Daihatsu Cuore 1.0 Bj.99

Diskutiere Daihatsu Cuore 1.0 Bj.99 im LPG Daihatsu Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Username : Dieselpapst Hubraum: 998ccm Baujahr des Fahrzeuges: 1999 KW / PS: 41/56 Umbaudatum: Juni 2008 Kilometerstand bei Umrüstung: 87.000...

  1. #1 Dieselpapst, 22.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Username :
    Dieselpapst
    Hubraum:
    998ccm
    Baujahr des Fahrzeuges:
    1999
    KW / PS:
    41/56
    Umbaudatum:
    Juni 2008
    Kilometerstand bei Umrüstung:
    87.000
    Umrüstpreis
    komplett:
    750,- Euro
    Umrüster:
    Eigenleistung
    Gasanlage:
    KME Diego G3
    Tankgröße (netto):
    Zylindertank 800x300mm = 55 Liter
    Verbrauch Benzin:
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg:
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %:
    -------------------------------------------------------------------------
    Erste Bilder vom Umbau, ich brauche noch 1-2 Wochen bis Fertigstellung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Fazit :

    Meine erste Gasanlage die ich einbaue. Ich bringe aber 30 Jahre Schraubererfahrung mit .

    Technisch auf normalem Level aber irre viel Arbeit, 5 Kilometer Kabel die korrekt verlegt werden wollen machen schon richtig Arbeit .
    Einen Stahlkrümmer MUSS man einfach ausbauen zum Bohren, es fallen definitiv Späne rein !

    Laßt euch bloß niemals im eingebauten Zustand den Krümmer anbohren .....

    Die Einblaßnippel habe ich im dünnen Stahlkrümmer übrigends verlötet .

    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselpapst, 02.07.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    SIE LÄUFT !!!

    Meldet zwar bei der Autokalibration Fehler"Düsen zu klein", aber habe sie schon von 1,8 auf 1,9 aufgerieben . Morgen Testfahrt mit den 1.9er .

    Aber in jedem Fall läuft er erstaunlich gut OHNE Autokalibration, ohne Gaskarten, irre ! KME .....
    Ruckeln bischen, aber fahrbar .

    Es gibt die nächsten Tage Fotos und einen Bericht . PS : Wie speicher ich die Bilder der Screens um sie hier zu posten ?


    Heiko
     
  4. #3 Dieselpapst, 03.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    KME Diego G3 - Eigeneinbau .

    Das Aufreiben der Düsen auf 1.9mm war der Schlüssel, Anlage läuft absolut prächtig mit jetzt 1.1 Bar am Verdampfer. Den Verbrauch werde ich die nächsten Wochen posten .

    Hier noch Fotos:
    [​IMG]


    [​IMG]

    Hier noch Bilder vom Steuergerät und meinem Mini-Tankanschluß. Die 10mm Tanköffnung muss ich mit einer Eigenbau-Madenschraube verschließen weil ich keine "Höhe" mehr zu Verfügung habe für das ori. Deckelchen .


    Heiko
     

    Anhänge:

  5. #4 Dieselpapst, 07.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen war ich zum Tüven .
    Alles ohne Mängel bestanden. Sogar ohne "Handbuch für Doofe" :grinsevi:

    Dann zur Zulassung und nochmals ablaschen . Herr Gott was kostet der ganze Kladderadatsch an Gebühren . Die gesamten Gebühren alleine sind ein Frontkit !
    Und nun der Hammer :
    Sagt doch der Tüv-Prüfer in Eutin zu mir ".. ja, die GSP hätten wir auch gemacht...das Gesamtpaket wäre sie billiger gekommen...."
    Genau die gleiche Tüv-Station des Tüv-Nord die mir vor 4 Wochen die GSP wegen "Eigeneinbau" verweigert hat und ich zum Dekra mußte .. Alles klar ?
    Aber das , genau wie die irre Gebührenflut ist Deutschland life .....

    Aber es hat sich gelohnt: Motor schnurrt 1a unter Gas mit 7.0 Liter LPG/100Km

    Heiko
     
  6. #5 Rabemitgas, 07.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.815
    Zustimmungen:
    49
    Hab ich doch gesagt :D


    Viel Spass noch und Herzlichen Glückwunsch

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. #6 Dieselpapst, 23.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Bilderupdate:

    - Jetzt mit Tankrahmen (ist schon länger drin)
    - Flashlube
    - Foto vom Mintankanschluß (Mit Madenschraube wegen Platzmangel)
    - Steuergerät im Innenraum / Beifahrerfußraum
    - Die 8mm Betankungsleitung habe ich (auch) entlüftet, mittels dem T-Stück. Sind jetzt BEIDE entlüftet .


    Heiko
     
  9. #7 Dieselpapst, 04.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Letztes Update :

    Die Valteks mit der Messuhr auf 0,6mm kalibriert und die Karten neu Eingefahren :

    Wagen läuft erste Sahne :D
     

    Anhänge:

Thema: Daihatsu Cuore 1.0 Bj.99
Die Seite wird geladen...

Daihatsu Cuore 1.0 Bj.99 - Ähnliche Themen

  1. Daihatsu Cuore 1.0 Bj.99

    Daihatsu Cuore 1.0 Bj.99: So, ich habe euch noch ein Bild des fertigen Frontkits mitgebracht . Wenn der Ar**** vom Autogas Shop endlich liefern würde könnte ich die Anlage...
  2. Daihatsu Cuore auf LPG

    Daihatsu Cuore auf LPG: Hallo, bin neu hier und fahre einen Cuore und denke ebenfalls darüber nach, ihn auf LPG umrüsten zu lassen. @ jan-sch: Ich habe dieses gefunden:...
  3. Daihatsu Cuore mit Prins-Anlage

    Daihatsu Cuore mit Prins-Anlage: Username : jan-sch ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 989ccm...
  4. Zavoli für den Daihatsu Terios

    Zavoli für den Daihatsu Terios: Hallo zusammen, seit längerem möchte ich mir einen Daihatsu Terios anschaffen ( für Herbst geplant ) und ihn auf Autogas umrüsten. Nach vielen...
  5. K23: Daihatsu Terios

    K23: Daihatsu Terios: Hallo Gasfreunde;);), ich möchte mich auch mal kurz vorstellen: Als halbes Nordlicht ( Ibbenbüren ) hat es mich ins tiefste Siegerland...