Dacia Sandero LPG - defekt - keine Werkstatt weiss weiter

Diskutiere Dacia Sandero LPG - defekt - keine Werkstatt weiss weiter im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Guten Morgen zusammen. Ich bin neu hier. Habe mich hier angemeldet, weil ich schier am Verzweifeln bin, mit meinem LPG Fahrezeug. Ich fahre...

  1. #1 littlespooky, 14.11.2017
    littlespooky

    littlespooky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen.



    Ich bin neu hier. Habe mich hier angemeldet, weil ich schier am Verzweifeln bin, mit meinem LPG Fahrezeug.



    Ich fahre einen Dacia Sandero LPG (dieses wurde von Werk aus eingebaut). Damals dachte ich, es wäre von Vorteil, wenn man ein Fahrzeug mit einer von Werk eingebauten Gasanlage kauft.



    Aber leider wurde ich eines besseren belehrt. Der Wagen ist nun 4,5 Jahre alt und hat 140.000km auf der Uhr. Ich fahre fast nur Autobahn.



    Vor einem halben Jahr machte der Wage plötzlich komische Mucken. Die Motorkontrollleuchte blinkte auf. Am Anfang nur ein bis zweimal pro Fahrt. Ich sofort in die Werkstatt.



    Dort wurde der Fehlerspeicher mehrfach ausgelesen und gelöscht. Dann lief er wieder eine zeitlang. Dann trat es aber wieder und Häufiger auf.



    Ich war in mittlerweile 4 Dacia Werkstätten. In der ersten kannte man sich mit Gasanlagen gar nicht aus. Wechselte aber mal sicherheitshalber die Zündkerzen. (was nichts brachte)



    In der 2. Werkstatt stellte man die Ventile ein, dabei wurde eine defekte Zylinderkopfdichtung vermutet, was sich aber nicht bestätigt hatte und ich zum Glück auch nicht habe machen lassen.



    Die dritte Werkstatt hat dann wieder mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Da kam raus, dass er mehrere Zündaussetze hatte. Daraufhin wurden nochmal neue Zündkerzen nun auch mit neuen Zündkabeln verbaut.



    Was soll ich sagen. Die Fehlermeldung war ganze 20 km lang weg. Dann blinkte die Motorkontrollleuchte nicht mehr, sie blieb nun direkt an. Dazu kam, dass der Wagen nun in einen Notmodus geriet, indem er nicht



    mehr als 70 km/h fuhr. Also ab zur Werkstatt Nummer 4. Die sagten dann, dass der Fehlerspeicher komplett voll ist und dadurch springt er in einen Notmodus. Woran es liegt, konnten die aber nicht feststellen.



    Da ich nun auch keine Lust mehr auf Experimente und unnötiges Geld ausgeben hatte, habe ich mir einen Bluetooth Fehler Ausleser/Löscher gekauft. Aber leider ist der Fehlerspeicher so schnell voll, dass es



    auch nichts bringt. Deswegen fahre ich nun seit einem halben Jahr nur noch auf Benzin. Da macht er übrigens keinerlei Mucken oder Fehlermeldungen.



    Da ich aber damals ein Gasauto gekauft habe, um nicht den teuren Benzin zu tanken, möchte ich natürlich auch wieder Gas nutzen. Ich habe aber schon zwei Autogas Werkstätten kontaktiert. Die müssen aber wissen,



    welche Gasanlage verbaut ist. Aber ich habe keine Ahnung und weiss auch nicht, wo ich das finde. Kann mir da einer weiterhelfen? Weiss jemand, wo ich das sehen kann?



    Und, kennt vlt jemand einen guten Autogasprofi im Umkreis von Herne?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.11.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da hängt ein Injektor der Gasanlage.

    ....Leider das Typische bei den "AB Werk" Anlagen. Es wird alles verkauft, aber keiner hat wirklich Ahnung. Eine Rep. wird zum spießrutenlauf. Kostet viel Geld und nerven und im Endeffekt kann keiner helfen.

    Bei allen nachrüstanlagen hast du selbst nach über 10 Jahren meist kein Problem, jemanden zu finden.

    Merke!: Ab werk ist oft vieles besser, aber Garantiert keine Autogasanlage

    Gruß Armin P.s. Mach mal Bilder vom Motorraum, damit wir der Sache näher kommen
     
  4. #3 littlespooky, 14.11.2017
    littlespooky

    littlespooky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hilft das weiter? Oder was genau soll ich fotografieren? LG
     

    Anhänge:

  5. #4 Gegenwind, 15.11.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Na das ECU-Etikett in groß:
     

    Anhänge:

    • 47.jpg
      47.jpg
      Dateigröße:
      10,6 KB
      Aufrufe:
      729
  6. #5 Adi-LPG, 15.11.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ist das nicht ne LR Omegas?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Was anderes ist ab Werk im Dacia nicht verbaut.
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 15.11.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    gibt bei denen eigentlich immer nur 2 fehler
    1. Zündspule
    2. Med Injektor der Gasanlage
     
  9. #8 littlespooky, 16.11.2017
    littlespooky

    littlespooky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, vielen Dank für eure Antworten. sorry, dass ich nicht eher antworten konnte.
     
  10. #9 littlespooky, 16.11.2017
    littlespooky

    littlespooky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was genau ist denn diese LR Omegas?
    und kennt jemand einen guten Autogasprofi um Umkreis von Herne / Bochum ?
     
  11. #10 vonderAlb, 16.11.2017
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Diese pauschale Aussage kann ich so nicht bestätigen.
    Es kommt darauf an was man gekauft hat.
    Ich hatte mit meinem Subaru mit einer "ab Werk" verbauten Gasanlage nie das Problem das sich die Subaru-Werkstätten nicht damit auskennen würden. Jede Werkstatt hat für die Gasanlage ausgebildete Mechaniker, ansonsten hätten sie auch keine Gasautos verkaufen dürfen.

    Das Problem sind nicht die "ab Werk"-Gasanlagen sondern die Händler der billigen Automarken.

    @littlespooky
    Zündaussetzer entstehen nicht nur wegen defekter Zündanlage sondern können auch entstehen wenn das Gas-/Luftgemisch nicht mehr stimmig ist oder ein defekt der Ventile/Ventilsteuerung vorliegt. Wenn das Gas-/Luftemisch nicht mehr passt dann kommt es zu Zündaussetzern und dies wird dann im Fehlerspeicher gemeldet. Die Ursache liegt aber nicht in der Zündung (Kerze/Spule/Kabel) sondern in der Einspritzung oder der Luftzufuhr bzw. falsch gemessener Luft (defekter Luftmassenmesser, falls vorhanden).
    Eine gute Werkstatt geht da systematisch vor bis sie das Problem gefunden hat. Dacia-Werkstätten scheinen nicht nur billige Autos zu verkaufen sondern auch billige Kräfte in der Werkstatt zu beschäftigen die keine Ahnung haben und nur Teile tauschen können. Na ja, irgendwoher muss das "billig" ja herkommen.

    Wann wurde das letzte mal die Gasanlage gewartet, sprich Filter erneuert?
    Laß die Gas-Einspritzdüsen überprüfen und ggf. erneuern, dann läuft dein Dacia wieder.
    LR Omega = Landirenzo Omega
     
    Matthew1986 gefällt das.
  12. Anzeige

  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Sorry, wir sprechen hier von Dacia und nicht Subaru. Das Problem ist auch nicht der billige Dacia sondern erfahrungsgemäß die Landi-Renzo Gasanlage gekoppelt mit geballter Inkompetenz der Renault-Autohäuser.
    Hat aber überhaupt nichts mit billigen Autos und unterbezahlten Arbeitskräften zu tun, sondern an der Interessenlosigkeit der Autohäuser am Thema Autogas. Das liegt nicht an den Arbeitskräften sondern an der Firmenleitung.
     
  14. #12 vonderAlb, 16.11.2017
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Die Aussage lautete:

    Darauf bin ich eingegangen und hab diese Aussage etwas gerade gerückt.

    Eben. Nichts anderes hab ich behauptet.
    Die Kombi DACIA, Landirenzo und inkompetente Autohäuser bzw. nicht geschultes Personal sind in o.g. Falle das Problem, nicht die Gasanlage "ab Werk".
     
Thema: Dacia Sandero LPG - defekt - keine Werkstatt weiss weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlgae duster klackert

    ,
  2. sandero autogas ab werk

    ,
  3. dacia sandero lpg oder access forum

    ,
  4. Dacia Sandero lpg erfahrungen,
  5. dacia duster lpg erfahrungsberichte,
  6. subaru mit gas-erfahrungen,
  7. dacia logan lpg probleme,
  8. dacia gas erfahrungen,
  9. dacia sandero autogas erfahrung,
  10. welche gasanlage verbaut dacia,
  11. dacia gasanlage probleme,
  12. Dacia Lodgy LPG Auto springt nicht von Benzin in Gars modus.,
  13. Dacia Sandero stepway LPG test,
  14. dacia sandero umrüsten auf gas,
  15. dacia mit lpg,
  16. dacia dokker lpg erfahrungen,
  17. Dacia lodgy. gasanzeige kaputt,
  18. dacia sandero lpg Düsen ,
  19. dacia sandero gas erfahrungen,
  20. Qualität Dacia lpg,
  21. Autogas Anlage Dacia Sandero ist aus,
  22. renault motor 1.6l lpg erfahrungen,
  23. Dacia lpg langzeittest,
  24. lpg leitungen defekt,
  25. Dacia Sandero LPG Test
Die Seite wird geladen...

Dacia Sandero LPG - defekt - keine Werkstatt weiss weiter - Ähnliche Themen

  1. Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage

    Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage: Hallöchen zusammen, ich finde meinen Dacia 1,6 und 88PS BJ Dez 2010 ja super... läuft, läuft und läuft, aber er genehmigt sich meines Erachtens...
  2. Klicken gasanlage sandero steppway dacia

    Klicken gasanlage sandero steppway dacia: Hallo, ich habe seit Mai den neuen dacia sandero steppway. Wenn ich das Auto mit Gas starte klickt es. Das ist mir bisher nie aufgefallen, kann...
  3. Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage

    Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage: Hallöchen zusammen, ich finde meinen Dacia 1,6 und 88PS BJ Dez 2010 ja super... läuft, läuft und läuft, aber er genehmigt sich meines Erachtens...
  4. Dacia Sandero mit Landi Renzo LPG

    Dacia Sandero mit Landi Renzo LPG: Hallo ich fahre einen Dacia Sandero und meine Gasanlage springt nicht mehr an,(Piep). Ich war schon in einer Fachwerkstatt aber für das auslesen...
  5. Dacia Sandero Stepway 2011 auf LPG ?

    Dacia Sandero Stepway 2011 auf LPG ?: Moin, mein Name ist Stefan aus Oldenburg, wir haben einen Dacia Sandero Stepway mit dem 1,6 L Euro 5 Motor . Baumuster : K7M AB mit 1598 ccm und...