Dacia Ruckeln, Leistungsverlust und Motokontrollleuchte flackert

Diskutiere Dacia Ruckeln, Leistungsverlust und Motokontrollleuchte flackert im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, wie es jetzt mit dem tiefen Temperaturen losging, fing mein Dacia nachdem ich denm Tank Leergefahren hatte, nach dem Tanken an bei der Fahrt...

  1. #1 Lostdragon, 08.02.2012
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin, wie es jetzt mit dem tiefen Temperaturen losging, fing mein Dacia nachdem ich denm Tank Leergefahren hatte, nach dem Tanken an
    bei der Fahrt zu ruckeln und die Leistung war auch nicht mehr so da wie gewohnt.
    Wenn er umschaltet, dann läuft er zwar mit Ruckeln aber sofort fängt auch die Motorkontrolleuchte an zu flackern. Schalte ich auf Benzin zurück läuft wer Wagen wieder. Die Kontrollampe geht aus.
    Verbaut KME Diego G3, mit Magicjet Düsen.
    Gelaufen aht der Wagen 45.000 km. Wieviel auf Gas kann ich nicht sagen, da ich den mit 42.000 gekauft habe. Umrüster ist nicht bekannt :( eigentlich wäre noch Garantie drauf.
    In der Werkstatt konnte man mir per "Ferndiagnose" nicht helfen. Würde es helfen, wenn ich mir ein Kabel und Software beschaffe den Fehler zu finden?
    In der Werkstatt bekomme ich leider Zeitnah keinen Termin und bin dann auch für 8 Wochen zum Lehrgang in Hannover.
     
  2. Anzeige

  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wenn Du hier im Forum liest siehst Du, daß noch weitere Gasfahrer mit den jetzt sehr niedrigen Temperaturen zu kämpfen haben.

    Nicht jedes Problem erfordert einen Werkstattbesuch.

    Laß die Anlage bzw. den Einbau mal prüfen.
    Eventuell kann man die Anordnung der Bauteile etwas verändern damit die kalten Temperaturen sich nicht so bemerkbar machen.
    Du kannst aber auch erst mal warten bis es wieder wärmer wird und beobachten ob das Problem dann wieder weg ist.

    Grüße
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Sind immer die nicht vernünftig eingestellten ( Im Sommer scharf an der OK Grenze) Anlagen die sich bei diesen Temp. melden.

    Teilweise auch SCHLAMPIG verbaute Anlagen....wo alles den kalten Luftstom direkt ausgesetzt sind. ( Verdampfer...etc )

    Das einzige Mucken was meiner macht......er braucht 1km länger bei - 17 Grad...um umzuschalten.:D
     
  5. #4 Lostdragon, 09.02.2012
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    die Anlaghe wurde im Januar neu eingestellt. An der Tempertaur lagf es nicht. Also wir jetzt wieder bei 0 Grad waren lief sie auch nicht. Heute musste ich wegen leeren Benzin Tank, aber doch auf Gas gehen. Und nach ein paar Kilometern Feldweg lief er dann wieder wie vorher :)
    In die Werkstatt soll er aber eh noch mal - zum drehen des Tanks und um das Multiventil tauschen zu lassen.
     
  6. Anzeige

Thema: Dacia Ruckeln, Leistungsverlust und Motokontrollleuchte flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrolllampen dacia duster

    ,
  2. dacia kontrollleuchten

    ,
  3. Dacia Logan Motorkontrollleuchte blinkt

    ,
  4. dacia ruckelt,
  5. dacia logan motorkontrollleuchte,
  6. dacia dokker motorkontrollleuchte,
  7. dacia sandero geht während der fahrt aus,
  8. dacia sandero Motorleuchte blinkt,
  9. dokker lpg stotterr,
  10. dacia duster benziner ruckelt,
  11. dacia duster motorkontrollleuchte leuchtet,
  12. dacia duster ruckeln werend der fahrt,
  13. dacia lpg stottert,
  14. Dacia Kontrollleuchte,
  15. Dacia Sandero ruckelt,
  16. duster motorkontrolleuchte blinkt,
  17. Dacia logan motorleuchte blinkt leistungsverlust,
  18. dacia duster keine leistung bei beschleunigen,
  19. dacia stottert,
  20. dacia kontrollleuchte motor keine leistung,
  21. dacia logan bei lpg blinkt motorzeichen,
  22. stottert dacia ,
  23. dacia sandero lpg motorkontrollleuchte,
  24. dacia sandero motorkontrollleuchte blinkt,
  25. motorkontrollleuchte sandero ruckeln
Die Seite wird geladen...

Dacia Ruckeln, Leistungsverlust und Motokontrollleuchte flackert - Ähnliche Themen

  1. Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage

    Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage: Hallöchen zusammen, ich finde meinen Dacia 1,6 und 88PS BJ Dez 2010 ja super... läuft, läuft und läuft, aber er genehmigt sich meines Erachtens...
  2. Klicken gasanlage sandero steppway dacia

    Klicken gasanlage sandero steppway dacia: Hallo, ich habe seit Mai den neuen dacia sandero steppway. Wenn ich das Auto mit Gas starte klickt es. Das ist mir bisher nie aufgefallen, kann...
  3. Dacia Dokker Gasfilter wechseln

    Dacia Dokker Gasfilter wechseln: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem Jahr einen Dacia Dokker Express mit lpg von 2019. Ich würde gerne selbst den Gasfilter wechseln, da ich...
  4. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  5. Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas

    Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas: Hallo, wir fahren einen Dacia Logan mit LPG ab Werk (2010). Wir haben ihn am Wochenende vollgetankt, sind 40 km mit Gas gefahren und dann hat es...