Dectane - Scheinwerfer und Leuchten Leipzig

Diskutiere Dectane - Scheinwerfer und Leuchten Leipzig im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, weiß zufällig jemand was mit der Firma Dectane in Leipzig ist? Versuche da gerade jemand telefonisch zu erreichen, weil ich einen...

1. #1 Panther, 25.08.2020
    Panther

Panther AutoGasKenner

Hallo,
    weiß zufällig jemand was mit der Firma Dectane in Leipzig ist?
    Versuche da gerade jemand telefonisch zu erreichen, weil ich einen Hauptscheinwerfer mit TFL von denen ersetzen muss.
    Der Onlineshop erscheint ganz normal, nur ist die Sprache etwas chaotisch, im deutschen Shop erscheinen ganz oft die holländischen beschreiben. o.k. nicht wirklich schlimm.
    Nur die Telefonnummer die ich aus Leipzig habe und die man auch bei Google findet 0341 2368000 ist nicht vergeben. Hab es vom Festnetz und Handy versucht, immer die Ansage dass die Nummer nicht vergeben ist.

Im deutschen Shop wird eine holländische Nummer angegeben bei der man leider nur in der Warteschleife hängt, bringt also auch nicht weiter.

Werde es jetzt noch per Mail versuchen, vermute aber das wird auch nicht weiter helfen :(

Weiß hier irgendjemand was mit der Firma los ist? Danke!

2. Anzeige

3. #2 Panther, 26.08.2020
    Panther

Panther AutoGasKenner

Hallo,
    falls es jemand interessiert ich hatte Kontakt per Chat und Telefon nach Holland. Da war aber gerade nur ein Mitarbeiter aktiv der Telefon und Chat gleichzeitig betreuet. Spricht holländisch und englisch. Da der Telefonsupport Priorität hat dauert der Chat u.U. sehr lange.
    Was mit dem Telefon in Leipzig los ist konnte (oder wollte) er mir leider auch nicht sagen. :(

Viele Grüße vom Panther

4. #3 Panther, 11.09.2020
    Panther

Panther AutoGasKenner

Hallo,
    Dectane als eigene Firma gibt es nicht mehr, die Webseite gehört jetzt Car Fantasy aus Holland: Car Fantasy
    Das dürfte auch das deutsch-holländische Sprachchaos auf der Dectane Website erklären und das man an der Hotline nur holländisch oder englisch spricht. Die Beratungskompetenz fällt auch eher unter man bemüht sich redlich, ist aber nicht das was ich persönlich im Bereich Autotechnik bzw. Autoteile erwarte. Die Versandkosten aus Holland fallen auch mit 15 € eher happig aus.
    Habe aber dort bestellt weil ich die Scheinwerfer passend ersetzen wollten und die Dinger leider nirgendwo anders zu finden waren.

Viele Grüße vom Panther

5. #4 Panther, 03.01.2021
    Panther

Panther AutoGasKenner

Hallo,
    fand Dectane hatte immer gute Produkte zu einem vernünftigen Preis und vor allem gab es auch Beratung.

Leider wurde der Laden mittlerweile von carfantasy aus den Niederlanden übernommen.
    Leider waren die Probleme mit der chaotischen Seite und einem englisch niederländischen Sprachmix keine Anfangsschwierigkeiten sondern symptomatisch für den Laden.
    Musste leider feststellen, das der Telefonsupport der auch gleichzeitig den Mailsupport macht und das für mehrere Firmen di zu carnatasy.nl gehören überhaupt keine Ahnung hat und einem irgendwas zu sicher was gar nicht stimmt.
    Wenn man sich dann meldet wird man erst am Telefon oder per Mail hingehalten, gerade keine Zeit mal sollte das ganze per Mail schildern.
    Dann habe ich alles ausführlich geschildert, dann kommen erst immer wieder nur Textbausteine und irgendwann heißt es dann, ja dumm gelaufen wenn sie das erst nach dem Einbau gemerkt haben, wir nehmen nur unbenutzte/uneingebaute Ware zurück und alles andere interessiert uns nicht, schon gar nicht was wir ihnen über unser Produkt zugeischert haben.
    Ist ihre Dummheit wenn sie unseren Aussagen vertrauen!

o.k. Jungs ich hab verstanden was für verlogene A.. ihr seid! :cursing:

6. henne

henne AutoGasMitwisser

Ich hatte mal überlegt nach dem Kauf von meinen A4 8K Rauchschwarze Rückleuchten von Dectane zu verbauen ... war sicherlich nicht schlecht die Entscheidung wenn ich sehe das sich die Firma in "Rauch(Schwarz)" aufgelöst hat :-)
    Aber interssant dass die hier in Leipzig ansässig waren.
    Gruß Henne

7. #6 Panther, 06.01.2021
    Panther

Panther AutoGasKenner

Hallo,
    ich war mit Dectane in Leipzig bislang ganz zufrieden, keine Premium Qualität, aber vernünftige Qualität zu vernünftigen Preisen und auch Beratung.
    Waren auch die einzigen Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht hatten. Die Scheinwerfer waren mittlerweile hinüber und deshalb wollte ich dieselben wieder haben, hatte auch noch alle Daten...
    Nur die Pappnasen von Carfantasy hatten damals völlige Chaos auf der Hompage veranstaltet und einem telefonisch einfach falsch beraten weil man scheinbar völlig überfordert und auch nicht wirklich motiviert war.
    Dann erzählt man dem Kunden halt irgendwas, sagt passt und taucht dann ab sobald der Kunde die Probleme hat.
    Wie CarFantasy zu Dectane gekommen ist, ob die insolvent oder sonst günstig zu haben waren, keine Ahnung und auch keine Lust das im Netz zu recherchieren, aber ich vermute sowas :biggrin:

Grüße vom Panther

8. Anzeige

9. #7 Henke, 25.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2021
    Henke

Henke AutoGasInteressent

Hallo, ich bin kein Experte, aber ich habe Dir mal einen Link rausgesucht, wo Du mehr Infos findest was Scheinwerfer betrifft.

Dieser hier: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Lese Dir das mal durch, ich denke dann sind all Deine Fragen beantwortet!
    Beste Grüße

10. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Gerade eben hab ich Dich verwarnt und Du machst munter weiter!

Thema:

Dectane - Scheinwerfer und Leuchten Leipzig

Die Seite wird geladen...

Dectane - Scheinwerfer und Leuchten Leipzig - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer gesucht für unter EUR 200?

Nebelscheinwerfer gesucht für unter EUR 200?: Tach, bei einem der Unwetter der letzten Wochen muss mir vorne ein Stein, ein Ast oder sonstwas an den Spoiler geknallt sein, jedenfalls stellte...