Deaktivierung Autogas während der Fahrt

Diskutiere Deaktivierung Autogas während der Fahrt im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, ich hatte heute wieder folgendes Problem, welches schon mal im Dezember aufgetreten ist, aber durch einen Filterwechsel (nach ca...

  1. #1 zafirafahrer, 05.05.2012
    zafirafahrer

    zafirafahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich hatte heute wieder folgendes Problem, welches schon mal im Dezember aufgetreten ist, aber durch einen Filterwechsel (nach ca 14000 KM) wohl behoben schien:
    Gastank ist voll, alle 4 Lämpchen leuchten schön grün, dennoch verabschiedet sich das LPG nach ca 25 Minuten Fahrt (Tempo 110-120 kmh) auf der Autobahn. Auf dem nächsten Rastplatz angehalten, Motor ausgemacht, kurz gewartet , wieder gestartet und siehe da, LPG-Betrieb funktioniert, also Weiterfahrt. 10 Minuten später dasselbe Spiel.
    Die nächste Pause erfolgt dann nur 5 Minuten später, aber dann ließ ich halt Benzinbetrieb laufen.
    Nach ca 3/4 Std. Fahrzeit runter von der Autobahn, Auto ausgemacht und neu gestartet und die restlichen 30 KM mit Gasbetrieb weitergefahren. Kein Problem.
    Kann es sein, dass schon wieder ein Filter dicht ist, diesmal schon nach 8000 KM.
    Eingebaut wurde die Prinsanlage Ende 2010 und ich hatte 1 Jahr keinerlei Probleme, bis... siehe oben.
    Gibts hier eine Erklärung oder Lösung?
    Danke für Rückmeldungen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das die Leute immer alle denken Es liegt an Filtern :)

    Ich möchte wetten, das täglich 1000e Filter unnötig getauscht werden. Filter sind extremst selten zu.

    Du must aber trotzdem einen Umrüster aufsuchender dir eine Diagnose macht. Du hast ein Lambda Problem.

    Die Prins schaltet ab, weil die Lambdasonde zu lange ein gleichmässiges Signal liefert. Es gibt leider viele Möglichkeiten für den Grund.

    Du brauchst einen der da wirklich Ahnung von hat. P.s. wirst ja noch Garantie haben.


    Gruß Armin
     
  4. #3 zafirafahrer, 06.05.2012
    zafirafahrer

    zafirafahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke für die rasche Antwort.
    Nachdem die Anlage seit dem Filterwechsel im Dezember wieder problemlos lief, war halt der erste Gedanke wohl der, dass wieder was zu ist.
    Schließlich hat der Filter wohl ne Bedeutung und wenn der dicht ist, geht halt nichts mehr durch. Dies zu den Gedanken eines Laien.
    Ich werde auf jeden Fall kommende Woche mal die Werkstatt kontaktieren.
     
  5. #4 automatic, 23.05.2012
    automatic

    automatic AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem... ich musste allerdings nicht anhalten, ich hab immer das Gas dann wieder angeschalten und dann ging es meist... komischerweise trat das Problem nur bei sehr kalten temperaturen auf... vielleicht wurde es nicht richtig auf temperatur gebracht ;-)
     
  6. Anzeige

Thema: Deaktivierung Autogas während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage geht während der fahrt aus

    ,
  2. gasanlage geht während der Fahrt aus

    ,
  3. kann man während der fahrt von gas auf benzin umstellen

    ,
  4. autogasanlage filter dicht,
  5. prins lpg fällt ständig aus,
  6. mit lpg fahren,
  7. Auto während der Fahrt auf gas umstellen,
  8. prins gasanlage geht während der fahrt aus gasgeruch,
  9. prins autogas beim fahren umgeschaltet,
  10. während Der fahrt von Gas auf Sprit umstellen,
  11. gasanlage Auto Gas auf Benzin wechseln während der fahrt,
  12. gasanlage wärend der fahrr auf benzin umstellen,
  13. vialle gasanlage schalte während der Fahrt auf benzin um,
  14. lpg mit benzin fahren,
  15. lpg prins am fahren geht aus an,
  16. lpg auf benzin umschalten während der fahrt,
  17. citroen c4 fährt nicht mit gas lpg,
  18. lpg filter anlage geht aus,
  19. filter zu lpg geht dann meine lpg aus,
  20. lpg gasanlage geht während der Fahrt aus,
  21. nach akku wechsel gasanlage geht während fahrt aus,
  22. auto mit erdgasanlage geht während der fahrt aus,
  23. lpg umschalten während der Fahrt,
  24. lpg geht während der fahrt aus,
  25. gasanlage werend fahrt aus und wieder an
Die Seite wird geladen...

Deaktivierung Autogas während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  5. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...