Dei Gasanlage gibt von sich kein Lebenszeichen mehr. Was tun?

Diskutiere Dei Gasanlage gibt von sich kein Lebenszeichen mehr. Was tun? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, seit paar Tage geht meine Icom Anlage nicht mehr:angst:. Einzige was funktioniert ist die Tankanzeige. Das gelbe Lämpchen blink /...

  1. #1 Jay Jay, 06.10.2016
    Jay Jay

    Jay Jay AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,
    seit paar Tage geht meine Icom Anlage nicht mehr:angst:. Einzige was funktioniert ist die Tankanzeige. Das gelbe Lämpchen blink / leuchtet nicht mehr. Auf den Knopfdruck reagiert die Anlage auch nicht. Ich höre auch kein Ton von der Gaspumpe. Habe nun eine Sicherung (20A) unter der Motorhaube gefunden, welche noch ganz ist. Wenn ich diese abziehe, geht die Tankanzeige auch aus. Gibt es noch irgendwo noch eine zweite Sicherung verbaut? Wie kann ich feststellen ob das an der Pumpe liegt wenn ich kein Manometer besitze?

    Das Auto:
    Audi A4 b6 2.0 mit 131 Ps

    Vielen Danke
    Jay
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Jay

    Wenn die gelbe LED gar nichts mehr macht liegt es an der Stromversorgung , an der Umschaltbox oder am Displayschalter aber an den denke ich jetzt weniger

    Es gibt Kabelbäume die haben 2 Sicherungen verbaut da musst du mal schauen da ich dir leider nicht sagen kann woran du sehen kannst ob
    1 oder 2 Sicherungen verbaut sind.

    Ich denke bei deinem Problem als erstes mal an das Umschaltrelais in der Nähe der Umschaltbox
    kannst du mal prüfen ob es ok ist. gegebenenfalls mal erneuern ist ein einfaches Umschaltrelais für 10 €

    Wenn du elektronische Kenntnisse hast kannst du auch zum Test das Relais mal brücken , aber ein neues Relais ist sicherer


    Sollte dies kein Erfolg bringen sollte mal mit einer anderen Umschaltbox getestet werden ob nicht daran der Fehler liegt.


    Gruß Eddy
     
  4. #3 Jay Jay, 06.10.2016
    Jay Jay

    Jay Jay AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Danke Eddy.
    Werde mich auf die suhe nach der Umschaltebox machen. Hab kein Schimmer wo die sich befindet. Am Displayschalter leuchten nur die Grünen LEDs der Tankanzeige.
    Jay
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Die ist im Motorraum (logisch) mit der Aufschrift "ICOM" dort hängt ein grauer Mehrfachstecker dran.

    Aber das Schaltrelais ist für mich der erste Favorit
     
  6. #5 Jay Jay, 13.10.2016
    Jay Jay

    Jay Jay AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Also der Zwischenstand.
    Nach langer Suche wurde der ICom Steuergerät gefunden. Ist unter dem Audi Steuergerät gut versteckt. Das Relai ist intakt (Schade). Ebenso haben wir die Stromversorgung an der Pumpe geprüft. Es kommen zwei Mal plus und zwei Mal Masse an. Also liegt es doch sehr wahrscheinlich an der Pumpe. Hab im Internet eine für 299€ gefunden. Nächstes Thema: das volle Tank ablassen. Hat jemand Erfahrung damit?

    Jay Jay
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Dazu gibt es schon mehrere Erklärungen hier im Forum

    Lancia Tom und auch Ich habe das schon mehrmals beschrieben

    Gruß Eddy
     
  8. Anzeige

Thema:

Dei Gasanlage gibt von sich kein Lebenszeichen mehr. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Dei Gasanlage gibt von sich kein Lebenszeichen mehr. Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es für den Lexus IS250 oder IS350 Autogasanlagen

    Gibt es für den Lexus IS250 oder IS350 Autogasanlagen: Hallo zusammen, wißt ihr ob es für den Lexus IS250 (aktuelles Modell) oder für die amerikanische Version den IS350 mittlerweile eine...
  2. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  3. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  4. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  5. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...