Darf ich mit verrostetem Gastank noch fahren?

Diskutiere Darf ich mit verrostetem Gastank noch fahren? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin mit meiner nachgerüsteten Gasanlage gestern durch den Tüv gefallen. Gastank ist voll, darf ich trotzdem noch fahren? Werde mir ein...

  1. Kirs10

    Kirs10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, bin mit meiner nachgerüsteten Gasanlage gestern durch den Tüv gefallen. Gastank ist voll, darf ich trotzdem noch fahren? Werde mir ein neues Auto kaufen, benötige bis dahin aber dringend noch ein Auto ...
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Wenn du nur wegen des rostigen Tanks durchgefallen bist
    Der Tank ist ja nicht erst seit 2 Wochen rostig

    Zudem hast du 4 Wochen Zeit den Fehler zu beheben , demnach solltest du auch diese 4 Wochen dein Fahrzeug weiter benutzen können

    Das Auto wurde ja nicht stillgelegt
     
  4. Kirs10

    Kirs10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hi, Danke schonmal für deine beruhigende Antwort. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit der Thematik aus. Habe gestern bereits mehrere Werkstätten angerufen. Keiner will mein Auto reparieren, da es eine Nachrüstung ist und kein Original-Gaseinbau. Nicht einmal die Werkstatt, die die Anlage eingebaut hat!! Ist halt 10 Jahre her und die Vorgaben haben sich scheinbar geändert...
     
  5. #4 MikeInsignia, 19.10.2022
    MikeInsignia

    MikeInsignia AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Servus,

    aus welchem PLZ-Bereich kommst du?

    Um welches Auto geht es überhaupt?
     
  6. Kirs10

    Kirs10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich fahre einen Renault Kangoo. Erstzulassung war 2013, im selben Jahr wurde die Gasanlage nachgerüstet.
    Viele Grüße aus 21075 Harburg
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    1.289
    ist doch kein Problem den Tank zu tauschen. Was sind das für Werkstätten?
     
  9. Kirs10

    Kirs10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Juhuuu, habe eine Werkstatt gefunden, die mir den Tank erneuert, Tüv macht, auch noch neue Reifen aufzieht... und das alles nächste Woche!!
    Vielen Dank für eure Anteilnahme und Unterstützung!
    Viele Grüße sendet euch Kirsten
     
    ottensener gefällt das.
Thema:

Darf ich mit verrostetem Gastank noch fahren?

Die Seite wird geladen...

Darf ich mit verrostetem Gastank noch fahren? - Ähnliche Themen

  1. Darf in Aditiv-Leitungen Luft sein?

    Darf in Aditiv-Leitungen Luft sein?: Hallo zusammen, habe seit drei Jahren eine Prins-Gasanlage in meinem Hyundai. Musste in letzter Zeit fesgestellen, dass in den Aditiv-Leitungen...
  2. darf ich überhaupt 200km zum Ausrüster fahren bei zu magerer...

    darf ich überhaupt 200km zum Ausrüster fahren bei zu magerer...: ...Einstellung? Ich möchte mir nicht die Ventile verbrennen... Mein Thema mit Fotos ist hier zu sehen: endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl....
  3. Nur noch LPG - „darf das“?

    Nur noch LPG - „darf das“?: [ATTACH] Hallo, ich habe eine 190er m103-2,6-Baustelle „geerbt“; meine Mutter hat mit 93 das Fahren vernünftigerweise aufgegeben. Ihren 190er...
  4. Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf

    Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf: Guten Abend liebe Gemeinde. Ich fang leich an. Ich fahre einen BMW e61 525i von 2006. Es ist eine tartarini Anlage verbaut. Fiese spinnt...
  5. Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?

    Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?: Hallo, was darf der Schlauchwechsel (ca 40cm) ( Die Verbidung vom Gasfilter zum Einspritzrail) kosten? Der Schlauch ist gut erreichbar und kann in...