Deawoo Kalos 2006 ruckelt im Gasbetrieb bei niedrigen Drehzahlen Werkstatt ratlos

Diskutiere Deawoo Kalos 2006 ruckelt im Gasbetrieb bei niedrigen Drehzahlen Werkstatt ratlos im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; An meinem Kalos von 2006 ruckelt im Gasbetrieb im niedrigen Drehzahlbereich. Es ist eine BRC-Anlage verbaut. Ich bin Kfz-ler habe mich aber...

  1. #1 Bergamount, 11.11.2014
    Bergamount

    Bergamount AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An meinem Kalos von 2006 ruckelt im Gasbetrieb im niedrigen Drehzahlbereich. Es ist eine BRC-Anlage verbaut.

    Ich bin Kfz-ler habe mich aber biser nicht mit Gasanlagen beschätigt. Ist das ein bekanntes Problem?


    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 11.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hat der schon Aussetzer im Leerlauf - dann wäre das klar ne Einstellungsgeschichte, oder bockt der nur bei untertouriger Fahrweise? Das ist das Zündungssache und gastypisch. Kerzen, Zündkabel (wenn er hat) Zündspulen....
     
  4. #3 Bergamount, 11.11.2014
    Bergamount

    Bergamount AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Nein im Leerlauf ist alles normal. - Muss mich korrigieren ist nicht meiner - hab oben Blödsinn geschrieben...

    Ich möchte es gern verstehen. Also Zündkerzen wurden von der Werkstatt schon erneuert. Wenn es die Zündanlage (Kabel, Spule(n), bzw. Verteiler) ist, sollte er doch auch mit Benzin Fehlzündungen haben, oder?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Der Zündspannungsbedarf ist im Gasbetrieb höher. Deshalb kommen Zündaussetzer bei altem Zündgeschirr oft nur im Gasbetrieb vor.
     
  6. #5 Bergamount, 11.11.2014
    Bergamount

    Bergamount AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Vielmals. Die Besitzerin hat mir eben zugetragen, dass der Kalos diesen Problem verstärkt dann hat, wenn er mit mehreren Personen besetzt ist. Bei drei und vier Personen ist es ganz schlimm wenn hinten jemand sitzt. Passt das in Bild?
     
  7. #6 V8gaser, 11.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Jupp, das hört sich verstärkt nach Zündung an -siehe oben was Klaus geschrieben hat. Dann vielleicht noch Bosch Kerzen drin, die vertragen sich oft nicht so mit Gas....
     
  8. #7 Bergamount, 12.11.2014
    Bergamount

    Bergamount AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt erfahren, dass im April erst neue NGK Zündkerzen montiert worden sind. Das Zündkabel von Z2 wurde ersetzt. Ist alles Ferndignose, was ich schreibe ich habe das Auto nicht bei mir.

    Welche Zündspannung brauchten eien Gas-Zündung damit alles sauber läuft?

    Kann denn eine falsche Verdampfereinstellung Ursache für das Problem sein.
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Braucht Zündspannung?
    Die Zündspannung setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen und ergibt sich aus den Gegebenheiten. (Ähm bist doch Kfz-ler?)
    Zündkerzenelekttrodenabstand auf 0,7-0,8mm einstellen, dann sinkt der Zündspannungsbedarf und die Aussetzerneigung im Gasbetrieb.
    Wenn das nicht hilft, musst eben mal zu nem Umrüster. Alles andere ist wirklich nur ein Blindfllug.
     
  11. #9 Bergamount, 12.11.2014
    Bergamount

    Bergamount AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit 15 Jahren Hobby Schrauber und habe Industriemechaniker gelernt! Anschließend was vernünftiges studiert....Sprich ich kann techn. Zusammenhänge sehr gut verstehen, an Autos schrauben gehört jedoch nicht zu meiner Beruflichen Praxis, woraus sich ein mangelnde Erfahrung, gegenüber eines Kfz-Mechanikers oder Meisters leicht ableiten lässt.


    Ich wollte mit meiner Frage einen Wert wissen, da ja die Aussage war, dass die Zündspannung im Gasbetrieb größer ist als im Benzin Betrieb, wollte ich wissen wie groß der Unterschied ist damit ich dafür ein Gefühl bekomme. Die Einstellwerte der Zündkerze sind mir bekannt. Danke nochmal

    Genau die Empfehlung mit dem Gasbetrieb habe ich schon gegeben. Wenn sich noch was ergibt bzw. das Problem gefunden wurde, werde ich mich nochmal melden.
     
Thema: Deawoo Kalos 2006 ruckelt im Gasbetrieb bei niedrigen Drehzahlen Werkstatt ratlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalos chevrolet 2007 ruckelt

    ,
  2. chevrolet kalos 2008 zündreihenfolge

    ,
  3. Chevrolet kalos 1.2 lpg standgas schwankt

    ,
  4. deawoo kalos ruckeln,
  5. daewoo kalos ruckelt,
  6. niedrige drehzahl im stand chevrolet kalos
Die Seite wird geladen...

Deawoo Kalos 2006 ruckelt im Gasbetrieb bei niedrigen Drehzahlen Werkstatt ratlos - Ähnliche Themen

  1. Kalos LPG 2008

    Kalos LPG 2008: Hallo Forum, vielleicht sucht jemand ein gutes Fahrzeug?...
  2. Chevrolet Kalos macht beim Umschalten Problemme

    Chevrolet Kalos macht beim Umschalten Problemme: Hi Freunde, Fahre einen Kalos seit 2006 mit Gas doch seit einer Woche spinnt er. Zu erst habe ich beobachtet, dass als die rote Reserveleuchte...
  3. Verkaufe Chevrolet Kalos 1.2 SE

    Verkaufe Chevrolet Kalos 1.2 SE: Hallo, ich Suche einen Käufer für mein altes Schätzchen ;) es hat mir immer treue Dienste geleistet! Aber wir haben uns ein größeres Auto...
  4. Erfahrungen mit Chevrolet Kalos + LPG ?

    Erfahrungen mit Chevrolet Kalos + LPG ?: hallo leute, bin seit längerem auf der suche nach einem kleinen gebrauchtwagen - und gerne auch mit bereits eingebauter gasanlage. da ich aber...
  5. Daewoo KALOS 1,4 SX

    Daewoo KALOS 1,4 SX: Bin neu hier und will mal meine Erfahrungen mit Autogas posten 2005 gekauft mit 6300 km aus 1.Hand --dann sofort der Umbau auf LPG seitdem 223...