Daten aus alter ECU in neue ECU übertragen?

Diskutiere Daten aus alter ECU in neue ECU übertragen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich eröffne mal einen neuen Fred, weil das Problem, dass er nicht umschalten wollte, ja gelöst ist. Die ECU ist tatsächlich defekt! . Hatte...

  1. #1 Marco765FT, 22.11.2015
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    ich eröffne mal einen neuen Fred, weil das Problem, dass er nicht umschalten wollte, ja gelöst ist. Die ECU ist tatsächlich defekt!
    .
    Hatte eine neue ECU eingebaut, mit F11 frei geschaltet und --hurra-- lief er.
    Nun müssen die alten Daten in die neue ECU - wenn man die Neueinstellung umgehen will. Da das mit Umwegen, Zeit und Kosten verbunden ist, wäre ein einfacher, die alten Daten in die neue ECU zu beamen.
    Kann ich den Wert für RC_inj und Off-inj einfach abschreiben und in die neue ECU rein schreiben?
    Da er nicht mit Gas laufen will, läuft er also nur mit benzin im Moment. Da müßte doch der angezeigte Wert im Benzinbetrieb anders sein, als im Gasbetrieb!? Folglich komme ich gar nicht mehr an die alten Gas-Werte?! Oder stehe ich da so auf dem Schlauch?
    Danke
    Gruß
    Marco
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 23.11.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Richtig
    Wieso sollte die Einstellung der Gasanlage anders sein, wenn er auf Benzin läuft, sprich die Anlage nur ausgeschaltet ist?
    abgesehen davon wäre mir eine Neueisnstellung sympatischer - weiß man was da für ein möglicher Käse in der alten Anlage drin steht....nur um 5 Minuten zu sparen würd ich das Risiko nicht eingehen.
     
  4. #3 Marco765FT, 23.11.2015
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    aha, also doch..Vielen Dank.
    Dann beame ich die alten Daten erstmal in die neue ECU.
    Es geht weniger um die 10 Minuten Einstellzeit, als Anreise..
    Die Anlage hat Armin in Holzminden eingestellt, nachdem ich da die Umrüstung gemacht habe und er mir geziegt hat, wie das geht...4 Tage lang..
    Dann isser 2 mal nach Negenborn den Berg hoch gefahren, ich daneben gesessen und versucht, möglicht viel mit zu bekommen..mit dem Notebook auf den Beinen.., dann lief der sowas von TOP mit der Einstellung.
    Leider sind es 1 1/2 Stunden bis dahin - oneWay.
    Werde also versuchen, die Daten zu übernehmen. Wenn der neue Turbolader drin ist, muss die Gasanlage eh neu justiert werden, fahre dann hin.
    Gruß
    Marco
     
Thema:

Daten aus alter ECU in neue ECU übertragen?

Die Seite wird geladen...

Daten aus alter ECU in neue ECU übertragen? - Ähnliche Themen

  1. VSI 1 im 3,2 Cayenne Einstelldaten

    VSI 1 im 3,2 Cayenne Einstelldaten: Hallo in meinem Porsche Cayenne läuft die LPG Anlage nicht richtig! Sie springt an läuft im Stand im 10sec Takt sauber und leichtes schütteln! Ich...
  2. Steuergerätedaten für OMVL Dream XXI-P bei Kia C'eed Bj. 2008

    Steuergerätedaten für OMVL Dream XXI-P bei Kia C'eed Bj. 2008: Hallo, mein OMVL_P Steuergerät hat sich ins Nirwana verabschiedet. Ich habe nun ein jungfräulich Neues, das noch eingestellt werden muss. Die...
  3. “STARGAS-Polaris” bei AUDI A4 2.0, Diese Daten normal?

    “STARGAS-Polaris” bei AUDI A4 2.0, Diese Daten normal?: Hallo. AUDI A4 2.0 BJ: 2005 (BE, B7) 131 PS Mit LPG-Autogasanlage “STARGAS-Polaris” Bei ca. 12 Grad-Celsius Außentemperatur (also NOCH kein...
  4. Grunddaten BRC sequent24 in Volvo 940 ?

    Grunddaten BRC sequent24 in Volvo 940 ?: Moin, Ich hab 2 Autos mit Prins VSi (I) und Icom JTG. Bei der Icom kann man ja leider nix einstellken, entspr schlecht läuft sie..kaufe ich nie...
  5. Prins VSI BMW M3 E46 Parameters Datenblatt

    Prins VSI BMW M3 E46 Parameters Datenblatt: Moinsen, weiß jemand wie / wo ich so ein Datenblatt herbekomme http://www.prinsautogas.com/view_attachment/1010/357_3264000.pdf nur für den BMW...