defekte Gas-Anlage mitten in Australien

Diskutiere defekte Gas-Anlage mitten in Australien im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute! Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt. Wir sind in Australien, haben ein Auto mit LPG Anlage gekauft und sitzen jetzt fest da die...

  1. #1 ThomasMika, 24.08.2011
    ThomasMika

    ThomasMika AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt. Wir sind in Australien, haben ein Auto mit LPG Anlage gekauft und sitzen jetzt fest da die Anlage irgendwie nicht mehr funktioniert.
    Leider kennen wir uns gar nicht mit LPG Anlagen aus, ich bin aber technisch recht fit, kann eure Vorschläge gut umsetzen.

    Beschreibung der Anlage:

    -Motor läuft nur auf LPG, kein Benzin
    -auf dem Tank steht RHEEM
    -im Motorraum ist ein Schaltkasten auf dem steht: Airod by Valter F.L.C. 15A

    Fehlerbeschreibung:

    -Motor startet normalerweise mit Halbgas, ohne Gasgeben startet er nicht,
    -Letzer Start ohne Gasgeben danach kein Start mehr möglich.

    Normalerweise hört man ein Klicken vom Gasventil wenn man die Zündung startet, dieses Geräusch kommt jetzt nicht mehr.

    -Gastank ist noch halb voll.
    -An dem Schaltkasten Airod leuchtet ein rotes Lämpchen welches nach ca. 2 sec mit einem klicken aus geht.
    -Sicherung an dem Kasten ist funktionsfähig


    Soweit was ich sagen kann.

    Bitte um helfende Vorschläge!!

    Vielen Dank

    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    soweit ich weiß ist LPG in Australien recht verbreitet. Auf Benzin zur ner Werkstatt fahren sollte doch gehen ?

    MFG
     
  4. #3 ThomasMika, 24.08.2011
    ThomasMika

    ThomasMika AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Hexxer

    Auto läuft eben NUR mit LPG, nicht mit beidem.
    Sind jetzt in der Werkstatt, die haben aber keine Ahnung von LPG.

    Ich kann das Problem jetzt eingrenzen auf das Relais. Es schein einen Wackelkontakt zu haben.

    Besteht irgendeine Möglichkeit das Ventil "kurzzuschließen" damit es bis in die nächste LPG konfirme Werkstatt offen bleibt und wir fahren können??

    Gruß

    THomas
     
  5. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ford Falcon Wagon mit ner Venturianlage ?

    Behelfsweise würde ich versuchen die Ventile (der muss eigentlich 2 haben, eins am Tank, eins vorne im Motorraum beim Verdampfer) mit Zündungsplus (Klemme 15, nicht Dauerplus Klemme 30 !!!!) zu verbinden und dann die nächste LPG Werkstatt aufsuchen. Wenn man das tut muss man unbedingt beachten :

    Man hat die Sicherheitsschaltung, die bei nicht vorhandenen Zündimpulsen die Ventile schliesst überbrückt und muss das nun selbst tun:

    1. Zündung an - Motor muss sofort gestartet werden
    2. Wenn Motor aus, sofort Zündung aus
    3. Nicht wg Radio oder Kippenanzünder die Zündung anlassen ohne das der Motor läuft.

    Ich würde auch checken was am Benzinsystem nicht stimmt - Im Outback werden die LPG Tanken immer weniger, wenn man zusätzlich 70L Sprit am Start hat ist das einfach entspannter.

    Bilder !!! Ihr seid doch nicht nach Aussiland ohne ne Digicam, oder ?
     
  6. #5 ThomasMika, 24.08.2011
    ThomasMika

    ThomasMika AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @kuchen:

    genau das war auch mein letzter plan nur weiß ich leider nicht wo ich den strom abnehmen soll. An der roten leitung die von der Zündung weggeht.
    Wir haben nur ein Ventil direkt am tank (zumindest können wir kein weiteres finden)

    Wäre ne alternative auch ein schalter direkt am batterieplus zum ventilplus und sofort starten nachdem schalter gedrückt wurde und ausschalten bevor Zündung ausgeschaltet wird?

    Gruß

    Thomas
     
  7. #6 kuchen, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht das, halte ich aber für viel, viel, viel zu gefährlich. Vergiss das einmal und dann ? Sobald die Mühle wieder läuft sucht Ihr doch eh keine Werkstatt auf die das richtig macht, oder ? Ich weis auch nicht wo Du die Kl15 hernimmst - wie auch, Du schreibst ja nicht mal was fürn Fahrzeug, geschweige denn sehe ich Bilder. Typische vertreter für Kl.15 sind Kippenanzünder (bei manchen Fabrikaten liegt da aber auch Dauerplus !) und Autoradio, oder Zündspule.

    An Dauerplus mit Schalter ist utopisch gefährlich. Sogar an Zündungsplus ist mit nem kalkulierbaren Restrisiko verbunden. Um Dich mal zu sensibilisieren:

    Bei meinem alten Studentenhobel (K-Jetronik)war das Kraftstoffpumpenrelais kaputt, schwer zu beschaffen, teuer. Also überbrückt, somit lief die Pumpe immer mit Zündung und hat nicht wie normal abgeschaltet wenn der Motor steht. Also musste man wie oben beschrieben sofort nach Anschalten der Zündung den Motor starten. Ging 2 Jahre gut - Bis ich in Florenz in nem Hotel abgestiegen bin, wo man sein Auto nicht selber parkt, sondern das von einem Büttel gemacht wird. Am Abreisetag kam eben dieser angekrochen und meinte es stimmt was mit meinem Karren nicht - also runter in die Tiefgarage und die Karre hat nach Sprit gestunken ohne ende - der Kerl hat, obwohl man es Ihm 1000mal gesagt hat die Zündung angemacht und dann erst mal telephoniert. War ein mords Ärger das Ding wieder trocken zu kriegen, will gar nicht wissen was da bei Gas passieren kann.
     
  8. #7 ThomasMika, 24.08.2011
    ThomasMika

    ThomasMika AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok. also kein dauerstrom von der batterie.
    es handelt sich um einen mitsubishi express L200.
    Bilder hab ich morgen sobald die sonne wieder scheint!
    schonmal danke für die hilfe und klar werden wir ne werkstatt aufsuchen!
     
  9. Anzeige

  10. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt doch garantiert irgendein Ladegeät für den Kippenanzünder am Start, damit lösst sich ja leicht prüfen ob da Dauerplus oder Zündungsplus liegt, wenn letzteres würde ich da ran gehen, ist warscheinlich am einfachsten.
     
  11. #9 ThomasMika, 25.08.2011
    ThomasMika

    ThomasMika AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi @all

    problem ist gelöst. aus irgendeinem grund funktioniert dieser kasten auf dem Airrod by vatter steht nicht richtig. Ich habe ihn einfach überbrückt und die ventile gehen jetzt auf sobald ich zündung anmache.
    Da das gesamte Auto auf zwei stromkreisen läuft ist die zündung für Radio etc. eh nicht von nöten.

    Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
     
Thema: defekte Gas-Anlage mitten in Australien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airod valtek

    ,
  2. lpg in australien

    ,
  3. airod by valtek

    ,
  4. airod by valter,
  5. autogas in australien,
  6. lpg preise australien,
  7. australien lpg auto ,
  8. valter gas anlage,
  9. airod lpg valtek,
  10. airod by valter F.L.C 15a,
  11. lpg tankstellen in australien,
  12. australien lpg gas preis,
  13. benzin auf lpg australien,
  14. was kostet lpg in australien ,
  15. autogaspreis australien,
  16. Airod f. L. C. 15a,
  17. airod flc,
  18. airod f.l.c.,
  19. aktuelle lpg preise in australien,
  20. Australien lpg ,
  21. australien lpg oder benzin,
  22. australische kuchen,
  23. airod by valter f.l.c. 15a,
  24. australien auto lpg,
  25. lpg australien
Die Seite wird geladen...

defekte Gas-Anlage mitten in Australien - Ähnliche Themen

  1. HU/ GAP mit defektem Rückschlagventil?

    HU/ GAP mit defektem Rückschlagventil?: Moin! Mein Volvo V70 hat eine Prins-Anlage verbaut und leider, seit ich ihn habe (< 1 Jahr), das Problem, dass nach dem Tanken die Leitung...
  2. Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?

    Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?: Hallo liebe Leute, habe mal eine allgemeine Frage: Muss man die Gasinjektoren alle auf einmal tauschen lassen oder geht das auch einzeln? Grund...
  3. Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden

    Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden: Mein Fahrzeug hat einen 5 Zylindermotor und läuft daher mit fünf gelben Injektoren mit der Nummer 09SQ99020003G. Einer davon meint nach Lust und...
  4. Defekte Dichtung Benzindruckregeler alle 30.000 Scenic 3 1.6 16V

    Defekte Dichtung Benzindruckregeler alle 30.000 Scenic 3 1.6 16V: Hallo, Ich habe einen Scenic 3 1.6 16V BJ 2012 mit einer Icom JTG und habe derzeit das Problem, dass mir einmal im Jahr bzw. alle 30.000 km die...
  5. Defekten Schlauch wechseln

    Defekten Schlauch wechseln: Guten Tag :) Eine Prins VSI 1. Generation im W203 200 Kompressor M271 verbreitet ihren Geruch im Innenraum. Lediglich wenn man steht und die...