Dauerstress mit dem Ausrufezeichen am Wahlschalter

Diskutiere Dauerstress mit dem Ausrufezeichen am Wahlschalter im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Immer wieder leuchtet das Ausrufezeichen (!) auf. Es blinkt. Der Wagen zieht m.E. dann auch mehr Benzin und wirkt träger. Beim Start ist das !...

  1. #1 Nihl, 16.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2023
    Nihl

    Nihl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder leuchtet das Ausrufezeichen (!) auf. Es blinkt.
    Der Wagen zieht m.E. dann auch mehr Benzin und wirkt träger.

    Beim Start ist das ! entweder gleich da oder es kommt später oder auch gar nicht ...
    Alles ziemlich unverhofft ... Kein System dahinter zu erkennen.

    Erst vor einigen Wochen war der Wagen daher (wieder mal) beim Umrüster.
    Es wurde ein Update aufgespielt, dass DIESEN Fehler beseitigen sollte. Doch geändert hat sich nichts. Also werde ich wieder einen Termin vereinbaren müssen.

    Wie aus anderen Beiträgen zu schliessen, ist das kein Einzelfall (?).
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Die Prins geht mir mit dieser Leidensgeschichte richtig auf die Nerven.

    Grüße
    Nihl
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn das Ausrufezeichen (in rot) leuchtet, dann ist im Fehlerspeicher auch ein Fehler hinterlegt.
    Anhand des Eintrags sollte der Umrüster, sofern er Ahnung hat, auch den Fehler einkreisen können.
    Evtl. hat er auch was falsch angeschlossen. Sollte aber mit dem Support vom Prins-Importeur klappen.
    Bisher haben wir jedes Problem gelöst bekommen.
     
Thema:

Dauerstress mit dem Ausrufezeichen am Wahlschalter

Die Seite wird geladen...

Dauerstress mit dem Ausrufezeichen am Wahlschalter - Ähnliche Themen

  1. Kraftstoffanzeige Prins VSI 2 blinkt blau (Kreis mit Ausrufezeichen)

    Kraftstoffanzeige Prins VSI 2 blinkt blau (Kreis mit Ausrufezeichen): Seit gestern blinkt mit schneller Frequenz mein Kraftstoffwahlschalter - und zwar das Symbol: Kreis mit Ausrufezeichen). Ich habe nirgends...
  2. Prins VSI 2 rotes Ausrufezeichen leuchtet dauerhaft

    Prins VSI 2 rotes Ausrufezeichen leuchtet dauerhaft: Hallo an alle, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen 2004er Mercedes Viano mit einer Prins VSI 2 gekauft. Leider war keine Anleitung der...
  3. VSI 2, rotes Ausrufezeichen blinkt, kein Gasbetrieb mehr

    VSI 2, rotes Ausrufezeichen blinkt, kein Gasbetrieb mehr: Hallo und Frohes Fest Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip für den nun aufgetretenen Fehler: Nachdem der Gastank leergefahren war und wieder...
  4. Prins VSI Ausrufezeichen blinkt Gelb

    Prins VSI Ausrufezeichen blinkt Gelb: Hallo liebe Freunde bin neu hier und das ist mein erstes Thema, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich einen W219 CLS 500...
  5. Prins VSI 2 - Ausrufezeichen blinkt rot

    Prins VSI 2 - Ausrufezeichen blinkt rot: Hey Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass die LED mit dem Ausrufezeichen Rot blinkt. Man merkt keinen Unterschied beim fahren, auch die...