Dacia Sandero Zylinder 3 Fehlzündung (Code P0303)

Diskutiere Dacia Sandero Zylinder 3 Fehlzündung (Code P0303) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Es ist nicht egal welcher Stecker in welchem Injektor steckt, aber man kann ja mal zu Testzwecken (wie hier) mal Stecker und Schlauch einem...

  1. #21 nightforce, 22.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Es ist nicht egal welcher Stecker in welchem Injektor steckt, aber man kann ja mal zu Testzwecken (wie hier) mal Stecker und Schlauch einem anderen Zylinder zuordnen, um zu ergründen, ob Gasanlage (hier ein Injektor), oder Motorfehler. Solch Test, mal Schlauch und Stecker mit dem Nachbarinjektor tauschen, ist einfach eben mal schnell gemacht.
     
  2. Anzeige

  3. star-z

    star-z AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe den Fehler gefunden:
    Der Kabelbaum, der die Injektoren mit dem Gassteuergerät verbindet, war so ungünstig (natürlich an versteckter Stelle) über eine scharfe Metallkante geführt, daß dort die Isolation abgerieben war und ein permanenter Kurzschluß entstanden war. Der hat dann den den Injektor "gefetzt". Das ist der 2. Fall bei diesem Fz., bei dem ein Kabel schlecht verlegt war und zu Problemen geführt hat.

    Nach Beseitigung der Ursache läuft jetzt alles völlig problemlos - und hoffentlich bleibt es dabei.

    Wieder Dank an alle Unterstützer und Grüße
    Star-z
     
    mawi2012 gefällt das.
  4. #23 JKausDU, 28.12.2016
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Sowas sollte bei einer Anlage "ab Werk" aber nicht der Standard sein.
     
Thema: Dacia Sandero Zylinder 3 Fehlzündung (Code P0303)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehler Dacia Logan 1.6 mpi P0303

    ,
  2. lodgy gas fehlzündung

    ,
  3. Dacia zylinder fehler

    ,
  4. sandero zündaussetzer im 3. Zylinder,
  5. Dancia Sandero unrunder motorlauf,
  6. dacia sanderofehler p0303,
  7. Dacia 4 kammer fehlzündung,
  8. dacia sandero lpg welche zylinder laufen zusammen ,
  9. fehlercode p0302 sandero lpg,
  10. fehlercode po 303,
  11. dacia duster vierter zylinder fehlzundung,
  12. dacia sandero fehlzündung,
  13. kann ich die gas injektoren beim duster selber wechseln ,
  14. dacia logan fehlzündung im standgas,
  15. dacia duster läuft nur auf drei Zylindern,
  16. lpg dacia logan probleme 3:zylinder,
  17. landi renzo injektor Orange grün sandero www.lpgforum.de,
  18. dacia sandero hat zündaussetzer,
  19. Dacia Duster Fehlzündungen,
  20. P0303 Dacia 2016 OBDclick,
  21. dacia zylinder 4 fehlzündung,
  22. dacia sandero läft aud drei zylinder,
  23. po 300 dacia sandero,
  24. dacia duster läuft auf 3 Zylinder,
  25. sandero lauft unruhig
Die Seite wird geladen...

Dacia Sandero Zylinder 3 Fehlzündung (Code P0303) - Ähnliche Themen

  1. Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage

    Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage: Hallöchen zusammen, ich finde meinen Dacia 1,6 und 88PS BJ Dez 2010 ja super... läuft, läuft und läuft, aber er genehmigt sich meines Erachtens...
  2. Klicken gasanlage sandero steppway dacia

    Klicken gasanlage sandero steppway dacia: Hallo, ich habe seit Mai den neuen dacia sandero steppway. Wenn ich das Auto mit Gas starte klickt es. Das ist mir bisher nie aufgefallen, kann...
  3. Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage

    Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage: Hallöchen zusammen, ich finde meinen Dacia 1,6 und 88PS BJ Dez 2010 ja super... läuft, läuft und läuft, aber er genehmigt sich meines Erachtens...
  4. Dacia Sandero mit Landi Renzo LPG

    Dacia Sandero mit Landi Renzo LPG: Hallo ich fahre einen Dacia Sandero und meine Gasanlage springt nicht mehr an,(Piep). Ich war schon in einer Fachwerkstatt aber für das auslesen...
  5. Dacia Sandero Stepway 2011 auf LPG ?

    Dacia Sandero Stepway 2011 auf LPG ?: Moin, mein Name ist Stefan aus Oldenburg, wir haben einen Dacia Sandero Stepway mit dem 1,6 L Euro 5 Motor . Baumuster : K7M AB mit 1598 ccm und...