Dauerhaftes leer fahren des LPG Tanks schädlich??

Diskutiere Dauerhaftes leer fahren des LPG Tanks schädlich?? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo leute, Ich muss fragen, Fahre seit Jahren mit LPG, aber die Meinungen gehen dabei immer außeinander, jeder behauptet was anderes. Immer...

  1. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    Ich muss fragen, Fahre seit Jahren mit LPG, aber die Meinungen gehen dabei immer außeinander, jeder behauptet was anderes.

    Immer wieder höre ich "Man soll den Tank nicht ständig leer Fahren" wegen dem Druck etc.

    Nun sind ja die Tankanzeigen leider "etwas" unpräzise was den Resttankinhalt betrifft. Klar, die Erfahrung sowie der Tageskilometer zähler hilft mit der Zeit....aber naja.

    Ich meide es eigentlich den Tank leer zu fahren, versuche kurz davor zu tanken. klappt aber nicht immer

    Passieren tut es aber trotzdem ab und zu, meißtens auf der Autobahn das der Tank dann doch leer ist.

    Konkret geht es um eine Prins VSI, dürfte aber bei den anderen Verdampfer anlagen nicht anders sein

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Grenzländer, 02.05.2018
    Grenzländer

    Grenzländer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Bislang habe ich immer den Tank leer gefahren bei der prins1. Bislang Keine Probleme. Ich kenne die "nicht Leerfahr Regel" nur vom Hörensagen von direkt Einspritzenden Anlagen wie z.B. ICOM. Da soll es an der Pumpe im Tank, die nicht trocken laufen soll...

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 02.05.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Grenzländer hat das schon richtig gesagt,
    Verdampferanlagen können ruhig leer gefahren werden und bei Flüssig Einspritzenden Anlagen wird davon abgeraten.
     
  5. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei den direkt Einspritzung Anlagen zum Beispiel vialle soll man das nicht machen, aber bei den verdampfer Anlagen erzählt einem jeder was anderes
     
  6. #5 Black_A4, 03.05.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich fahre meinen Tank eigentlich immer leer manchmal bis aufs letzte Tröpchen, das heißt dann hat er schon mindestens 5 mal zurückgeschaltet. Und meine Anlage ist jetzt fast 180tkm drin ohne irgendwelche Probleme. Ich kann mir auch keinen Probleme in dem Zusammenhang zusammen reimen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 VIPP-GASer, 04.05.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Tanks bei Verdampferanlagen kann man immer leer fahren.
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich fahre meine ICOM auch immer mal wieder leer , je nach Tankmöglichkeit.

    Das macht auf der ICOM nichts, da ja bei leerem Tank die Anlage sofort abgeschaltet wird.
    Und meine Pumpe hat nun über 140 Tkm gelaufen und läuft immer noch sehr gut.

    Nur ein nochmal starten der füssigeinspritzenden Anlage sollte man vermeiden.
    Da ja in der Startzeit die Pumpe trocken läuft, und das Schadet der Pumpe.


    Gruß Eddy
     
Thema: Dauerhaftes leer fahren des LPG Tanks schädlich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle tank nicht leer fahren

    ,
  2. vialle Pumpe tank leergefahren

Die Seite wird geladen...

Dauerhaftes leer fahren des LPG Tanks schädlich?? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 dauerhaftes piepsen

    Prins VSI 1 dauerhaftes piepsen: Hallo, ich hab in meinem e46 eine Prins VSI drin und seit paar Wochen hatte ich Probleme am zweiten Zylinder (Fehlerspeicher ausgelesen) Aus...
  2. Addive Behälter leer gefahren....

    Addive Behälter leer gefahren....: Hallo ich bin neu auf LPG gekommen und habe meinen Addive Behälter leer gefahren. Habe wieder auf gefüllt und das Schaumglas an der Seite des...
  3. Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?

    Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?: Hallo zusammen, Ich habe ein Opel Meriva A 1.6 Benziner mit seine Landi Renzo Omega verbaut. Leider hatte ich eine Störung mit 1x Niedriger Druck...
  4. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  5. Gastank leer gefahren

    Gastank leer gefahren: Hallo Leute, ich habe den Tank leer gefahren, nach dem Tanken braucht die Anlage eine Ewigkeit um wieder auf Gas umzuschalten. Woran kann das...