Der Benni mit dem Bulli

Diskutiere Der Benni mit dem Bulli im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo ihr Lieben, Da will ich mich doch auch mal vorstellen: Ich bin der Benni, 24 Jahre alt, eine Frau plus 3 Kinder, Krankenpfleger und...

  1. #1 Mephisto616, 22.05.2016
    Mephisto616

    Mephisto616 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Da will ich mich doch auch mal vorstellen:


    Ich bin der Benni, 24 Jahre alt, eine Frau plus 3 Kinder, Krankenpfleger und bin seit etwa einem Jahr stolzer Besitzer eines VW T4 2,5l Benziner (Motorcode ACU) Bj.94 mit einer IQ-engineering Anlage.

    Hatte bis dato noch keinerlei Erfahrungen mit LPG gemacht und war sofort begeistert, wie günstig de Kiste damit fährt.

    Nun will ich aber doch auch ein wenig mehr über meine Anlage erfahren, was sie kann, wie sie genau läuft, welche Schwächen sie hat und was sie von mir an Pflege/Wartung haben will.

    Natürlich auch unter dem Aspekt: was kann ich ggf. selbst erledigen und wofür muss ich in die Werkstatt.

    Ich freue mich auf einen netten Austausch mit euch und hoffe auf viele Antworten im großen Forums Orbit zu stoßen

    Beste Grüße

    Benni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Benni mit dem Bulli. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 22.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Hallo Benni,

    die Firma IQ-engineering ist wohl pleite. Sehr wahrscheinlich haben die auch nur Komponenten anderer Hersteller genommen und unter eigenem Label verkauft.
    Ist also ein Exot, den kaum jemand kennt. Das ist schon mal die größte Schwäche Deiner Anlage, da es so schwierig werden könnte, Software oder Ersatzteile zu bekommen.

    Poste doch bitte mal Bilder der Komponenten aus dem Motorraum und die 67R-Nummern der Zulassung.

    Gruß Martin
     
Thema:

Der Benni mit dem Bulli

Die Seite wird geladen...

Der Benni mit dem Bulli - Ähnliche Themen

  1. Bulli <=> LPG

    Bulli <=> LPG: Hello Folks, ich fahre schon seit Jahren LPG. Und möchte ich auf VW-Bulli umsteigen und ein Wohnmobil draus machen. Nun höre ich dieverse...
  2. Fast-Oldtimer umrüsten? VW Bulli

    Fast-Oldtimer umrüsten? VW Bulli: Liebe Autogas-Profis, ich habe mir vor kurzem einen Volkswagen T3 Westfalia Camper gekauft. Baujahr 1982 2,0 Ltr. 51 kW CU, Luftboxer Motor mit...
  3. T3 Bullifahrer aus Celle sagt mal hallo

    T3 Bullifahrer aus Celle sagt mal hallo: Hallo zusammen Ich heiße Julian bin 23 jahre alt und komme aus Celle. Ab August fahre ich wieder ein T3 Bus mit 2,1l Wasserboxer. Der gute...
  4. So der Bulli hat jetzt eine LandiRenzo an Bord

    So der Bulli hat jetzt eine LandiRenzo an Bord: Hallo zusammen, jetzt ist es endlich soweit ... mein Bulli (VW T3 mit 2E motor = 2l Benziner 4Zyl. Reihe, 85kW aus dem VW Regal) hat eine...
  5. LPG im T3-Bulli?

    LPG im T3-Bulli?: Mein Br?derchen m?chte im kommenden Jahr wieder einen T3-Bulli kaufen, diesmal allerdings keinen chronisch untermotorisierten Diesel (auch der...