Defekte Dichtung Benzindruckregeler alle 30.000 Scenic 3 1.6 16V

Diskutiere Defekte Dichtung Benzindruckregeler alle 30.000 Scenic 3 1.6 16V im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe einen Scenic 3 1.6 16V BJ 2012 mit einer Icom JTG und habe derzeit das Problem, dass mir einmal im Jahr bzw. alle 30.000 km die...

  1. Eltn

    Eltn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe einen Scenic 3 1.6 16V BJ 2012 mit einer Icom JTG und habe derzeit das Problem, dass mir einmal im Jahr bzw. alle 30.000 km die Dichtung des Druckregelers an der Benzin Fördereinheit kaputt geht. Dies könnte wohl daran liegen, dass die Bypass (weil kein Rücklauf, sondern Ein-Leitungssystem) Funktion für die Fördereinheit elektrisch vom Motorsteuergerät geregelt wird und da das Auto ja nicht weiß, dass es auf Gas läuft drücken die 3 bar der benzinpumpe immer gegen diese Dichtung, bis sie irgendwann nachgibt.Die Pumpe nimmt keinen Schaden und funktioniert. Fördereinheit ist eine BOSCH. Hat jemand damit schonmal irgendwelche erfahrungen gemacht ? Hatte vorher einen Scenic 1 BJ 2002 ebenfalls mit einer Icom und gleichen Motor und hatte nie Probleme damit. https://s16.directupload.net/images/190415/z5a5v86v.jpg[​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Waldmeister, 28.04.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Im tank über der Pumpe ein t Stück rein mit druckminderer damit da Fluss entsteht.
    Wenn du länger fährst und die Pumpe quirlt nur den eigenen Saft geht die kaputt.
    Druckminderer so wählen das der auf Benzin nicht zu mager läuft.
    Halt etwas Bastellei und nicht dabei rauchen :-)
     
  4. Eltn

    Eltn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Benzinpumpe funktioniert ja noch, das was aufgibt ist die Dichtung des ÜberdruckVentils ( welches über das Motorsteuergerät geregelt wird) Dummerweise bekommt man keinerlei Teile einzeln für die Kraftstoff Fördereinheit. Bin momentan dabei irgendwie eine passende Dichtung zu finden, die man dann eben regelmäßig wechseln muss.
     
Thema:

Defekte Dichtung Benzindruckregeler alle 30.000 Scenic 3 1.6 16V

Die Seite wird geladen...

Defekte Dichtung Benzindruckregeler alle 30.000 Scenic 3 1.6 16V - Ähnliche Themen

  1. HU/ GAP mit defektem Rückschlagventil?

    HU/ GAP mit defektem Rückschlagventil?: Moin! Mein Volvo V70 hat eine Prins-Anlage verbaut und leider, seit ich ihn habe (< 1 Jahr), das Problem, dass nach dem Tanken die Leitung...
  2. Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?

    Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?: Hallo liebe Leute, habe mal eine allgemeine Frage: Muss man die Gasinjektoren alle auf einmal tauschen lassen oder geht das auch einzeln? Grund...
  3. Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden

    Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden: Mein Fahrzeug hat einen 5 Zylindermotor und läuft daher mit fünf gelben Injektoren mit der Nummer 09SQ99020003G. Einer davon meint nach Lust und...
  4. Defekten Schlauch wechseln

    Defekten Schlauch wechseln: Guten Tag :) Eine Prins VSI 1. Generation im W203 200 Kompressor M271 verbreitet ihren Geruch im Innenraum. Lediglich wenn man steht und die...
  5. KME Diego Defektes Steuergerät - Zündaussetzer Benzin & Gas

    KME Diego Defektes Steuergerät - Zündaussetzer Benzin & Gas: Ich bin neu hier im Forum. Vorab erstmal einige Fakten zum Auto und zur Gasanlage: Ich fahre einen Passat 3BG Variant, BJ 2003, 2,0 L., 133 PS,...