DCY_LPG und LPG_COR

Diskutiere DCY_LPG und LPG_COR im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe eine Frage zum DCY_LPG und LPG_COR. Die Werte kann ich mir mit der Bexprins Software ansehen. Wie weit darf der DCY_LPG und der...

  1. #1 MarkusST, 04.12.2012
    MarkusST

    MarkusST AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine Frage zum DCY_LPG und LPG_COR.

    Die Werte kann ich mir mit der Bexprins Software ansehen.

    Wie weit darf der DCY_LPG und der LPG_COR gehen bei einem Turbo gehen?

    Kann man das pauschal sagen?

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: DCY_LPG und LPG_COR. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 04.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    DCY möglichst nicht über 100% (wenn das Auto es nicht auch im Benzin hat)

    LPG_COR ergibt sich aus dem Druck, bezieht sich auf die niedrigste, bzw. Höchste E-Zeit.

    Gruß Armin
     
  4. #3 MarkusST, 04.12.2012
    MarkusST

    MarkusST AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    OK also bin ich noch voll im soll. Hatte gestern beim durchbeschleunigen, laut bexprins um die 30 lpg_cor. Das sind dann die % der öffnung. Gruß Markus
     
  5. #4 MarkusST, 04.12.2012
    MarkusST

    MarkusST AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich meine ich hat dcy_LPG auf ca 30
     
  6. #5 Rabemitgas, 04.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist viel zu wenig.....

    Dann läuft der ja garantiert weit unter 100% gesamt Korrektur

    Aber egal, man kann das nicht übers Forum alles erklären...

    Gruß Armin
     
  7. #6 MarkusST, 04.12.2012
    MarkusST

    MarkusST AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaue mir die Werte noch mal an.

    Danke und Gruß
     
  8. #7 Porscheman77, 03.02.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Ich bin der Kay und ganz neu hier bei euch.
    Bin grad dabei mich in die BexPrins Software rein zu studieren.
    Scheint mir auch so weit recht logisch.

    Meine Frage wäre wenn ich die RC_ini Werte den Benzineinspritzzeiten angeglichen habe (mittels OBD Abgastester) sagt mir die Anleitung ich soll den Wert Gas_cor mittels drehen der Inbusschraube im Verdampfer so einstellen das RC_ini+ Gas_cor in etwa 115 rauskommt.
    Stell ich das Dingens im Leerlauf ein oder muss ich das wärend der Autofahrt machen entweder mit nem langen Arm oder nen Mech. vorne im Motorraum festschnallen :-)
     
  9. #8 VIPP-GASer, 04.02.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    das ist das Problem der BEX-Software. Der Entwickler kennt den Zusammenhang zwischen DCY und Gas_cor nicht.

    @Porschemann: wenn Dein DCY_LPG nicht über 95% geht, dann brauchst du da garnichts zu drehen. Also kontrolliere Bitte erst den DCY_LPG.

    Gruß
    Georg
     
  10. #9 Porscheman77, 05.02.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mhhhh also soweit ich noch weiß bezieht sich DCY_LPG auf die Einspritzzeit des Gasventils in Prozent glaub ich.

    Nur weiß ich nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Dachte immer die Gaskorrektur GAS_cor wäre ne Einstellgröße damit die Anlage auch in ungüstigen Fällen noch ich sag mal Spiel hat um Störgrößen wegzumachen.


    Wie gesagt Ich bin schon lang aus der Materie raus und will mich mal wieder einlernen/einlesen. Gibts nicht irgendwo Schulungsunterlagen oder sowas wo die Einzelnen Parameter beschrieben werden?

    Kann doch kein so großes Geheimniss sein
     
  11. #10 Xsaragas, 05.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Antwort wird Dir zwar nicht Schmecken aber.......

    Schulungsunterlagen unterliegen einen Copyright und von daher wäre jeder schön Blöd
    wenn er diese einfach so öffentlich machen würde denn das würde Abmahnungen nach sich ziehen.

    Es ist auch nicht gewährleistet das Bexprins zu 100% kompatibel ist zu der Original Software,
    zumindest wüsste Ich nicht wer das Bestätigen kann.

    Von daher wäre der beste Weg je nachdem was Du vor hast entweder Du lässt Dein Fahrzeug
    Einstellen und fährst oder investierst selber in eine Schulung und schlägst Deinen Nutzen daraus.

    Eine Schulung oder Schulungsunterlagen über das Forum zu Erwarten find Ich völlig daneben.

    Gruss
    Darius
     
  12. #11 Porscheman77, 05.02.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar lass ich mein Auto einstellen. 3 Betriebe haben schon Bockmist gebaut und der einzige der das konnte ist bei nem Autounfall verstorben.
    Und als KFZ Meister im Ruhestand werd ich das bisserl ja wohl auch locker hinbringen.

    Ich erwarte ja nicht komplette Unterlagen. Aberbestimmt wirds doch wohl ne Liste geben wo die Werte erklärt sind. Wozu und was der bewirkt.
    Und das kann ja wohl nicht Copryght sein.

    BZW. es wird ja wohl jemanden geben der da mal ne Fachliche Auskunft im Forum erteilen kann.
     
  13. #12 Xsaragas, 05.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    klar gibts ne Liste aber die ist Bestandteil der Prins Software und die unterliegt leider nen Copyright.

    Von daher.....schreib mal wo Du her kommst und wir Schicken Dich da hin wo Du all Deine Infos
    bekomst.....das Fahrzeug richtig eingestellt wird und Du zufrieden bist.

    Gruss
    Darius
     
  14. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen ist mir LECHO sehr angenehm, da ist das Steuergerät offen und die aktuelle Software kann von der Herstellerseite heruntergeladen werden.

    Das zugehörige Interface ist auch um die Ecke zu besorgen.

    Grüßle von LeToVa
     
  15. #14 Rabemitgas, 06.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Genau... damit jeder Laie mit seinem (z.b. in Foren angelesenem) (gefährlichen) Halbwissen da dran rum bastelt.

    Deswegen schreibe ich es gar nicht im Detail im Forum. Es kann bei einem Laien nur Missverständnissen und Fehlern führen

    Es geht nicht, darf nicht soll einfach nicht sein. Ich kenne kaum Fachleute die es 100% können, wie soll es denn ein Laie?...ich kenne genug Autos, die durch so etwas kaputt gebastelt wurden.

    NOX und CO wird ja überbewertet...Hauptsache die Karre ruckelt nicht und verbraucht schön wenig.... wenn es anfängt zu klappern, wird halt der Rest vom Monoliten auch noch raus gedroschen.... Kats sind ja nur für den TÜV

    Gruß Armin
     
  16. #15 Porscheman77, 06.02.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also ich komm aus Reith am Winkl..............Österreich...............

    Da siehts mit Gasanlagen eher schlecht aus.

    Der Wert RC_inj+Gas_Cor= ungefähr 115................ ist der Wert überholt. Gibts den überhaupt noch? Weil einer sagt so der andere sagt so. Kann mir da mal wer etwas zu sagen ?
    Soll ja wohl auch auf den Softwarestand ankommen so wie ich gehört habe

    DCY_LPG sagt ja was über die Öffnungszeit der LPG Ventile. Läuft das an 100% ist entweder die Düse zu klein oder man kann den Druck etwas erhöhen.
    Um unter 100% zu kommen
    Fruchtet beides nicht muss man halt ne andere Düse einbauen. Soweit so klar.
    In welchem Bereich sollten denn die Düsen arbeiten oder welche Prozentwerte sollte man versuchen ungefähr anzustreben. Kein Motor ist wie der andere aber ganz grobe Prozentzahlen als Richtmaß wird's doch wohl geben

    Gruß Kay
     
  17. Anzeige

  18. #16 VIPP-GASer, 06.02.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Von Deiner Ausgangsfrage ausgehend, auf die ich geantwortet hatte: Der DCY_LPG soll den Wert 95% nicht überschreiten, zu KEINEM Zeitpunkt. Die Aussage mit der Gesamtkorrektur = 115% ist seit Jahren überholt.

    In Österreich gibt es mittlerweile einige SEHR GUTE Umrüster. Diese bekommen auch von uns Support. Also wenn ein Problem besteht ...
    Info gibt es per Email.

    Gruß
    Georg
     
  19. #17 Porscheman77, 06.02.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist doch mal nen Aussage mit der ich was anfangen kann.

    Also mit andern Worten die 115 % sind ad Acta.

    Im Umkehrschluss heißt das ja dann da wenn ich über die Rc_inj Werte den Long und Short Trimm zwischen Benzin/Gas per OBD Abgas angepasst hab
    Könnt ich über den Gasdruck verstellen am Verdampfer die DCY_Lpg Werte denen von DCY_Petrol angleichen

    Richtig ??
     
Thema: DCY_LPG und LPG_COR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG_Cor

    ,
  2. prins lpg_cor

    ,
  3. lpg_cor prins

    ,
  4. prins schulungsunterlagen,
  5. prins vsi lpg_cor,
  6. lpg_cor prins einstellen,
  7. lpg_cor vsi,
  8. was ist lpg_cor,
  9. dcy_lpg druck,
  10. http:www.lpgforum.deprins-vsi18266-dcy_lpg-und-lpg_cor.html,
  11. rc_inj lpg_cor,
  12. dcy_lpg
Die Seite wird geladen...

DCY_LPG und LPG_COR - Ähnliche Themen

  1. Lpg_cor geht sporadisch für ca. 20 Sekunden auf -50

    Lpg_cor geht sporadisch für ca. 20 Sekunden auf -50: Hallo, ich habe eine Prins VSI 1 in meinem Honda Accord CU 2.4 Baujahr 2007, die seit mehr als zehn Jahren brav ihren Dienst tut. Seit einem...
  2. Wovon hängt LPG_cor ab?

    Wovon hängt LPG_cor ab?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Prins VSI Gasanlage. Ich habe das bei warmen Motor getestet und wahrscheinlich ist das der Grund...