Dacia LPG

Diskutiere Dacia LPG im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo hat jemand schon erfahrung mit LPG in Dacia zB. Sandero 1,4l oder 1,6l die anlagen sind vom Werk eingebaut u. Dacia gibt bei Neuwagen...

  1. namor

    namor AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hat jemand schon erfahrung mit LPG in Dacia zB. Sandero 1,4l oder 1,6l
    die anlagen sind vom Werk eingebaut u. Dacia gibt bei Neuwagen 3Jahre bis 100tkm Garantie.
    Ist das ne Überlegung wert, zumal daß man das Auto schon für knapp 10T€ bekommt.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dacia LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 11.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin namor,
    klar warum sollte das keine Überlegung wert sein !
    Das Kernprodukt ist eine Hochwertige Anlage !!! (abgesehen von den Injektoren).
    Anscheinend sind die bei Dacia fitter als bei Opel, denn bei Dacia scheint es nicht so viele Probleme mit der Omegas zu geben...

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Pleistaler, 11.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Die Omegas laufen fantastisch in den Dacias, habe schon einige hier gehabt und nur Positives von den Besitzern gehört!
    Bis auf ein paar mal lose schrauben und Gasgeruch am Verdampfer, aber ich denke mal das die Einbaukontrollinspektion dort nicht eingehalten wurde.Weiß ja nicht was die da für empfehlungen haben um die Schrauben nachzuziehen.

    Gruß

    Martin
     
  5. #4 Autogarage-B8, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Namor!

    Vorsicht, die Autos gelten als Nicht Gasfest! Und die Anschlußgarantie, die es bei den Benzinmodellen gibt, gelten nicht für die Gasautos. Dacia wird schon wissen warum ...

    oder gibt es die "ab Werk" mit gehärteten Ventilsitzen?
     
  6. #5 Autogarage-B8, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ach, und da sich gerade ein guter Bekannter von mir mit dem Thema beschäftigt hat: er hat letztes Jahr einen gekauft, allerdings ein Benziner, da die LPGs Dacias eine deutlich längere Lieferzeit hatten. Aussage des Verkäufers, durch die Abwrack haben sie erstmal die Bestellungen der Benziner abarbeiten müssen, und daher sind die LPG links liegen gelassen worden.

    Da er eine Umrüstung angefragt hat, hab ich mich mal über die Borel Liste schlau gemacht. Und da wird ein Ventilschutzsystem empfohlen.

    Wie lange sind denn heuer die Lieferzeiten?
     
  7. hp2

    hp2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da ich mal vorhatte, mir einen Dacia Logan zu kaufen, habe ich öfter mal im Forum nachgeschaut, www.dacia-logan-club.de

    Nächste Woche mach ich mal ne Probefahrt im Dacia Duster, mal schauen, wie das so aussieht mit den Motoren, ob der Duster auch als LPG kommt.

    Im Forum steht einiges über die Motoren drin. Dort wird empfohlen, den größeren Benzinmotor zu kaufen und dann umrüsten zu lassen. Ihr könnt ja mal ein bissi stöbern.
     
  8. #7 namor, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    namor

    namor AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    mich würde mal Interesieren wie die Intervallen der Wartung, spricht Ventiele ect. aussehen.

    Fahre zur Zeit auch LPG in Ford C-Max allerdings mit eine Vialle Anlage die Wartungsfrei ist.
    Mir gehts mehr darum daß Dacia bei allen Motoren inkl. LPG Garantie gibt bis 100Tkm Leistung, also daß ist doch schon mal was, bloß wie offt sind die Wartungsarbeiten wo mann sich schon dran halten sollte zwecks der Garantie.

    Hatte Dacia als Zweitwagen für die Frau gedacht.

    Daß die Renault Motoren auch nicht Gasfest sind ist mir schon klar, aber mal ehrlich welcher Hersteller gibt schon die Freigabe, und dazu kommt auch daß alleine die Anschafung des Dacias im überschaubaren Maßen ist.

    Wir alle müßen schon tief in die Tasche greifen,

    Wie ich schon oben erwähnt habe fahre ich selbst einen Ford, nichts besonderes aber Qualitativ und Optisch finde ich etwas Besser.
    Vor nicht mal einen halben Jahr habe ich einen Kolegen in der Arbeit ausgelacht nach dem Er über Dacia geschwärmt hat, zurzeit finde ich Dacia hat schon was gemacht, alles Geschmacksache und die Frage des Geldbeutels.
    Mir persönlich gefällt der Sandero allerdings mit der Laureate Austattung.
    Trotzdem behalte ich meinen Ford, fragt sich nur wie lange der noch aushält mit LPG

    Gruß an alle :)
     
  9. #8 GAG Autogassysteme, 12.04.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
  10. Anzeige

  11. #9 Rabemitgas, 12.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig!

    Bei Flüssigeinspritzenden Anlagen aber bitte nicht die Weichen für hinter die Injektoren Verwenden. (geht bei der Vialle eh nicht) Es müssen einzelnd die Einblasnippel gesetzt werden.

    Gruß Armin

    Gruß Armin
     
  12. #10 Michael_H., 12.04.2010
    Michael_H.

    Michael_H. AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    die Dacia Gasfahrzeuge mit 1.4 bzw. 1.6 ab Werk haben geänderte Ventile und Sitzringe. Von daher sollte der Zylinderkopf schon einigermaßen gasfest sein. Flashlube o. ä. wird somit nicht benötigt. Ventile sind gem. Wartungsheft einstellbar. Dauervollgas bekommt keinem Fahrzeug.

    Bitte den Verkäufer löchern, ob auch Servicearbeiten am Gasfahrzeug gemacht werden können. Da muß man evtl. sonst viele km fahren! Die neueren Steuergeräte sollen angeblich nicht mehr von der freien Landi-Vertretung ausgelesen werden können. Somit ist man auf die Dacia Werkstatt angewiesen. Ich hätt da mehr vertrauen zum Landi-Fachmann.

    Meine Meinung: LPG – jetzt erst recht!
     
Thema: Dacia LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia lpg erfahrungen

    ,
  2. Dacia lpg

    ,
  3. dacia lpg erfahrung

    ,
  4. duster mit lpg,
  5. dacia duster lpg,
  6. dacia duster lpg test,
  7. LPG Dacia,
  8. dacia gasauto,
  9. dacia sandero gasfest,
  10. lpg duster,
  11. wie geht die gasanlage bei dacia duster,
  12. Dacia duster Gasanlage,
  13. erfahrungen dacia lpg,
  14. dacia lpg forum,
  15. erfahrungen mit dacia lpg,
  16. duster autogas,
  17. dacia erfahrung,
  18. dacia lpg test,
  19. dacia duster gasfest,
  20. erfahrung dacia lpg,
  21. Dacia Sandero lpg erfahrungen,
  22. dacia autogas erfahrungen,
  23. dacia lpg gas,
  24. dacia autogas,
  25. gasanlage dacia
Die Seite wird geladen...

Dacia LPG - Ähnliche Themen

  1. Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage

    Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage: Hallöchen zusammen, ich finde meinen Dacia 1,6 und 88PS BJ Dez 2010 ja super... läuft, läuft und läuft, aber er genehmigt sich meines Erachtens...
  2. Klicken gasanlage sandero steppway dacia

    Klicken gasanlage sandero steppway dacia: Hallo, ich habe seit Mai den neuen dacia sandero steppway. Wenn ich das Auto mit Gas starte klickt es. Das ist mir bisher nie aufgefallen, kann...
  3. Dacia Dokker Gasfilter wechseln

    Dacia Dokker Gasfilter wechseln: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem Jahr einen Dacia Dokker Express mit lpg von 2019. Ich würde gerne selbst den Gasfilter wechseln, da ich...
  4. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  5. Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas

    Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas: Hallo, wir fahren einen Dacia Logan mit LPG ab Werk (2010). Wir haben ihn am Wochenende vollgetankt, sind 40 km mit Gas gefahren und dann hat es...