Datierter Schaltplan Novo +

Diskutiere Datierter Schaltplan Novo + im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, Kann mir jemand einen genauen Schaltplan von der KME Nova + zukommen lassen, nicht den aus der Software, der reicht nicht aus. Ich...

1. jojo10

jojo10 AutogasTestSchreiber

Hallo Zusammen,
    Kann mir jemand einen genauen Schaltplan von der KME Nova + zukommen lassen, nicht den aus der Software,
    der reicht nicht aus. Ich brauche den Zusammenhang der einzelnen Komponenten wie diese verbunden sind.. nicht die Einspritzdüsen Seite.

Gruß
    Jürgen

2. Anzeige

Schau mal hier: Datierter Schaltplan Novo +. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo Jürgen, Du meinst wohl einen Fahrzeugspezifischen Schaltplan? Den gibts nicht.
    Da musst Du Dir einen Schaltplan Deines Fahrzeuges besorgen und mit Hilfe des KME Schaltplanes die entspechenden Leitungen raussuchen.
    Welche Komponenten meist Du denn genau? Viel ist ja nicht drann an einer Gasanlage.

4. jojo10

Hallo,
    Nein nicht für ein Fahrzeug, sondern die von der KME Nova +, ich wollte wissen wie die einzelnen
    Komponenten verschaltet sind und nicht pauschal wie in der Software.
    Gruß
    Jürgen

5. 540V8

Moderator

In dem Anschlußplan ist doch oben das PIN-Out beider Steuergeräte-Stecker mit den jeweiligen Funktionen hinterlegt. Das sollte doch reichen. Zumindest komme ich als Kfz-Meister damit zurecht, auch wenns nur in Englisch ist.
    Eine NOVA wurde übringens nie produziert, Du meinst wohl NEVO?

6. jojo10

Hallo,
    Ja du hast Recht, es ist eine KME NEVO PLUS.

Ich brauche die drei Kabel -- Rot - Weiß - Schwarz --- die vom Innenraum (Anzeige)kommen, wie die ans Steuergerät oder anderen Kabel (Kabelbaum) kommen.

Gruß
    Jürgen

7. 540V8

Moderator

Wäre vielleicht mal schöner, genau zu schreiben wo es klemmt. Bitte mal präziser.
    Sonst wäre meine Standartantwort: Rot = Plus, Schwarz = Minus, Weiß = Datenleitung.
    Sind ja lt. Schema im Stecker Nr. 1 und das kann man ja herausmessen. Sollte der Kabelstrang Schrott sein, am besten einen neuen bestellen, ist ja nicht teuer.

8. jojo10

Hi,
    Danke für deine Antworten.
    Ja habe die Kabel gekappt und nun müssen nur noch diese drei angeschloßen werden...weis aber nicht mehr wo.
    Rot und Schwarz ist schon fast klar aber wo kommt der weiße her?? Wobei Rot Zündungsplus sein dürfet. Und der Weiße kommt an welchen Pin???
    Gruß
    Jürgen

9. 540V8

Moderator

Nein, die 3 Leitungen kommen doch vom Gassteuergerät. Ist doch eindeutig zu sehen auf dem Anschlußplan.
    Nix an Zündung etc. anschließen.
    Wenn ich ein Kabel abschneide verbinde ich es dort wieder. Oder hast die Kabel direkt an den Steuergeräte-Pins gekappt?
    Multimeter und Grundkenntnisse im Messen vorhanden? Lässt sich doch rausmessen.

10. jojo10

Das habe ich doch geschrieben das die Kabel ans Steuergrät schwarzer Stecker kommen !
    Dort gibt es Zündungsplus --- und auch GND und auch Steuereingänge.......aber welcher Eingang für das Weiße Kabel
    Wenn diese nur abbschitten währen würde ich hier nicht fragen??
    Es ist ja nur die Frage auf welchen PIN jetzt das weiße Kabel kommt?????

11. #10 mawi2012, 14.12.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Ich würde annehmen C3. Beim Umschalter handelt es sich um eine digitale Variante, da würde die Bezeichnung Bus passen.

12. jojo10

@mawi2012,
    Danke für deine Antwort.... werde es nachprüfen.
    Gruß
    Jürgen

13. Anzeige

14. #12 mawi2012, 14.12.2025
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Falls ich dran denke, schaue ich zu Hause nach, wird aber später. Ich habe noch original Kabelbaum zu liegen.

Edit: Habe durchgeklingelt, C3, C4 und C5 sind die 3 Leitungen zum Umschalter.

15. jojo10

@mawi2012
    Hallo und vielen Dank für das ausmessen, genau dieses wollte ich wissen. ( Hat auch nicht weh getan...)
    Die eine schöne und besinnliche Weihnachstage .
    Gruß
    Jürgen

Thema:

Datierter Schaltplan Novo +

Die Seite wird geladen...

Datierter Schaltplan Novo + - Ähnliche Themen

1. Tartarini Anschlußplan / Schaltplan/ Einbauanleitung

Tartarini Anschlußplan / Schaltplan/ Einbauanleitung: Hallo um das Problem mit der Verkabelung der Lamdasonde zu lösen und den Rückbau der Tartarini Autogasanlage in meinem Opel Zafira benötige ich...
  2. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  3. VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett

VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett: Hallo zusammen, mein letzter Beitrag ist vermutlich schon ewig her - ich war jedenfalls verwundert, das meine Email Addy noch hier hinterlegt ist...
  4. suche elektrischen schaltplan

suche elektrischen schaltplan: suche den e schaltplan für eine 2007 Bedini LPG 132E
  5. Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme

Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mir eine komplette Gasanlage für meinen Mercedes gekauft. Es ist eine KME Nevo Plus 8 Zylinder geworden. So weit so gut...