Dacia Ruckeln, Leistungsverlust und Motokontrollleuchte flackert

Diskutiere Dacia Ruckeln, Leistungsverlust und Motokontrollleuchte flackert im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, wie es jetzt mit dem tiefen Temperaturen losging, fing mein Dacia nachdem ich denm Tank Leergefahren hatte, nach dem Tanken an bei der Fahrt...

1. #1 Lostdragon, 08.02.2012
    Lostdragon

Lostdragon AutoGasDazugehöriger

Moin, wie es jetzt mit dem tiefen Temperaturen losging, fing mein Dacia nachdem ich denm Tank Leergefahren hatte, nach dem Tanken an
    bei der Fahrt zu ruckeln und die Leistung war auch nicht mehr so da wie gewohnt.
    Wenn er umschaltet, dann läuft er zwar mit Ruckeln aber sofort fängt auch die Motorkontrolleuchte an zu flackern. Schalte ich auf Benzin zurück läuft wer Wagen wieder. Die Kontrollampe geht aus.
    Verbaut KME Diego G3, mit Magicjet Düsen.
    Gelaufen aht der Wagen 45.000 km. Wieviel auf Gas kann ich nicht sagen, da ich den mit 42.000 gekauft habe. Umrüster ist nicht bekannt :( eigentlich wäre noch Garantie drauf.
    In der Werkstatt konnte man mir per "Ferndiagnose" nicht helfen. Würde es helfen, wenn ich mir ein Kabel und Software beschaffe den Fehler zu finden?
    In der Werkstatt bekomme ich leider Zeitnah keinen Termin und bin dann auch für 8 Wochen zum Lehrgang in Hannover.

2. Anzeige

3. Steven

Steven AutoGasKenner

Hallo

Wenn Du hier im Forum liest siehst Du, daß noch weitere Gasfahrer mit den jetzt sehr niedrigen Temperaturen zu kämpfen haben.

Nicht jedes Problem erfordert einen Werkstattbesuch.

Laß die Anlage bzw. den Einbau mal prüfen.
    Eventuell kann man die Anordnung der Bauteile etwas verändern damit die kalten Temperaturen sich nicht so bemerkbar machen.
    Du kannst aber auch erst mal warten bis es wieder wärmer wird und beobachten ob das Problem dann wieder weg ist.

Grüße

4. Toddy

Toddy FragenBeantworter

Sind immer die nicht vernünftig eingestellten ( Im Sommer scharf an der OK Grenze) Anlagen die sich bei diesen Temp. melden.

Teilweise auch SCHLAMPIG verbaute Anlagen....wo alles den kalten Luftstom direkt ausgesetzt sind. ( Verdampfer...etc )

Das einzige Mucken was meiner macht......er braucht 1km länger bei - 17 Grad...um umzuschalten.:D

5. #4 Lostdragon, 09.02.2012
    Lostdragon

Lostdragon AutoGasDazugehöriger

Moin,
    die Anlaghe wurde im Januar neu eingestellt. An der Tempertaur lagf es nicht. Also wir jetzt wieder bei 0 Grad waren lief sie auch nicht. Heute musste ich wegen leeren Benzin Tank, aber doch auf Gas gehen. Und nach ein paar Kilometern Feldweg lief er dann wieder wie vorher :)
    In die Werkstatt soll er aber eh noch mal - zum drehen des Tanks und um das Multiventil tauschen zu lassen.

6. Anzeige

Thema: Dacia Ruckeln, Leistungsverlust und Motokontrollleuchte flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrolllampen dacia duster

,
  2. dacia kontrollleuchten

,
  3. dacia ruckelt

,
  4. dacia sandero geht während der fahrt aus,
  5. dacia duster benziner ruckelt,
  6. dacia logan motorkontrollleuchte,
  7. dacia duster motorkontrollleuchte leuchtet,
  8. dacia duster ruckeln werend der fahrt,
  9. dacia lpg stottert,
  10. Dacia Kontrollleuchte,
  11. Dacia Sandero ruckelt,
  12. duster motorkontrolleuchte blinkt,
  13. Dacia logan motorleuchte blinkt leistungsverlust,
  14. dacia duster keine leistung bei beschleunigen,
  15. dacia stottert,
  16. dacia duster motorkontrollleuchte blinkt,
  17. Dacia duster mkl und keine leistung,
  18. Dacia lodgy multfunktionsleuchte leuchtet mit leistungsverlust ,
  19. motorwarnleuchte dacia duster Benzin und Gas,
  20. dacia lpg motorleuchte blinkt,
  21. sandero leistungsverlust,
  22. dacia logan leistungsverlust,
  23. dacia duster kontroll leuchten,
  24. dacia logan motorleuchte währendder fahrt,
  25. ep tiefe beim dacia sandero 2
Die Seite wird geladen...

Dacia Ruckeln, Leistungsverlust und Motokontrollleuchte flackert - Ähnliche Themen

1. Dacia Sandero Stepway 2011 auf LPG ?

Dacia Sandero Stepway 2011 auf LPG ?: Moin, mein Name ist Stefan aus Oldenburg, wir haben einen Dacia Sandero Stepway mit dem 1,6 L Euro 5 Motor . Baumuster : K7M AB mit 1598 ccm und...
  2. Dacia logan TCE 90 Mit Landi Renzo ab Werk läuft vermutlich zu Fett

Dacia logan TCE 90 Mit Landi Renzo ab Werk läuft vermutlich zu Fett: Hallo zusammen, Nachdem ich viele Jahre Opels mit Gasanlagen gefahren bin, diese auch selbst eingestellt und gewartet habe, bin ich vor einiger...
  3. Dacia LPG am Werk, Zusatzverbraucher an Tank anschließen?

Dacia LPG am Werk, Zusatzverbraucher an Tank anschließen?: Hallo, ich hätte zwei Fragen, die mich interessieren. Es gibt ja beispielsweise den Dacia Express LPG, kann man über den Tank auch...
  4. Dacia Sandero oder Logan mit LPG

Dacia Sandero oder Logan mit LPG: Moin. Da mein Euro 5 Diesel wohl ab nächstem Jahr von einem Fahrverbot bedroht ist, schaue ich mich schon mal langsam nach was neuem um. Zuerst...
  5. Älteren Dacia Logan MCV 1.6 16V Umrüsten

Älteren Dacia Logan MCV 1.6 16V Umrüsten: Hallo LPG-Fans! Ich bin neu hier im Forum und möchte, wie viele andere auch, euren Rat zum Thema Umrüsten. Ich habe bereits etwas quer durch das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden