Danke! ...das muß ich mal loswerden.

Diskutiere Danke! ...das muß ich mal loswerden. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hatte gerade ein schönes Erlebnis und muß es mitteilen. Vorweg: Ich habe einen Mazda RX-7, der in Polen auf Gas umgerüstet worden ist....

1. #1 Lauscher, 16.06.2008
    Lauscher

Lauscher AutoGasInteressent

Ich hatte gerade ein schönes Erlebnis und muß es mitteilen.
    Vorweg: Ich habe einen Mazda RX-7, der in Polen auf Gas umgerüstet worden ist. Funktionierte auch alles, bis vor einem halben Jahr austretendes Benzin einen Brand im Motorraum verursacht hat.
    Der Schrauber, der mir den Wagen repariert hat, traute sich aber nicht an die Gasgeschichte, darum muß ich mich nun selbst kümmern.
    Alle Komponenten, die für das Gas notwendig sind, Verdampfer (AG made in Italy), Steuergerät und An-Ausschalter (Autronic) sind völlig unbeschädigt; ebenso die Kühlmittelschläuche und Gasschläuche vom Verdampfer zur Adapterplatte(?).

Heute morgen hatte ich ein erfreuliches Telefongespräch mit der Sekretärin der Fa. AGC Hamburg-Nord.
    Ich schilderte meinen Kummer und fragte, ob sie auch Venturi-Anlagen (baugleich wie AG) verbauen würden. Sie meinte in meinem Fall würde sich das anhören, als ob die Anlage aus verschiedenen Komponenten zusammengebaut wäre, aber ihre Monteure könnten eine elektrische Verschaltung der Bauteile wohl hinbekommen.
    Ich war völlig begeistert: Schon die Sekretärin schien mehr Ahnung zu haben als die meisten Mechatroniker. Wann ich mal vorbei kommen könnte, fragte ich. Bis 18:00 Uhr hätten sie auf und wenn ich käme, könnte auch jemand einen Blick drauf werfen, sagte sie.

Um 16:30 Uhr kam ich in der Adlerstr. 62 an. Außer der Sekretärin war noch ein Herr im Büro: Buntes Hemd, Goldkettchen und gut gebräunt (nicht vom Motoröl). Sie stellte ihn mir vor als "den Fachmann".

Der Fachmann orderte mich mit dem Wagen in die Werkstatt. Nach einem wichtigen Blick unter die Haube und in meine Papiere machte er mir den Vorschlag: Sie lassen sich mal einen Termin geben, wo Sie das Auto herbringen, und wir gucken dann mal ...

Ich hatte aber noch die Worte der Sekretärin im Ohr, die mir gesagt hatte: Einen Kabelbaum für die Anlage, eine notdürftige Verdrahtung, das wäre alles möglich.

So etwas würden sie nie machen und Bäume verkauft die Baumschule.

Ich sagte ihm, das ich nicht das Geld ausgeben wollte, wie für eine neue Anlage.
    Er antwortete mir, daß er mir auch nicht gesagt hätte ich solle den Umbau in Polen machen lassen. Ich solle aber nicht denken, daß ich mit 2-300 Euro davonkommen würde.

Danke und Tschüß Herr Thomsen

2. Anzeige

3. #2 Joe 540, 19.06.2008
    Joe 540

Joe 540 AutoGasAuskenner

....solche Flachwichser gibt´s leider in der Branche genügend:D:D

Thema: Danke! ...das muß ich mal loswerden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasschlauch lpg hamburg

,
  2. agc hamburg nord

Die Seite wird geladen...

Danke! ...das muß ich mal loswerden. - Ähnliche Themen

1. Erst einmal ein fröhliches Hallali in die Runde. Ich danke für die schnelle Aufnahme.

Erst einmal ein fröhliches Hallali in die Runde. Ich danke für die schnelle Aufnahme.: Doch nun zu meinem Problem, ich habe einen BMW E36 318TI Compact mit einer KME Gasanlage seit neuestem geht die Anlage auf Störung nach ca.10- 20...
  2. Hallo guten Tag bin neu hier. Danke für die Aufnahme.

Hallo guten Tag bin neu hier. Danke für die Aufnahme.: Habe seit kurzem einen Chevy Van G20 mit Zavoly/Regal Gasanlage. Das Fahrzeug fährt eigentlich, seit ich mich in die Bedienung eingearbeitet habe,...
  3. Brauche hilfe Danke

Brauche hilfe Danke: Einen guten Abend ich brauche hilfe. Und zwar habe mir ein Auto mit Gas Anlage letzte Woche gekauft und jetzt merke ich schon den ersten Fehler....
  4. Brauche hilfe Danke Vorraus

Brauche hilfe Danke Vorraus: Einen guten Abend ich brauche hilfe. Und zwar habe mir ein Auto mit Gas Anlage letzte Woche gekauft und jetzt merke ich schon den ersten Fehler....
  5. Dringend Danke Steuergerät

Dringend Danke Steuergerät: Hi Leute! Ich wünsche euch noch lockere Weihnachten nicht so wie ich stressige. Mein LPG Auto spritzt ohne Kontrolle Benzin ein. So dass es...