Daihatsu Cuore 1.0 Bj.99

Diskutiere Daihatsu Cuore 1.0 Bj.99 im LPG Daihatsu Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Username : Dieselpapst Hubraum: 998ccm Baujahr des Fahrzeuges: 1999 KW / PS: 41/56 Umbaudatum: Juni 2008 Kilometerstand bei Umrüstung: 87.000...

  1. #1 Dieselpapst, 22.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Username :
    Dieselpapst
    Hubraum:
    998ccm
    Baujahr des Fahrzeuges:
    1999
    KW / PS:
    41/56
    Umbaudatum:
    Juni 2008
    Kilometerstand bei Umrüstung:
    87.000
    Umrüstpreis
    komplett:
    750,- Euro
    Umrüster:
    Eigenleistung
    Gasanlage:
    KME Diego G3
    Tankgröße (netto):
    Zylindertank 800x300mm = 55 Liter
    Verbrauch Benzin:
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg:
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %:
    -------------------------------------------------------------------------
    Erste Bilder vom Umbau, ich brauche noch 1-2 Wochen bis Fertigstellung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Fazit :

    Meine erste Gasanlage die ich einbaue. Ich bringe aber 30 Jahre Schraubererfahrung mit .

    Technisch auf normalem Level aber irre viel Arbeit, 5 Kilometer Kabel die korrekt verlegt werden wollen machen schon richtig Arbeit .
    Einen Stahlkrümmer MUSS man einfach ausbauen zum Bohren, es fallen definitiv Späne rein !

    Laßt euch bloß niemals im eingebauten Zustand den Krümmer anbohren .....

    Die Einblaßnippel habe ich im dünnen Stahlkrümmer übrigends verlötet .

    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselpapst, 02.07.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    SIE LÄUFT !!!

    Meldet zwar bei der Autokalibration Fehler"Düsen zu klein", aber habe sie schon von 1,8 auf 1,9 aufgerieben . Morgen Testfahrt mit den 1.9er .

    Aber in jedem Fall läuft er erstaunlich gut OHNE Autokalibration, ohne Gaskarten, irre ! KME .....
    Ruckeln bischen, aber fahrbar .

    Es gibt die nächsten Tage Fotos und einen Bericht . PS : Wie speicher ich die Bilder der Screens um sie hier zu posten ?


    Heiko
     
  4. #3 Dieselpapst, 03.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    KME Diego G3 - Eigeneinbau .

    Das Aufreiben der Düsen auf 1.9mm war der Schlüssel, Anlage läuft absolut prächtig mit jetzt 1.1 Bar am Verdampfer. Den Verbrauch werde ich die nächsten Wochen posten .

    Hier noch Fotos:
    [​IMG]


    [​IMG]

    Hier noch Bilder vom Steuergerät und meinem Mini-Tankanschluß. Die 10mm Tanköffnung muss ich mit einer Eigenbau-Madenschraube verschließen weil ich keine "Höhe" mehr zu Verfügung habe für das ori. Deckelchen .


    Heiko
     

    Anhänge:

  5. #4 Dieselpapst, 07.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen war ich zum Tüven .
    Alles ohne Mängel bestanden. Sogar ohne "Handbuch für Doofe" :grinsevi:

    Dann zur Zulassung und nochmals ablaschen . Herr Gott was kostet der ganze Kladderadatsch an Gebühren . Die gesamten Gebühren alleine sind ein Frontkit !
    Und nun der Hammer :
    Sagt doch der Tüv-Prüfer in Eutin zu mir ".. ja, die GSP hätten wir auch gemacht...das Gesamtpaket wäre sie billiger gekommen...."
    Genau die gleiche Tüv-Station des Tüv-Nord die mir vor 4 Wochen die GSP wegen "Eigeneinbau" verweigert hat und ich zum Dekra mußte .. Alles klar ?
    Aber das , genau wie die irre Gebührenflut ist Deutschland life .....

    Aber es hat sich gelohnt: Motor schnurrt 1a unter Gas mit 7.0 Liter LPG/100Km

    Heiko
     
  6. #5 Rabemitgas, 07.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.716
    Zustimmungen:
    29
    Hab ich doch gesagt :D


    Viel Spass noch und Herzlichen Glückwunsch

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. #6 Dieselpapst, 23.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Bilderupdate:

    - Jetzt mit Tankrahmen (ist schon länger drin)
    - Flashlube
    - Foto vom Mintankanschluß (Mit Madenschraube wegen Platzmangel)
    - Steuergerät im Innenraum / Beifahrerfußraum
    - Die 8mm Betankungsleitung habe ich (auch) entlüftet, mittels dem T-Stück. Sind jetzt BEIDE entlüftet .


    Heiko
     
  9. #7 Dieselpapst, 04.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Letztes Update :

    Die Valteks mit der Messuhr auf 0,6mm kalibriert und die Karten neu Eingefahren :

    Wagen läuft erste Sahne :D
     

    Anhänge:

Thema: Daihatsu Cuore 1.0 Bj.99
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daihatsu cuore lpg

    ,
  2. autogas daihatsu cuore

    ,
  3. daihatsu cuore gasanlage

    ,
  4. Cuore LPG,
  5. daihatsu cuore gasumbau,
  6. gasanlage daihatsu cuore,
  7. daihatsu cuore baujahr,
  8. daihatsu cuore bj 99,
  9. daihatsu cuore gas,
  10. daihatsu cuore 1999,
  11. daihatsu gasanlage,
  12. daihatsu autogas,
  13. daihatsu cuore Bj 1999,
  14. Werkstatthandbuch Cuore,
  15. daihatsu trevis lpg,
  16. daihatsu curore bj2008,
  17. daihatsu cuore autogas,
  18. daihatsu cuore v werkstatthandbuch,
  19. Cuore Autogas,
  20. daihatsu cuore with lpg,
  21. daihatsu cuore bj 2000 verbrauch,
  22. gastank fur daihatsu coure,
  23. daihatsu cuore 2000 lpg,
  24. bei daihasu cuore lpg,
  25. daihatsu cuore 1.0 betriebshandbuch
Die Seite wird geladen...

Daihatsu Cuore 1.0 Bj.99 - Ähnliche Themen

  1. Daihatsu Cuore 1.0 Bj.99

    Daihatsu Cuore 1.0 Bj.99: So, ich habe euch noch ein Bild des fertigen Frontkits mitgebracht . Wenn der Ar**** vom Autogas Shop endlich liefern würde könnte ich die Anlage...
  2. Daihatsu Cuore auf LPG

    Daihatsu Cuore auf LPG: Hallo, bin neu hier und fahre einen Cuore und denke ebenfalls darüber nach, ihn auf LPG umrüsten zu lassen. @ jan-sch: Ich habe dieses gefunden:...
  3. Daihatsu Cuore mit Prins-Anlage

    Daihatsu Cuore mit Prins-Anlage: Username : jan-sch ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 989ccm...
  4. Zavoli für den Daihatsu Terios

    Zavoli für den Daihatsu Terios: Hallo zusammen, seit längerem möchte ich mir einen Daihatsu Terios anschaffen ( für Herbst geplant ) und ihn auf Autogas umrüsten. Nach vielen...
  5. K23: Daihatsu Terios

    K23: Daihatsu Terios: Hallo Gasfreunde;);), ich möchte mich auch mal kurz vorstellen: Als halbes Nordlicht ( Ibbenbüren ) hat es mich ins tiefste Siegerland...