Das Problem mit den (heutigen) Handwerkern eine nicht lustige aber wahre Geschichte

Diskutiere Das Problem mit den (heutigen) Handwerkern eine nicht lustige aber wahre Geschichte im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Das Problem mit den (heutigen) Handwerkern eine nicht lustige aber wahre Geschich Bitte nicht uns Pfuscher vergessen ;)

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Das Problem mit den (heutigen) Handwerkern eine nicht lustige aber wahre Geschich

    Bitte nicht uns Pfuscher vergessen ;)
     
  2. Anzeige

  3. #22 djcroatia, 11.11.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Das Problem mit den (heutigen) Handwerkern eine nicht lustige aber wahre Geschich

    Colt hat doch einen sehr guten Text in seinem Profil, der passt doch ganz gut zu diesem Thema.
     
  4. #23 oldironman64, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    oldironman64

    oldironman64 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit den (heutigen) Handwerkern eine nicht lustige aber wahre Geschich

    Ja, ich habe auch in einer Toyota-Werkstatt 310€ bezahlt, damit sie meinen Kühlkreis wieder dicht gemacht und aufgefüllt haben. Dann noch 80€ für zwei Nächte im Hotel. Dann was mein Auto wieder "in Ordnung" und konnte fahren. Am selben Tag war ich bei Dekra und bei einer anderen Toyota Vertretung wegen erhöhten Lambda Wertes. Keiner hat die Gasanlage verdächtigt, gar vorgeschlagen nur mit Benzin zu fahren. Keiner der Profis hatte eine Ahnung, daß dies vom Verdampfer auch kommen kann. 500km weiter hatte ich wieder die gleiche Panne. Jetzt ist die Zeit gekommen, das Wohlsein meines Lieblingsautos in die eigene Hand zu nehmen. Das Risiko ist nicht der verdamfte Verdampfer, sondern die Schäden die durch Überhitzung entstehen können, daß man am Samstag abend auf einer dunkelen, feuchten, nebligen Landstraße plötzlich mit offenem Kühlkreis auf einmal nur noch 1-2 km fahren kann, bis man die Zivilisation wiederfindet, daß eben Zusatzkosten durch Hotelaufenthalte entstehen, daß man seine Pläne komplett hinwerfen muß. Zum Glück hatte ich keine schwangere Frau am Rücksitz, die zum Krankenhaus musste.

    Ich bin zwar ein Bastler (halt ein Handwerker, der sein Lebensunterhalt nicht dadurch verdient, anderen Leuten Dienstleistungen zu erbringen) aber nicht ausschliesslich um Geld zu sparen. Auch weil ich in den Jahren (leider) erfahren musste, daß sehr-sehr oft Reparaturen durch Dritten nachgebessert werden mussten, um es höflich zu formulieren. Oder wollte keiner eine Arbeit machen, weil sie zu aufwändig und nicht genügend einträglich war.

    Und "Bastler" sind nicht mit Leuten gleichzusetzen, die nicht wissen was sie machen. Ich glaube, hier haben wir einige solche Unterstellungen erlebt, ohne einander zu kennen, ohne beurteilen zu können, wieweit der Sachverstand, die Ausrüstung des einzelnen reicht. Nur wenn man um eine Anleitung nachfragt kann man nicht unterstellen das der Betreffende ein absoluter Laie ist. Eher umgekehrt, es zeugt für eine gewisse Verantwortung, daß man alle notwendigen Informationen besorgt, ehe man etwas beginnt, wo halt "50 Jahre und 500 TKM Erfahrung" fehlen. Und nützliche Informationen zu vorenthalten, egal wie man es begründet, ist für mich eine gehässige, unwürdige Haltung.

    Da sollte man sich auch nicht wundern, wenn man als Kunde sich in einer, mit Feinden gespickten Umwelt fühlt, und sich eben "weiter orientiert".

    Der ursprüngliche Beitrag dieses Threads zeigt auch, wie schwierig es ist, gute, professionelle Dienstleistung zu finden.
    Also Augen auf!
    Nicht die Brieftasche, wie es viele gerne möchten.

    Und nun melde ich mich von diesem Forum als aktiver Mitschreiber ab ohne natürlich weiterhin auf nützliche Info für Gasanlagen zu verzichten.
     
Thema: Das Problem mit den (heutigen) Handwerkern eine nicht lustige aber wahre Geschichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lustiger spruch zur meisterprüfung

    ,
  2. lustige wahre geschichten

    ,
  3. witzige wahre geschichten

    ,
  4. lustige handwerkergeschichten,
  5. kfz meister und dann,
  6. kfz meister und nun,
  7. kfz meister und jetzt,
  8. wahre lustige Geschichten,
  9. kfz meister was dann,
  10. Handwerker Geschichten,
  11. meisterprüfung bestanden sprüche,
  12. lustige geschichten über handwerker,
  13. kfz meister was nun,
  14. lustiger meisterbrief,
  15. gag zur meisterprüfung,
  16. lustiger spruch meisterprüfung,
  17. lustige aber wahre geschichten,
  18. lustige handwerker geschichten,
  19. lustige geschichten handwerk,
  20. Meisterprüfung lustig,
  21. forum handwerker automechaniker,
  22. lustige geschichten handwerker,
  23. probleme mit handwerkern forum,
  24. sprüche meisterprüfung bestanden,
  25. lustige anekdoten vom handwerker
Die Seite wird geladen...

Das Problem mit den (heutigen) Handwerkern eine nicht lustige aber wahre Geschichte - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...