Das Ende von Tapatalk!

Diskutiere Das Ende von Tapatalk! im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen! Möglicherweise habt ihr schon aus anderen Foren erfahren, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen, wegen der neuen...

  1. #1 Norbert S., 09.05.2018
    Norbert S.

    Norbert S. AutoGasDazugehöriger
    Administrator

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen!

    Möglicherweise habt ihr schon aus anderen Foren erfahren, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen, wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), Tapatalk deaktiviert werden muss!

    Tapatalk gehört zu einem externen Dienstanbieter aus den USA, die mit Sicherheit nicht unter die DSGVO fallen.

    Dank unserer neuen Forensoftware (XenForo), können wir auf Tapatalk verzichten, da alles sowieso schon responsive ist. Das heißt, dass die Darstellung des Forums auf allen mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets, Notebooks, usw.), sich komfortabel anpasst!

    Leider muss ich den Schritt gehen, da Datenschutz und gesetzliche Standards absolute Priorität haben!

    Ich hoffe, dass die Fans von Tapatalk diesen Verlust verschmerzen können!

    Danke für euer Verständnis.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 09.05.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    34
    Ich versteh die Forenbetreiber absolut, dass sie diesen Schritt gehen.
    Aber ich find es zum Kotzen, jetzt immer über meinen Browser aufm Handy in die Foren gehen zu müssen.
    Sehr schade das es keine vernünftige Lösung auf App Ebene gibt.
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    13
    Naja, ich habs eh nicht benutzt. Interessant ist, was mir nicht klar war, das Ihr hier auf Xeno seid.
    Eines der größten Deutschen Boards wechselt von VB weg und die Begründung lässt nichts gutes ahnen.
    Neues Forum: Betatest der neuen Forumsoftware

    Scheinbar ist aus den Marktführer großer Boards ein Hinterbänkler geworden. VB4 ist EOL und mit Updates scheint VB es nicht sooo ernst zu nehmen.
    Spannend.
     
Thema:

Das Ende von Tapatalk!

Die Seite wird geladen...

Das Ende von Tapatalk! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa. Wie finde ich eine passende Gasanlage?

    Toyota Previa. Wie finde ich eine passende Gasanlage?: Hallo! Meine bisherige Gaswerkstatt baut nur Vialle ein. Für den Previa gibt es leider keine Vialle Anlage. Wie finde ich die passende Anlage?...
  2. Passender Wagen

    Passender Wagen: Servus zusammen, verfolge die Gemeinschaft schon länger und bin bis dato nur ein interessierter Leser gewesen. Jetzt wäre ich sehr dankbar für...
  3. Kauf eines 330i mit KME, aber fehlende Eintragung usw.

    Kauf eines 330i mit KME, aber fehlende Eintragung usw.: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen 330i gekauft mit verbauter Gasanlage. Dass die verbaute KME Anlage im Schein nicht eingetragen...
  4. Fehlende Unterlagen zu eingetragener LPG Anlage

    Fehlende Unterlagen zu eingetragener LPG Anlage: Hallo Ich beabsichtige evtl einen Astra Cabrio mit einer Landirenzo Anlage zu kaufen. Die Anlage ist auch in den Papieren eingetragen aber der...
  5. Pendeln Fiat Panda / Umrüsten auf Autogas

    Pendeln Fiat Panda / Umrüsten auf Autogas: Hi liebe Community :) Da ich bald 84km hin und 84 fahre, macht es Sinn einen Fiat Panda 1,2 auf LOG unzurüsten? Wie schaut die wartung bzw...