Darf ich mit defekter LPG-Anlage weiter....

Diskutiere Darf ich mit defekter LPG-Anlage weiter.... im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier, ich habe ein paar fragen und zwar habe ich vor 2Jahren mein Seat Ibiza auf LPG umrüsten lassen, wie ich feststellen...

  1. Zije

    Zije AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier, ich habe ein paar fragen und zwar habe ich vor 2Jahren mein Seat Ibiza auf LPG umrüsten lassen, wie ich feststellen musste mein schlimmster fehler den ich begangen habe :-(
    Die Vertragswerkstatt hat sich hingestellt und mir damals beim Kauf eines Jahreswagens einen Gasanlageneinbau angeboten.
    Allerdings musste ich feststellen das sie überhaupt keine Ahnung davon haben.
    Das Ende vom Lied ist das ich 2Jahre lang nichts als ärger mit diesem Ding und der Werkstatt habe (Motor geht aus, ruckelt, beschleunigt nicht und so weiter und so fort im prinziep ist das auto mit gas nicht mehr zu bewegen) jetzt ist die garantie ausgelaufen und die weigern sich komplett weiterhin sich darum zu kümmern -.-
    naja aber das ist eigentlich gar nicht meine Frage, es geht mehr darum das ich im mom recht knapp bei kasse bin (nach dem ich nochmal zustätzlich über 2000€ in die reperaturkosten gesteckt hab) würde ich gerne wissen, kann ich das Auto ohne weitere schäden auf Benzin fahren? Mir wurde gesagt (Vertragswerkstatt) das ginge auf gar keinen Fall es wären Motorschäden zu erwarten und und und, wenn ich die Reperatur nicht zahlen möchte (mal angemerkt die können mir ja nicht mal ein Kostenvoranschlag machen da die nicht mal wissen was es ist 8o) könnte ich ja die Anlage bei dennen für 600€ Ausbauen lassen. Mir kommt das im mom bisschen seltsam vor deshalb hätte ich gern mal ein paar andere Meinungen.
    Ich danke Euch :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 17.02.2011
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hallo und Wilkommen
    Eine LPG-Anlage ist nichts weiter wie eine zweite Einspritzanlage, die dein Motor bekommen hat, sie nimmt die Daten der Benzineinspritzanlage ab und berechnet sie für den Gasbetrieb um. Bei Einbau einer LPG-Anlage wird allerdings nichts an der vorhandenen Benzineinspritzanlage geändert. d.h. du kannst normalerweise problemlos auf benzin weiter fahren und das Problem, was deine Anlage lässt sich sicherlich auch von FACHleuten beheben. Beschreib es doch mal genauer und warte ab was die Umrüster hier im Forum dazu sagen. Die helfen immer gerne ;-)
    Gruß Patrick
     
  4. Zije

    Zije AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info =)
    aber das habe ich mir auch schon fast gedacht

    Also was ist an meinem Auto kaputt? gute frage, da sie seit 2jahren noch nicht einmal anständig gelaufen ist ;(
    Es fing an das mein Auto beim Berg hochfahren auf einmal rückwärts gerollt ist, Werkstatt konnte mir nicht helfen. Dann ging er beim Kupplungtretten einfach aus Oo
    das war ein spaß in einer Kurve - Auto aus - Servolenkung auch aus, werkstatt konnte mir auch dieses mal nicht wirklich helfen -.-
    irgendwann hab ich das dann gelernt und konnte dieser "Gefahr" aus dem weg gehen.
    Und das letzte jahr hatte ich eigentlich ständig ein und das selbe Problem, sobald ich im gasbetrieb etwas beschleunigen wollte hat das Auto geruckelt und die Motorkontrolleuchte ging an, zu werkstatt gefahren "Nein tut uns leid da ist kein fehler" die haben mir nur den speicher gelöscht und wieder weggeschickt. Nach FÜNF weiteren malen mit dem selben spiel ist mir der Kragen geplatzt und hab da tierisch stunk gemacht und was war dann "ja es tut uns leid aber die Garantie ist ausgelaufen wir können aber das Auto nach Wiesbaden fahren die können Ihnen helfen aber zahlen müssen sie selber" ich hab gedacht ich steh im wald, ich hab mir auch ein Anwalt gesucht und so weiter aaaaaber darum gehts ja gerade nicht =)
    ich habe das auto in eine Fachwerkstatt gefahren aber mehr als "joa läuft zu mager bauen sie sie aus und lassen sie eine neue von uns einbauen" habe ich auch dort nicht zu hören bekommen.
    Mein Verlobter (Baumaschinenmechaniker) Ist jetzt drauf und drann sich die Verdampfereinheit selber anzuchauen aber ich muss zugeben ich hab bisschen angst davor da es nun mal eine GAS-Anlage ist und der Tank auch nicht leer.
    Ich würd ja am liebsten dieses Auto einfach nur noch loswerden :(
     
  5. #4 Der Scheerer, 17.02.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    das klingt ja mal wieder toll ....

    Grundsätzlich stellt sich mir erstmal die Frage, was für eine Gasanlage denn überhaupt verbaut ist ???

    Vielleicht kann Dir ja jemand aus dem Forum weiterhelfen ....

    Gruß

    Klaus
     
  6. Zije

    Zije AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    darf ich hier weiter fragen oder sollte ich ein neuen Topic schreiben?
    Also bei mir handelt es sich um eine "frontgas"-Anlage ich hoffe das hilft bisschen weiter
    LG
     
  7. #6 JKausDU, 17.02.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Und ein Standort wäre auch nicht schlecht. Dann können sich die hier ggf. in der Nähe ansässigen sachverständigen Umrüster den Wagen mal ansehen.

    Unglaublich, dass Du zwei Jahre Geduld mit so einem Pfusch hattest.
     
  8. Anzeige

  9. Zije

    Zije AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in Frankfurt/ Nieder Eschbach

    Naja ich hab eigentlich immer gehoft das es noch mal was wird mit dem mist, ich hab das einbauen lassen um Geld zu sparen und im Endefekt wäre ich weitaus günstiger gewesen wenn ich es gelassen hätte.
    Am meisten verlassen fühle ich mich weil ich nie irgendwas gesagt bekomm was denn nun der fehler ist oder um profit zu schlagen mich im dunkeln tappen lassen.
    Geduld habe ich schon lange keine mehr aber wenn man sechs Werkstätten abklappert um einen zu finden der mir dieses Flush loop zeug richtig einstellt zeigt schon einiges (in der Vertragswerkstatt wurde es einfach komplett zu gedreht oO)
     
  10. #8 r.siegel, 19.02.2011
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da sicher keine 2 jahre gewartet ,bis ich richtig stunk gemacht hätte.Es steht meiner meinung nach auf jedenfall fest, das die werkstatt die deine anlage verbaut hat null ahnung hat und dich auch wenn es hart klingt ausgenommen hat wie ne weihnachtsgans.Ich würde mir an deiner stelle einen kompetenten umrüster suchen,der die die anlage richtig einstellt und dir auch schriftlich für deinen anwalt geben kann, das deine anlage nicht korrekt eingestellt ist und deshalb ein gutes laufen der anlage nicht möglich war.Und ob der einbau top oder flop ist ,kann er dir dann sicherlich auch sagen.
     
Thema: Darf ich mit defekter LPG-Anlage weiter....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekte autogasleitung

    ,
  2. motorlampe berg hinauf fahren frontgas

    ,
  3. lpg fachwerkstatt wiesbaden

    ,
  4. autofahren mit defekter autoGasleitung ,
  5. frontgas motor geht aus kurve,
  6. gasanlageneinbau angeboten,
  7. lpg-anlage nur noch mit benzin fahren,
  8. lpg einbau vertrag,
  9. lpg motor ruckeln bei berg hochfahren,
  10. prins kaputter temparatursensor ,
  11. seat ibiza lpg tank wie groß
Die Seite wird geladen...

Darf ich mit defekter LPG-Anlage weiter.... - Ähnliche Themen

  1. darf ich überhaupt 200km zum Ausrüster fahren bei zu magerer...

    darf ich überhaupt 200km zum Ausrüster fahren bei zu magerer...: ...Einstellung? Ich möchte mir nicht die Ventile verbrennen... Mein Thema mit Fotos ist hier zu sehen: endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl....
  2. Darf ich mit verrostetem Gastank noch fahren?

    Darf ich mit verrostetem Gastank noch fahren?: Hallo, bin mit meiner nachgerüsteten Gasanlage gestern durch den Tüv gefallen. Gastank ist voll, darf ich trotzdem noch fahren? Werde mir ein...
  3. Nur noch LPG - „darf das“?

    Nur noch LPG - „darf das“?: [ATTACH] Hallo, ich habe eine 190er m103-2,6-Baustelle „geerbt“; meine Mutter hat mit 93 das Fahren vernünftigerweise aufgegeben. Ihren 190er...
  4. Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf

    Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf: Guten Abend liebe Gemeinde. Ich fang leich an. Ich fahre einen BMW e61 525i von 2006. Es ist eine tartarini Anlage verbaut. Fiese spinnt...
  5. Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?

    Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?: Hallo, was darf der Schlauchwechsel (ca 40cm) ( Die Verbidung vom Gasfilter zum Einspritzrail) kosten? Der Schlauch ist gut erreichbar und kann in...