Das erste mal BRC

Diskutiere Das erste mal BRC im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Der postbote schleppte gerade ein mächtig großes packet in die werkstatt, für mch die erste anlage von BRC. Kabelbaum usw. ist wie ich das von...

  1. #1 Maddin82, 07.03.2011
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    Der postbote schleppte gerade ein mächtig großes packet in die werkstatt, für mch die erste anlage von BRC.

    Kabelbaum usw. ist wie ich das von den AEB anlagen kenne, das rail scheint selbsterklärend zu sein. Gewundert habe ich mich nur über die einblasnippel. statt einen simplen stück messing das man in die ansaugbrücke dreht und den schlauch drauf steckt ist das ganze aus drei teilen und absolut klobig. Verbauen die BRC profis sowas wirklich oder werfen die teile in die rundablage und bestellen die einfachen ?

    Positiv aufgefallen ist mir der kompakte verdampfer, muss der eigentlich ein einer bestimmten position eingebaut werdne ?
     
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  3. 540V8

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    Ich Verbaue den Verdampfer entweder Wasseranschlüsse unten oder seitlich. Den Verdampfer kannst auch liegend, oder quer zur Fahrtrichtung verbauen... ist egal.
    Die Einblasnippel nehme ich nur wenn ich genügend Platz habe und sie gerade anliegen. Mir ist schon mal einer abgebrochen wo ich ihn schräg eingeschraubt hab. auf jeden Fall Schraubensicherungsmittel nehmen, da kein Konus vorhanden ist.
    Ansonsten nehm ich die Einblasnippel, die auch Zavoli oder andere Anlagen haben. Hauptsache 3,5mm Innendurchmesser.
    Ansonsten viel Vergnügen.
     
  4. #3 Pleistaler, 07.03.2011
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    Genau, die Einbauposition ist egal, nur nicht garade auf dem Kopf ;).
    Ich benutze die BRC Einschrauber immer, naja außer es ist kein Platz dafür dann nehme ich die von Prins!(Aber nicht weiter sagen:D).

    Annsonnst wünsche ich dir viel vergügen beim Einbau, du wirst positiv überrascht sein von Einbau und Programmierung!

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Xsaragas, 07.03.2011
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    Hi,

    Gute Wahl erstmal !!

    An die Einblasnippel muss man sich erstmal gewöhnen, ging und geht mir immer noch so.
    Zur Not benutze ich auch die Prins Nippel.
    Ich habe heute grade sortiert und hatte grade 50 Stück über :)

    Dem Verdampfer ist es völlig egal wie er montiert wird, zumindest gibts da keine Einbauanweisung.

    Der gesunde Menschenverstand und Meine Letzte Schulung sagt das der Gasausgang möglichst Nicht nach unten gerichtet sein soll.

    Gruss
    Darius
     
  6. #5 V8gaser, 08.03.2011
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    Was für eine hast denn? SQ24 oder P&D? Für die 24 brauchst zum einstellen noch nen MAP Sensor, aber die Selbstkali von BRC ist top. Selten das man nach der Proberunde noch was nachstellen muss - und das Einstellen der Tankanzeige...ein Traum :-) (für einen armen Prins Umrüster ;-) )
     
  7. #6 Maddin82, 08.03.2011
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    Ich hab eine P&D
    Die softwar ehab ich mir bishe rnur kurz in der anleitung angeschaut, macht keinen schlechten eindruck.
     
  8. fiti72

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    Hallöchen "das erste mal BRC, abh eute bin ich auch dabei, aber............

    nach dem tanken (nee, zuvoll ist er nicht!) blinkt nur die eine LED des Füllstandes, egal ob voll oder leer oder halb voll.
    Er läuft noch auf gas und lässt sich auch auf benzin noch umschalten. Woran kann das liegen (Tanksensor?- das ding ist heute frisch eingebaut gewesen)?
    gibt isch das, oder muss ich schon wieder die werkstatt besuchen?
     
  9. #8 Pleistaler, 08.04.2011
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    Entweder ist dein Tanksensor defekt oder das Kabel nicht richtig angeschlossen oder defekt/unterbrochen.

    Gruß
    Martin
     
  10. fiti72

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    merci, werde das in der werkstatt prüfen lassen.
    naja ansonsten ist es schon cool, für halb soviel zu fahren, wie bisher!
    und leistungsunterschiede habe ich keine bemerkt.
     
  11. #10 Maddin82, 09.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
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    Ich hab heute mal die großteil der anlage ins auto gehängt, soweit recht problemlos nur über den drucksensor wunder ich mich ein wenig. Soll der den gasdruck oder den saugrohrdruck messen ?
    Saugrohrdruck währe ja fürs kenngefeld wichtig, gasdruck ist aber auch nicht ganz unwichtig aber die anlage hat ja nur einen sensor so weit ich das sehe.

    Dummerweise hab ich ein multiventil ohnr tnakanzeige erwischt, naja muß halt der tageskilometerzähler her halten ?(
     
  12. #11 Pleistaler, 10.04.2011
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    Was du meinst ist der Mapsensor, der Gasdrucksensor wird ins Rail geschraubt.

    Gruß Martin
     
  13. #12 Maddin82, 10.04.2011
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    Achso, ich hab den für einen temperatursensor gehalten, aber macht sinn da er ja vielpolig ist.

    Ich hab noch einen über, der ist rund und hat einen dünnen schauchanshcluss, dann muß der wohl an unterdruck.
     
  14. #13 Pleistaler, 10.04.2011
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    Genau, der 4 Polige ist der Gasdruck/Temperaturfühler und wird in das Alurail geschraubt(Aber vorsichtig mit nur 8nm festziehen).Der mit dem Schlauchanschluß ist der Mapsensor und bleibt auch bei der Plug&Drive fest verbaut.

    Gruß
    Martin
     
  15. #14 Maddin82, 10.04.2011
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    Ok, dann solte der benz nächste Woche auf gas laufen.
    Zieht sich leider etwas hin da das fahrzeug täglich im einsatz ist und nur nebenbei wenn gerade zeit ist umgerüstet wird.
     
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  17. #15 Maddin82, 22.04.2011
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    So, er läuft und das sowas von problemlos das ichs noch garnicht glauben kann. Hab erst an den injektoren gehorscht ob er wirklich auf gas schaltet.

    In der software hab ich unter programing nur lpg ausgehwählt und unter configuration die daten date eingegeben, selbskalibrierugn gestartet und fertig. Brauch ich da sonst noch was einstellen ?
     
  18. #16 Pleistaler, 22.04.2011
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    Auf jeden Fall mußt du noch in die Kennfeld abstimmung und das Kennfeld im Gangbetrieb anstimmen, denn das passt nicht automatisch nach der Autokali !

    Gruß
    Martin
     
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