Defekte Gasanlage NACH Inspektion!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Defekte Gasanlage NACH Inspektion!!!!!!!!!!!!!!! im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich fahre seit März 2012 einen Audi 1,8T welcher vom Vorbesitzer auf eine BRC Autogasanlage umgerüstet wurde. Im Juli 2012 war ich bei meiner...

  1. Claudi

    Claudi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre seit März 2012 einen Audi 1,8T welcher vom Vorbesitzer auf eine BRC Autogasanlage umgerüstet wurde.
    Im Juli 2012 war ich bei meiner Werkstatt zur Inspektion des Autos und der Gasanlage. Diese Werkstatt baut auch selber Gasanlagen von BRC ein, darum habe ich diese Werkstatt für den Audi gewählt.
    Am nächsten Tag bin ich dann wieder in die Werkstatt gefahren, da sich die Gasanlage selbstständig abschaltet aus mir unerklärlichen Gründen. Aussage des Technikers war, er hätte eine neue Software aufgespielt und vllt muss die noch mal runter und wieder neu drauf. Leider hatte er an diesem Tag keine Zeit mehr um das durchzuführen und auch keinen Termin in der nächsten Woche mehr frei.
    Da ich dann in den Auslandseinsatz nach Kabul musste, konnte mich erstmal nicht darum kümmern.
    Seit Montag steht nun mein Auto erneut in der Werkstatt, mit der Aussage, wir können den Fehler nicht finden. Der Computer der Werkstatt und das Steuergerät im Audi passen nicht zusammen und können nicht zusammen arbeiten, was am Computer der Werkstatt liegen würde.
    An dieser Stelle kam auch herraus, dass im Juli keine neue Software aufgespielt wurde, da dort bereits die Probleme auftauchten und nun habe ich eine neue Rechnung über 300euro obwohl der Fehler nicht behoben wurde.
    Man baut mir nun ein neues Teil der Gasanlage ein, einen Temperatursensor, denn irgendwas muss man ja dran arbeiten. Die Werkstatt sagt mir jedoch, sie wissen nicht, ob es das Problem behebt und wissen auch nicht woran es sonst liegen sollte.
    Ich bin seit neun Monaten Besitzer meines Audis, konnte fast fünf Monate nicht damit fahren.
    Bringe eine völlig intakte Gasanlage zur Inspektion und bekomme eine fehlerhafte zurück.
    Die Werkstatt lehnt jede Schuld natürlich ab und meinen, es wäre Zufall, dass es genau nach der Inspektion aufgetreten ist.
    Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll.
    Ich möchte doch nur, dass mein Audi wieder so ist, wie vor der Inspektion .
    Kann mir hier irgendjemand helfen???
    Fakt ist, die Anlage funktioniert an sich, schaltet sich jedoch in unregelmäßigen Abständen aus und piept. Wenn ich sie dann wieder einschalten will dauert das zwischen einer halben und fünf Minuten bis sie wieder an geht.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 13.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Claudi

    Schlimm was ich da lesen muss.

    Erkundige ich am besten bei einem Rechtsanwalt und setze eine Frist zur kostenfreie Mängelbeseitigung.

    Auf nichts anderes musst du dich einlassen!

    Aus welcher Gegend kommst du denn? Damit sich eventuell einer von uns dafür findet um dir zu helfen. ....Ich glaube nämlich das wird da nix werden...

    Gruß Armin
     
  4. #3 Hamsterbacke, 13.12.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    irgendwie kommt mir so was bekannt vor... Auto kommt kaputter wieder als hingebracht, gell armin..
     
  5. #4 Rabemitgas, 13.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja nun....nur mit dem Unterschied, das du es mittlerweile schon vorher weisst ;) Ist bei dir ja nicht das erste mal.

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Defekte Gasanlage NACH Inspektion!!!!!!!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage inspektion

    ,
  2. inspektion gasanlage

    ,
  3. gasanlage lpg brc defekt werkstatt

    ,
  4. wie oft muss ein gas auto zur inspektion,
  5. landi renzo inspektion piepen,
  6. gas auto inspektion,
  7. nach der auto inspektion fehler aufgetreten,
  8. gasanlage auto wartung fehlermeldung,
  9. inspektionen autogasanlage,
  10. autogasanlage inspektion,
  11. gasanlage nach wartungsarbeiten defekt
Die Seite wird geladen...

Defekte Gasanlage NACH Inspektion!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Defekte Drosselklappe durch Gasanlage?

    Defekte Drosselklappe durch Gasanlage?: Hallo ans Forum, ich bin neu hier in Forum und wende mich mit meinem Problem - das mich seit knapp 19 Monaten verfolgt - an Euch. Ich fahre seit...
  2. HU/ GAP mit defektem Rückschlagventil?

    HU/ GAP mit defektem Rückschlagventil?: Moin! Mein Volvo V70 hat eine Prins-Anlage verbaut und leider, seit ich ihn habe (< 1 Jahr), das Problem, dass nach dem Tanken die Leitung...
  3. Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?

    Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?: Hallo liebe Leute, habe mal eine allgemeine Frage: Muss man die Gasinjektoren alle auf einmal tauschen lassen oder geht das auch einzeln? Grund...
  4. Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden

    Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden: Mein Fahrzeug hat einen 5 Zylindermotor und läuft daher mit fünf gelben Injektoren mit der Nummer 09SQ99020003G. Einer davon meint nach Lust und...
  5. Defekte Dichtung Benzindruckregeler alle 30.000 Scenic 3 1.6 16V

    Defekte Dichtung Benzindruckregeler alle 30.000 Scenic 3 1.6 16V: Hallo, Ich habe einen Scenic 3 1.6 16V BJ 2012 mit einer Icom JTG und habe derzeit das Problem, dass mir einmal im Jahr bzw. alle 30.000 km die...