Der Diesel Skandal :)

Diskutiere Der Diesel Skandal :) im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Mich würde das Ergebnis hier mal interessieren. KlimaKreis Köln - ISI GmbH

  1. #21 Jve.dragon, 28.09.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Diesel Skandal :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Cosmic7110, 28.09.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
  4. #23 V8gaser, 28.09.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Mit Erstaunen vernahm ich heute im Radio, das auch Audi betroffen sei....werden dort doch tatsächlich VW Motoren verbaut.
    Wann wohl auffällt das Skoda und Seat.....für wie blöd halten die uns eigentlich?
    Und gegen´s Winterkörnle würde strafrechtlich ermittelt wegen des Verdachtes auf Betrug - der Normalsterbliche würde bei geringerem schon lange in U Haft sitzen, nicht so der Kartellboss :-) Der lacht sich wohl mit Blatter beim Bierchen eins ins Fäustchen.

    Porsche kauft nun dank der gefallenen Aktienkurse die VW Mehrheit billigst ein - Ziel erreicht, gut gemacht Herr Piech !
    So kann die Autoindustrie die eh anstehenden Absatzeinbrüche auch schön begründen und hat einen Buhmann dafür.
    Am Ende - ich wette nen 10er - zahlt der deutsche Steuerzahler :-)

    Diesel war schon immer Scheiße - mein Reden seit Jahrzehnten.....was hilft die "Rettung" des Ozonloches wenn wir am rußigen Feinstaub am Boden ersticken?
    Und wer mal gesehen hat, was bei so einem Ding NUR beim rangieren zum anlegen rauskommt.....dabei sind die in Bezug auf Verbrauch pro Tonne unschlagbar -da ist ein Polo Diesel ne Dreckschleuder gegen - isso :-)
     

    Anhänge:

  5. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Wenn so ein Kahn Diesel verbrennen würde,könnten wir unsere Bananen nicht mehr bezahlen.
    Diese Motoren verbrennen Bunker C.
    Ein Abfallprodukt aus der Ölraffinade.
    Das ändert aber grundsätzlich nichts an der Aussage, daß Diesel Scheisse ist.
     
  6. #25 Jve.dragon, 28.09.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    @cosmic7110

    danke;)
     
  7. #26 V8gaser, 28.09.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    (Schön aus WiKi zitiert :-) )
    Hab ich irgendwo geschrieben das der mit (Tankstellen)Dieselkraftstoff betrieben wird? Ich les nix...obwohl die Dinger in Landnähe aus "Umweltschutzgründen" damit betrieben werden :-)) Und zum Hochfahren der Zweitakter - weil das Schweröl sonst etwas zu zäh wäre :-)
    OBWOHL der Dampfer bald Straßenteer verbrennt, sieht ein Polo noch alt aus.
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ich frage mich wer wirklich denkt, dass ist nur ein VW Problem...das mit Softwaremanipulation aktiv eingegriffen wurde ja - aber glaubt hier jemand wirklich, das andere Hersteller einen 15fach oder 40fach besseren Motor baut? Da lachen ja die Hühner...
     
  9. #28 Cosmic7110, 29.09.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    die tfsi Benziner sind in sachen Feinstaub aber nicht viel besser.
     
  10. #29 Rabemitgas, 29.09.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mal ehrlich??

    Warum haben wir denn so spät Euro4 für BMW Benziner mit Prins bekommen?

    Das war 2007, als wir die gefahren haben. Abgasmessung auf Gas ging nicht, weil die schon damals auf Benzin durchgefallen sind....

    Das Autos von der Stange oft nicht die Prüfkriterien erfüllen ist ein offenes Geheimnis.
     
  11. #30 RAM_Andy, 29.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ich behaupte mal es ist eh alles eine große Lüge!
    Abgaslüge, Klimalüge, usw.
    Evtl. nur wieder ein Grund um irgendwo noch ein paar Euros rauszuquetschen!
     
  12. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin einfach nur gespannt, was am Ende übrig bleibt.
    Wie alles kleingeredet wird, wie Konsequenzen gezogen wird und wie unsere Politiker darin verwickelt sind.
    Hier wurde und wird im hohen Maß betrogen und Rechtsstaat greift nicht ein.
    Faktisch ist die Betriebserlaubnis der manipulierten Fahrzeuge erloschen und nichts passiert.
    Allein das ist für mich ein unhaltbarer Zustand und ein Rechtsbruch durch unsere Regierenden.
    Jeder weiß es, keiner unternimmt was.
     
  13. #32 RAM_Andy, 29.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Frage ist doch auch wieviele Politiker in der Kfz-Lobby mitspielen?
    Wundert's da noch einen, dass nicht rigeros durchgegriffen wird?
    Die ReGIERung wird doch eh von der Industrie gesteuert!
     
  14. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Der niedersächsische Ministerpräsident sitzt im Aufsichtsrat und weiss seit 5/2014 von den Manipulationen.
    In der Öffentlichkeit macht er auf überrascht und entsetzt.
    So viel zu dem Thema.
     
  15. #34 Cosmic7110, 29.09.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    nun tu mal nicht so als würden deine Interessen nicht auch von ein paar Lobbyisten unterstützt... Aber klar, immer nur "Die anderen"
     
  16. #35 RAM_Andy, 29.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Woher weißt Du denn welche Interssen ich habe?
    Gerechte Rentenanpassung = Fehlanzeige! Um nur ein Beispiel zu nennen.
     
  17. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Was für ein Stuss...
    Unbestritten ist der vorsätzliche VW Betrug und der schadet allen.
     
  18. #37 RAM_Andy, 29.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Danke Ergo!
     
  19. #38 Cosmic7110, 29.09.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    hmm, du fährstn dicken Ami mit Gas, oder willst du mir erzählen es ist zufall dass du die Kiste noch bewegen darfst bzw. die Gasbesteuerung so günstig ist?

    Jeder Interesse hat seine Lobbyisten, es ist einfach nur albern sich über die eine Seite aufzuregen und auf der anderen davon zu profitieren.


    Ich hab mit keinem Wort die VW Geschichte gutgeheißen @ Ergo, daher verstehe ich nicht was du mir sagen willst. Stuss ist dein Kommentar.
     
  20. Anzeige

  21. #39 RAM_Andy, 29.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Wieso, der Dicke hat grüne Plakette.
    LPG Steuervorteil beträgt 12 ct/ltr., wurde gestern erst hier geschrieben.
    Und Du willst mir doch auch bestimmt nicht verklickern, dass z.B. ein 600er Benz mit V12 Motor sauberer ist, als der DODGE.
    Somit stimme ich Ergo schon zu.
     
  22. #40 Cosmic7110, 29.09.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Du hast aber schon kapiert was ich geschrieben habe und was ich damit sage? und das mein Kommentar mit den Motoren überhaupt nichts zu tun hat? Wenn nicht dann versuch es bitte wenigstens....
     
Thema: Der Diesel Skandal :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselskandal kia

Die Seite wird geladen...

Der Diesel Skandal :) - Ähnliche Themen

  1. Boom bei LPG durch Dieselskandal?

    Boom bei LPG durch Dieselskandal?: Zumindest gibt es laut Bericht Anzeichen dafür: Autogas LPG: Gas brummt - SPIEGEL ONLINE - Auto
  2. Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend

    Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend: Hallo, hat hier jemand Erfahrung und -werte mit der PRINS Diesel Blend-Anlage spez. für den Master? Was halten unsere Einbauer davon? Gruß Uli
  3. Vergleich LPG und Diesel Kilometerkosten.

    Vergleich LPG und Diesel Kilometerkosten.: Hallo zusammen, Ich möchte mal einen direkten Vergleich von ca. 1000km jeweils LPG und Diesel schreiben. Ich steige um auf einen Firmenwagen und...
  4. lpg/cng vs diesel vs elektro

    lpg/cng vs diesel vs elektro: Hallo! ich fasse mal lpg und CNG zusammen, die umrüst lpg anlage oder die ab werk cng anlage kosten circa gleich viel und auch der sprit an der...
  5. Diesel?

    Diesel?: [MEDIA]