[Dämmen] Kofferraum, Gastank? ...

Diskutiere [Dämmen] Kofferraum, Gastank? ... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mal eine eher nicht alltägliche Frage hier: demnächst gehe ich das Thema Dämmung im Fahrzeug an. Zum einen z.b. die Türen um den Klang der...

  1. #1 *Marcus*, 13.01.2012
    *Marcus*

    *Marcus* AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine eher nicht alltägliche Frage hier:
    demnächst gehe ich das Thema Dämmung im Fahrzeug an. Zum einen z.b. die Türen um den Klang der Lautsprecher zu verbessern.
    Als netter Nebeneffekt sollen Fahrgeräusche reduziert werden. Dazu möchte ich nun auch im hinteren Teil was tun. z.B. unter der Rücksitzbank, Radkästen hinten, und ->Kofferraum!
    Das ganze übrigens mit Alubutyl und/oder passenden Dämmschaumstoffen (im Nassbereich der Tür z.B. geschlossenzelliger Schaumstoff)
    Warum Alubutyl? Weil leichter im Vergleich zu Bitumen bei gleichen oder sogar besseren Dämmeigenschaften!
    Nachteil: teuer, aber egal. Hab das Zeug schon :)

    Nun die eigentlich Frage zum Kofferraum:
    Da sitzt ja der Gastank. Darf man den "bekleben", dämmen?
    Der "klingt" nämlich auch fürchterlich wenn man dranklopft.
     
  2. Anzeige

  3. #2 thomas78, 13.01.2012
    thomas78

    thomas78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,
    aber sicher darf man den dämmen warum auch nicht?
    Ich hab mal in meinem nachgeschaut da hat der Gasumbauer ihn in der Reserveradmulde
    sauber bis an den Tank gedämmt, sogar die Abdeckung über dem Tank wurde gedämmt.
    Dadurch schnurrt mein Tank leise wie ein Kätzchen (:

    Gruß Thomas
     
  4. #3 *Marcus*, 13.01.2012
    *Marcus*

    *Marcus* AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Naja, weiss man ja nie so genau. Aber wenn das ok ist, dann umso besser.
    Mein Tank schnurrt nicht, ist ja keine Pumpe drin. Aber das Ding ist ja quasi ein riesen Resonanzkörper für alle anderen (Fahr-)Geräusche...
    Und je mehr Fläche ruhiggestellt werden kann, desto besser.
     
  5. #4 chriSpe, 13.01.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Du solltest allerdings den Bereich des Typenschildes freilassen ;)
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ausschäumen ist schon mal unzulässig. Es muss möglich sein, den Tank durch Sichtprüfung auf äußere Korrosion zu überprüfen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 *Marcus*, 13.01.2012
    *Marcus*

    *Marcus* AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit ausschäumen? Hört sich an wie Bauschaum :p
    Nein, also wenn dann mit Alubutyl bekleben.
    Nur das Zeug klebt wie der Teufel, also eher schwer wieder zu entfernen...
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Das wird dem TÜV-Prüfer auch nicht gefallen. Die Tankoberfläche muss wie gesagt zur Sichtprüfung soweit es die Radmulde erlaubt, freiliegen. Sonst kannst den Klebekram zu jeder HU/GWP runterreißen.
     
Thema: [Dämmen] Kofferraum, Gastank? ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumboden erhöhen

    ,
  2. autogastank bekleben

    ,
  3. kofferraum schalldämmung

    ,
  4. autogas schalldämmung,
  5. dämmstoff pkw gastank,
  6. Kofferraumboden erhöhen wegen lpg tank,
  7. alubutyl lpg tank,
  8. lpg tankbefestigung ausschäumen,
  9. kfz gastank dämmen,
  10. autogastank kofferraum auf,
  11. lpg tank kofferraum korrosion,
  12. http:www.lpgforum.degas-cafe15197-daemmen-kofferraum-gastank.html,
  13. gastanm in radmulde dämmen,
  14. gasanlage im kofderraum dämmen,
  15. schalldämmung lpg,
  16. lpg tank dämmen,
  17. gastank im kofferraum,
  18. vialle pumpe dämmen,
  19. kofferraumboden gastank,
  20. autogastank einbauen dämmatte,
  21. gas tank reserverad mulde bitumen,
  22. golf 5 kofferraumboden erhöhen lpg gas tank,
  23. wie dämm ich meinen gastank,
  24. kofferraum angleichen wegen,
  25. gastank kofferraum abdeckung
Die Seite wird geladen...

[Dämmen] Kofferraum, Gastank? ... - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumabdeckung nach Umrüstung liegt auf Tank

    Kofferraumabdeckung nach Umrüstung liegt auf Tank: Hallo allerseits, haben neulich eine Autogasanlage einbauen lassen. Der Gastank ist so hoch, daß die Kofferraumabdeckung auf dem Tank aufliegt....
  2. Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung

    Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung: Hallo zusammen, da ich Vielfahrer bin (> 20tkm/Jahr), liebäugle ich eigentlich schon seit gut 8 Jahren mit einem Auto mit LPG. Die Anschaffung...
  3. Biete Audi A2 1.4 75PS Tatarini 60 L.-Tank unterm Kofferraum

    Biete Audi A2 1.4 75PS Tatarini 60 L.-Tank unterm Kofferraum: Hallo, verkaufe meinen A2 1.4 AUA 75 PS aus 12´2001 mit Euro 4 grüne Plakette. Alu-Karosserie! Tatarini voll sequentielle Einspritzer...
  4. Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211

    Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211: Hallo erstmal! Ich habe gestern meinen W211 E280 wieder bekommen. Umbau auf eine Prins VSII Anlage. Den Umbauer habe ich auf Empfehlung gewählt...
  5. Gasgeruch im Innenraum und Kofferraum

    Gasgeruch im Innenraum und Kofferraum: Hi, habe eine Prins VSI in einem BMW 745li. Seit einigen Tage riecht es im Innen- und Kofferraum nach Gas wenn das Auto längere Zeit steht....