Defekter Spannungsregler im Steuergerät, wer kann Bezeichnung nennen

Diskutiere Defekter Spannungsregler im Steuergerät, wer kann Bezeichnung nennen im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, meine Gasanlage im Kia Rio ist defekt. Heute habe ich mal das Steuergerät zerlegt. In der mitte des linken Randes ist ein Bauelement...

  1. Michaz

    Michaz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Gasanlage im Kia Rio ist defekt.
    Heute habe ich mal das Steuergerät zerlegt. In der mitte des linken Randes ist ein Bauelement durchgebrannt. Rechts daneben ein baugleiches mit der Bezeichnung 4264G. Das ist ein 5V, 150mA Spannungsregler.

    Ich würde gern die ezeichnung des durchgebrannten Bauteiles erfahren, ob es zB. auch ein 5V Spannungsregler ist.

    Hat jemand ein offenes Steuergerät zumnachschauen
    Auf den Bildern ist das defekte Bauteil mit dem roten Pfeil das andere mit grün markiert.

    Wer kann helfen.

    mfg

    MichaZ


    LPG1.jpg LPG2.jpg LPG3.jpg
     
  2. Anzeige

  3. olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    "Baugleich" muss nicht heißen, dass es die gleichen Parameter hat.
    Ich würde auch gleich mal den braungrauen Kondensator links dahinter überprüfen.
    Der sieht bisschen komisch aus (Deckel).

    Die Spannung kann man herausbekommen, indem man prüft welche Bauteile an den Regler angeschlossen sind und im Datenblatt nach sieht welche Spannung diese benötigen.
    Wahrscheinlich ist aber etwas in der Schaltung nicht i.O., sonst wäre der Regler nicht gestorben.
    z.B. ein Kondensator der einen Kurzschluss hat...
     
  4. #3 rama0711, 13.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Sieht mir so aus, als ob einer der Regler für eine positive und der andere für eine negative Spannung ist. Vorausgesetzt
    der defekte Baustein ist auch ein Spannungsregler.

    Das rechte Bein des defekten Bausteins ist mit dem linken Bein des intakte Bausteins verbunden und beide hängen
    am dicksten C ( 470µ ).

    Ob man wie von ozilim vorgeschlagen hat verfahren kann wird schwierig werden, da alle IC's mit Lack überzogen sind.
    Die Identifizierung der Bauteile wird dadurch ziemlich erschwert, wenn nicht sogar unmöglich. Oft schleifen einige Her-
    steller sogar die Typenbezeichnung ab, um Nachbauten zu verhindern.
     
  5. #4 olizum, 13.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2012
    olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Lack ->man nehme richtig spitze Messspitzen und drücke etwas...

    Die Spannungsermittlung ist bei analogen Schaltungen komplizierter, da ist es einfacher ein 2. Gerät zu untersuchen.

    Wie alt ist das Steuergerät?
     
  6. Anzeige

Thema: Defekter Spannungsregler im Steuergerät, wer kann Bezeichnung nennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannungsregler bezeichnung

    ,
  2. Lpg steuer gerät wenig spannug

    ,
  3. bezeichnung spannungsregler

    ,
  4. wie sieht ein spannungsregler für ecu aus,
  5. motorsteuergerät spannung,
  6. spannungsregler steuergerät kia picanto,
  7. Spannung lpg Steuergerät,
  8. chrysler spannungsregler im motorsteuergerät,
  9. motorsteuergerät bezeichnung,
  10. digigas steuergerät,
  11. 4264g spannungsregler,
  12. spannungsversorgung steuergerät kia rio,
  13. seat ibiza spannungsregler,
  14. festspannungsregler in steuergerät,
  15. lpg steuergeraet w211 probleme,
  16. bezeichung auf steuergerät,
  17. bezeichnung des spannungsregler to,
  18. steuergerät spannungsregler,
  19. 5v spannungsstabilisator im steuergerät,
  20. w211 steuergerät autogas,
  21. seat kurzschluss spannungsregler,
  22. vw steuergerät 5v defekt,
  23. ist ein spannungsregler das gleiche wie ein steuergerät,
  24. defekter spannungsregler,
  25. defekter spannungsregler seat
Die Seite wird geladen...

Defekter Spannungsregler im Steuergerät, wer kann Bezeichnung nennen - Ähnliche Themen

  1. Öcotec Digigas 3-8 Anlage - Defekter Verdampfer

    Öcotec Digigas 3-8 Anlage - Defekter Verdampfer: Hallo, ich habe im März 2015 bei einem VW-Händler einen VW Golf Plus, Bj. 2008, KM Stand 74.000, mit einer Öcotec Digigas 3-8 Anlage erworben....
  2. Beinflusst ein defekter Prins VSI Emulator auch das Motorsteuergerät auf Dauer?

    Beinflusst ein defekter Prins VSI Emulator auch das Motorsteuergerät auf Dauer?: Hallo, der Hintergrund ist, dass ich einen 2002er 3.0l Alfa 166 mit einer Prins VSI Anlage fahre. Der Motor lief bis vor einiger Zeit auf Gas wie...
  3. Defekter Druckschalter

    Defekter Druckschalter: Hallo Gasgemeinde, habe ein Problem mit einem defekten Drucksensor bei einer LOVATO Fast. Muss ich den orginalen Filter wieder verbauen? Oder...
  4. defekter Kabelbaum gesucht

    defekter Kabelbaum gesucht: Hallo, ich repariere dann und wann KME Steuergeräte, und ich wäre schneller fertig wenn ich die beiden KME Stecker hätte. DAnn könnte ich mir ein...
  5. Defekter Kat/Lamdasonden bei Polo 9N mit Landirenzo Omegas

    Defekter Kat/Lamdasonden bei Polo 9N mit Landirenzo Omegas: Hi, habe im September 2011 einen gebrauchten Polo 9N (Baujahr 2005) mit 80.000 km gekauft. Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt, weil zum...