Dauer Kaltstartphase Opel Zafira

Diskutiere Dauer Kaltstartphase Opel Zafira im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Wir haben letzte Woche unseren neuen Zafira (als LPG-Fahrzeug; direkt vom Opel-Händler) bekommen. Inzwischen bin ich unsicher, ob die...

  1. #1 dirk.broecher, 10.02.2010
    dirk.broecher

    dirk.broecher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben letzte Woche unseren neuen Zafira (als LPG-Fahrzeug; direkt vom Opel-Händler) bekommen. Inzwischen bin ich unsicher, ob die Kaltstartphase (Benzin) zu lange dauert. Wenn ich abends nach Hause fahre (Autobahn) braucht es ungefähr 25 km bis das Auto auf LPG fährt. Da mir die Zeit zu lange corkam habe ich das Auto zwischendurch ausgemacht und dann wieder gestartet. Kurze Teit später erfolgte die Umstellung auf LPG, was jedoch auch Zufall sein kann.

    Kann die Dauer der Startphase mit den tiefen Temperaturen (minus 4 Grad) erklärt werden oder muss der Wagen schon in die Werkstatt?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    hmm ne das dauert eindeutig zu lange...selbst bei minus temperaturen sollte die spätestens nach 3 km umschalten...meine gasanlage schaltet so bei ca. 1,5 km um.

    entweder würdde der verdampfer falsch patziert/falsch in den kühlkreislauf eingebunden oder die umschalttemperatur im steuergerät ist zu hoch angesetzt...normal sind 30-40 grad
     
Thema: Dauer Kaltstartphase Opel Zafira
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zafira b lpg irmscher landi temperaturfühler

    ,
  2. kühlwassertemperatur opel zafira b 105 grad

    ,
  3. Zafira B 1.8 Temperaturfühler

    ,
  4. einbauort temperatursensor irmscher lpg,
  5. temperaturfühler zafira b,
  6. zafira forum temperaturfühler,
  7. zafira b 1 8 temperaturfühler,
  8. wo sitzt der sensor vom verdampfer opel zafira b,
  9. lpgforum.de opel kalt dauert umschalten verdampfer,
  10. lpg temperatursensor beim zafira,
  11. zafira temperatursensor spinnt,
  12. Startphase Autogas,
  13. temperaturfühler für opel zafira,
  14. Oplel zafira A 1 8 Temperaturanzeige,
  15. wo sitzt der temperaturfühler einer LPG Gasanlage,
  16. opel zafira wo ist der temperatur fühler,
  17. zafira b 1.8 kühlwassertemperaturfühler,
  18. wo sitzt der temperaturfühler beim opel zafira,
  19. zafira a 1.8 wo sitzt kühlwassersensor,
  20. vialle lpg opel zafira,
  21. lpg gas opel zafira einschalttemperatur,
  22. wo sitzt beim zafira b lpg der gasfühler,
  23. opel zafira b kühlwassertemperatur bei startvorgang,
  24. forum opel zafira 1 8l lpg autogas,
  25. wo ist der temperatursensor vom verdampfer beim zafira b 1 8l
Die Seite wird geladen...

Dauer Kaltstartphase Opel Zafira - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 dauerhaftes piepsen

    Prins VSI 1 dauerhaftes piepsen: Hallo, ich hab in meinem e46 eine Prins VSI drin und seit paar Wochen hatte ich Probleme am zweiten Zylinder (Fehlerspeicher ausgelesen) Aus...
  2. Dauerstress mit dem Ausrufezeichen am Wahlschalter

    Dauerstress mit dem Ausrufezeichen am Wahlschalter: Immer wieder leuchtet das Ausrufezeichen (!) auf. Es blinkt. Der Wagen zieht m.E. dann auch mehr Benzin und wirkt träger. Beim Start ist das !...
  3. KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet

    KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet: Grüßt euch, Habe eine Diego G3 verbaut in einem Golf 4 1.8t 150Ps Das Problem ist, dass ich die Gasanlage auch bei abgezogenem Schlüssel...
  4. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  5. Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.

    Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.: Guten Morgen zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen Audi 100 mit einer AC Stag 100 Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde 2011 verbaut. Wenn...