DB 500 SEL Baujahr 90 mit Vialle Gasanlage

Diskutiere DB 500 SEL Baujahr 90 mit Vialle Gasanlage im Umfragen Forum im Bereich Community; Brauche dringend Hilfe!!! die Gasanlage macht extrem Probleme. Wenn ich auf Gas fahre und verringere die Geschwindigkeit kommt es regelmäßig zu...

  1. #1 Katinka49, 04.02.2016
    Katinka49

    Katinka49 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Brauche dringend Hilfe!!!
    die Gasanlage macht extrem Probleme.
    Wenn ich auf Gas fahre und verringere die Geschwindigkeit
    kommt es regelmäßig zu Fehlzündungen mal vorne ,
    aber öfter im Auspuss dann knallt es kräftig.
    wer hat damit Erfahrung oder kann mir helfen.
    wohne im Postleitzahlenbereich 42
    Wer kann die Anlage gründlich einstellen.
    Habe sie vor Ca. 8 Jahren in Holland einbauen lassen,
    da aber der erfahrene Monteur nicht mehr dort arbeitet
    kann keiner mehr was ordentliches sondern nur kassieren.
    Bitte dringend.
    mit bestem Dank im Voraus
    Katinka49
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Hallo Katinka49....
    Sich vorzustellen bei seinem ersten Post wäre vielleicht nett....aber egal.
    Mach einen Termin bei Autogas Rankers in Krefeld. Der kennt sich mit Venturi-Anlagen bestens aus.
    Und schreib jetzt nicht, das sei zu weit....sonst kann man auch nicht helfen....
     
  4. #3 Katinka49, 04.02.2016
    Katinka49

    Katinka49 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige bitte aber durch den Stress hab ich nur schnell nach Hilfe gesucht.
    danke für deinen Beitrag.
    Katinka49
     
  5. #4 Katinka49, 04.02.2016
    Katinka49

    Katinka49 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen bin neu hier und Grüße alle.
    Mein Name ist Karin und bin 66 Jahre.
    Nach vielen schlechten Erfahrungen erhoffe ich mir hier Hilfe.
    Danke
     
  6. #5 Katinka49, 04.02.2016
    Katinka49

    Katinka49 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist Venturi das gleiche wie Vialle?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Nein, ist die Anlagenart..
     
  8. #7 Katinka49, 31.03.2016
    Katinka49

    Katinka49 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider macht Auto Rankers in Krefeld keine Vialle Anlagen.
    Hast du vielleicht eine andere Idee.
    Danke im Voraus.
    katinka49
     
  9. #8 mawi2012, 31.03.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hm, hast Du bei Rankers erwähnt, dass es eine Venturianlage ist bzw. welches Auto?

    Eventuell mal bei Czech in Wesel anfragen?
     
  10. Anzeige

  11. #9 Autogas-Rankers, 01.04.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Wird eine Lambda geregelte Venturi sein, da habe ich leider nichts für.
    wenn die Anlage kein Steuergerät hat, also ohne Lambda Regelung dann bitte morgen nochmal anrufen (war im Stress)
     
  12. #10 mawi2012, 01.04.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Das wird wohl die Vialle AMS sein. Finde im Netz auch kaum Unterlagen über die Anlage.

    Ich könnte mir vorstellen, wenn der Jens Rankers es mit simplen Einstellen des Verdampfers bzw. Tausch von Zündkerzen hinbekommt, wäre das eine Variante, ansonsten eventuell in den sauren Apfel beißen und Dir vom Rankers ne KME Bingo oder BRC Just oder sowas einbauen lassen.

    Wie alt sind denn eigentlich die Zündkerzen? Vielleicht braucht es mal neue?
     
Thema:

DB 500 SEL Baujahr 90 mit Vialle Gasanlage

Die Seite wird geladen...

DB 500 SEL Baujahr 90 mit Vialle Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. BRC Genius MB in Prelude BA4 Baujahr 1987?

    BRC Genius MB in Prelude BA4 Baujahr 1987?: Hallo liebe Gasgemeinde, ich habe hier einen Prelude mit 2.0i-16V (1958 cm³ 101 kW, PGMF-1 Einspritzung), den ich gern selbst auf LPG umbauen...
  2. Dodge RAM 4,7L, Baujahr 2005

    Dodge RAM 4,7L, Baujahr 2005: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst einmal vorstellen, ich bin Markus und fahre eigentlich nur AMI´s , soll heissen von Autos bis Motorräder....
  3. Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

    Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?: Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...
  4. Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 GT baujahr 2019/08

    Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 GT baujahr 2019/08: Servuz Leute grüsse euch, ich möchte mir in den nächsten Monaten einen neuen Auto zulegen.Ich kann mich noch nicht entscheiden entweder möchte...
  5. Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG

    Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG: Hallo, hier gibt es zwei Meinungen, bezüglich des Umbaus von CNG auf LPG - geht (Firma Peltner, Vlotho) - geht nicht (Firma Eko Gas, Leipzig) Wie...