzuhalten wurde dann weniger eingespritzt im Alltagsbetrieb. Sollte man einfach und kostengünstig beheben können.
    Andere Hersteller machen da und dort ähnliches und ALLE! haben ein spezielles Programm für den Prüfstand ohne das geht die Messung nämlich nicht! Aber automatisch umschalten ist nach Gesetz wohl meist verboten und das ist der Knackpunkt in dem Fall. Speicherkat in USA und deren schwefelhaltigerer Diesel ist wohl auch nicht gerade optimal usw.....lest es selbst
    andi
     
  10. #69 Cosmic7110, 02.10.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    tja, viele wollen die Leistung des Motors, ganz egal was hinten rauskommt...
     
  11. #70 Rohwi, 06.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2015
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Na ja , dann ist die Lösung ja ganz einfach: Softwareupdate (Leistungseinbußen sind da nicht zu befürchten), größerer ADBlue-Tank ,(30L sollte reichen) und das Wartungs-Intervall wird auf 10Tkm runtergeschrieben.
    In einem anderen Forum habe ich einen Link zu Heise gefunden da schreibt ein Ingeneur was von 40mL AdBlue pro L Diesel.
    Das heißt dass 100 km TDI-Fahren also 7,5L Diesel und 0.3L AdBlue zu 50ct/L kostet. Das verteuert den Diesel um 25 cent / 100km.
    Das macht zumindest aus Kostensicht keinen großen Unterschied.
    mfG Rohwi
     
  12. #71 V8gaser, 06.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei uns im Werk stand heut ein Tanklastzug von AdBlue - entweder um die Sickergruben auszuleeren für Nachschuberzeugung, oder unsere Tanks auffüllen für die Erstbefüllung :-)
    Musst irgendwie schmunzeln wie ich das Ding gesehen hab - super Lackierung, aber drin ist...Pisse .-)
     
  13. #72 MilleDriver, 07.10.2015
    MilleDriver

    MilleDriver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier geht ein Wirtschaftskrieg in die nächste Runde, Deutschlands Industrie soll geschwächt werden.
    In Italien bekommen Kunden bei Ford und Fiat bis zu 1.500,-€ Rabatt extra wen sie einen VW in Zahlung geben.
    Wo sitzen die Mutterkonzerne? Richtig USA.
    Die Flüchtlingsströme sind durch die destabilisierenden Kriege der USA ausgelöst worden.
    Wenn Europa sich nicht hurtig auf eine Linie einigt und die Amis in die Schranken weist, hat sich das bald erledigt.
     
  14. #73 RAM_Andy, 07.10.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Russlandsanktionen nicht zu vergessen.
    Die haben Deutschland & die EU schon Milliarden gekostet,
    aber die USA treiben weiter lustig Handel mit den Russen!
     
  15. #74 Hamsterbacke, 07.10.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Also für die Amis ist es nicht zuzumuten alle 1000 km mal 3 Liter Adblue in die Karre zu kippen? Geht's noch? Dürfte nicht anders sein als Wischwasser aufzufüllen. Und das kostet jetzt Milliarden...
     
  16. Propan

    Propan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    OHO! Alle 1000km Harnstofflösung auffüllen ist dort nicht so einfach. Erstens sind Diesel dort eher rar, also auch der Zusatz, zweitens müssen eben da es keine HU gibt die Wagen lange halten damit keine Ausfälle die Bilanz versauen, deswegen müssen Zündkerzen dort 80.000 km halten und KAT ebenso. Da kann man nicht alle 1000 km - die fahren auch etwas mehr als bei uns zur Arbeit, da können manche jede Woche nachfüllen! - Addi nachfüllen. Also koppelte man das an die Ölwechselintervalle die eher eingehalten werden. Nächste Baustelle, AdBlue muss bei tiefen Tempoeraturen beheizt werden sonst ist es fest und nicht zu pumpen/dosieren, gilt für Tankstelle wie Auto. In den USA gibt es nun Klimazonen von Florida=Kairo/Ägypten bis Alaska=nahe Nordpol auch nicht so einfach wie in Europa oder bei uns. Es gibt also schon Unterschiede die durchaus begründbar sind in Technik, Ausstattung und Gesetzgebung. Nicht nur aus den Gründen ist ja TTIP auch Kokolores was den Nutzen für den Endverbraucher angeht. Die Milliarden kostet es doch garnicht, kann man als Konzern weitgehend abschreiben
     
  17. #76 V8gaser, 09.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Da muss ich Propan zustimmen.
    Die Amis sind da etwas blöde- reinsetzen und fahren solange ein Rad umgeht. Warum kamen die wohl als erste mit OBD und Warnlampe im Cockpit...damit mal jemand in die Werkstatt fährt wenn was ist .-)

    VW ist schon locker drauf- Och, wir müssen da erst mal schauen...bis Ende 2016 könnt das was werden. Hallo - wo ist das Kraftfahrtbundesamt? Die entscheiden da normal drüber - nem Privaten wird bei sowas die Karre sofort stillgelegt bis das behoben ist.
    Die sollten VW mal nahelegen bei AVIS, SIXT und Consorten nen größeren Fahrzeugbestand zu reservieren....damit die geprellten Käufer was zu fahren haben bis die Hardware für ihre Autos entwickelt ist.
    Statt mal ein paar € mehr in ihr Produkt für Kundenzufriedenheit zu investieren, lieber jeden Ct für die Aktionäre rauspressen - und die klagen jetzt wg Kursverlusten - ich lach mich kaputt :-)
    Wann wohl die Mehrwertsteuererhöhung kommt? VW, Rentenerhöhung, die Griechen und natürlich die Flüchtlinge wollen bezahlt werden. Merkel greift noch schnell den Friedensnobelpreis ab (mE ne Sauerei wenns so kommt) und geht dann eh - nach ihr die Sintflut....


    Hamster - schau mal wie lange die Zündkerzen in deinem BMW verweilen dürfen....Warum? Weil der Wechsel Geld kosten würde, das verschreckt potentielle Käufer.
    Wieso ist VW wohl teilw. vom Zahnriemen zur Steuerkette zurück? Weil sich der Riemenwechsel als kostspielig rumgesprochen hatte (wenn man auch so blöd ist das so kompliziert zu gestalten)
    Naja, das die dann Aufgrund der Billigstpolitik mit der Kette noch mehr neiglangt haben ist fast typisch für bald alle Hersteller zZ.
     
  18. #77 Gegenwind, 09.10.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Die sind beim 1.2 und 1.4TSI wieder beim Riemen..warum auch nicht, bei Ford/Opel halten die ContiTech Riemen auch 150tkm mindestens...
     
  19. #78 V8gaser, 09.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ne Kette die einfach ewig hält wär mir am liebsten, aber das kann ja auch keiner mehr- idR zerbröseln die minderwertigen Kettenführungen vorzeitig.
    Oder ein Riemen der sich ordentlich wechseln lässt - ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen.
    Der billige Mist soll einfach nur noch 150000km halten, dann wäre es ihnen am liebsten die Autos müssten verschrottet werden. Keine Teile mehr vorhalten, in der Werkstatt kennt sich eh niemand mehr aus - mit den neuen Autos aber auch noch nicht....

    Mich hat neulich ein befreundeter Mechaniker angerufen (unwesentlich jünger), ob ich ihm einen Unterbrecher einbauen/einstellen könnt. Hätte er noch nie gesehen sowas, und ne Zündlichtpistole hat er auch nicht - wozu, hat er noch nicht gebraucht... Ungelogen.
    War ein oller B Ascona. Rotierende Hochspannungsverteilung Uaahh, Voodoozauber :-)
    Ich hab mir die Tage nen Tester von Autel gekauft - hätte mir sowas jemand während der Lehrzeit gezeigt, währe ich davon ausgegangen, das der Mars schon besiedelt ist, ehrlich.
    Apropos - 17.12 - Erwacht die Macht!
     
  20. Anzeige

  21. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Und braucht er auch jetzt nicht. Wir haben das damals auf der Straße vorm Haus mit ner einfachen Prüflampe gemacht. :D
     
  22. Propan

    Propan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Prüflampe war nicht immer OK, bei reinen Unterbrechern ja aber die "Zwischenzeit" mit nachgeschaltetem Elektronikkasten wollte dann schon mindestens ne LED als Anzeige haben.....
    Zahnriemen ist doch toll für faule Ings! Einfach nur alle Nebenaggregate in eine Ebene bringen, irgendwie vorne verteilen und dann mit zig Schlingen nen Zahnriemen drum pfriemeln und nen Spanner, fertig. Für den Wechsel dann gibts keinen Platz und schließlich muss WaPu, Spannrolle etc dann auch gelich mit gewechselt werden also alles was eventuell den Riemen beschädigen könnte. Jetzt spart der neue Dieselmotor dann 1l auf 100km ein TOLLLL aber nach 100.tkm gibts ne Tauschaktion von 1000 EUR - wo spart da der Betreiber des Wagens? nach 150-200 tkm kommen dann je 250 EUR für Elchtronische Einspritzdüsen usw. also Diesel zum Sparen ist heute nix mehr und das nun auf Amiland übertragen wo sie auch mit 6 oder 7 von 8Zylindern noch fahren? Selbst mal gesehen V8 und ein Zylinder war die Kerzenbohrung zugeschweißt :tongue: lief aber noch gut. Das ist nicht mit unseren Verhältnissen und der andauernden Graukittelüberwachung zu vergleichen. Selbst bei den Benzinern wird gespart und alles billig in Material und Bearbeitung gehalten (klassisch Ventilsitze ungehärtet, obwohl bleifrei Standard ist). Wenn dir heute ein Ing von einem namhaften Prüfunternehmen für HU sagt er kauft sich keinesfalls mehr einen Neuwagen wegen der neuen Vorschriften und Ausleseprozeduren mit OBD-Fehlererkennung..... am liebsten wären ihm noch Kurbeln fürs Fenster denn ein hinterlegter Fehler und aus die Maus mit Plakette und bei der heutigen Elektronik von ABS ESP FKK Luftsack, Abgas etc da gibts fast immer was und der hatt ja wohl einige Erfahrung und jeden Tag zig Wagen zum testen. Und dafür dann Ersatzteile in 10 Jahren? kauf mal Speicherchips fürn 10 Jahre alten Comp.....beim Auto nicht viel besser in Zukunft
     
Thema: Der Diesel Skandal :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselskandal kia

Die Seite wird geladen...

Der Diesel Skandal :) - Ähnliche Themen

  1. Boom bei LPG durch Dieselskandal?

    Boom bei LPG durch Dieselskandal?: Zumindest gibt es laut Bericht Anzeichen dafür: Autogas LPG: Gas brummt - SPIEGEL ONLINE - Auto
  2. Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend

    Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend: Hallo, hat hier jemand Erfahrung und -werte mit der PRINS Diesel Blend-Anlage spez. für den Master? Was halten unsere Einbauer davon? Gruß Uli
  3. Vergleich LPG und Diesel Kilometerkosten.

    Vergleich LPG und Diesel Kilometerkosten.: Hallo zusammen, Ich möchte mal einen direkten Vergleich von ca. 1000km jeweils LPG und Diesel schreiben. Ich steige um auf einen Firmenwagen und...
  4. lpg/cng vs diesel vs elektro

    lpg/cng vs diesel vs elektro: Hallo! ich fasse mal lpg und CNG zusammen, die umrüst lpg anlage oder die ab werk cng anlage kosten circa gleich viel und auch der sprit an der...
  5. Diesel?

    Diesel?: [MEDIA]