Dacia LPG Ab Werk Logan MCV 0.9 Tce oder Dokker Van 1.6

Diskutiere Dacia LPG Ab Werk Logan MCV 0.9 Tce oder Dokker Van 1.6 im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, Ich stehe unter einer Wahl, nach dem Zusammenbruch meines Diesel (Fiat 1.9 JTD), weisser Rausch aus dem Auspuff. denke ich stark...

  1. #1 klingacik, 10.06.2016
    klingacik

    klingacik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich stehe unter einer Wahl, nach dem Zusammenbruch meines Diesel (Fiat 1.9 JTD), weisser Rausch aus dem Auspuff.

    denke ich stark drueber nach mir einen neuen Dacia zu kaufen, aus der Fabrik auf LPG gebaut, sollte graphit Koepfe haben usw.

    Wahl ist 0.9 TCe fuer den Logan MCV oder lieber 1.6 59kW Dokker,



    Vielen Dank im Voraus

    Martin
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hmm...mal ne ganz ehrliche Meinung.....der erste ne Hubraumleiche mit Turbo, der nicht wirklich geht und der andere auch ne lahme Gurke. Leider gibts die Datschen nicht mehr mit dem 1,6 16V und 105 PS, der ging noch einigermaßen.
    Zu den "Werksumrüstungen": Landi Renzo find ich auch nicht gerade der Hit mit den klackernden MEDs und dann ist der Tank unterflur furztrocken ohne jeglichen Korrosionsschutz in etwa 5 Jahren tot....Rost.
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    äh der TCE hat keine klackermeds mehr und der tank is indoor ;)
    der startet nach startstopp direkt auf gas
    türkische rosttanks nur bis 2010, dann wechsel auf stako und keine problems mehr gehört
     
  5. #4 Gegenwind, 10.06.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Was ist daran ungewöhnlich, wenn der Verdanpfer wenigstens 30 Grad hat ?
     
  6. #5 klingacik, 10.06.2016
    klingacik

    klingacik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    ja die 0.9Tce sieht wie eine lahme Ente aus, aber das Fahrzeug hat etwas ueber 1200kg Gewicht, also sollte nicht so ein grooses Problem sein, Tank auszutaschen, tja Qualitaet entspricht dem Preis, ich habe aber bei Dacia Extra Nachgefragt ob die Fahrzeuge die ab Werk auf Gas Umgebaut sind, einen Unterschied haben gegen die Fahrzeuge die nicht ab werk ohne Gas sind, ich habe da die Rueckmeldung bekommen dass die Koepfe Graphit gehaertet sind, und die Stoessel sollte auch gehaert sein.

    Beim borel.fr sieht es auch nicht rossig aus, aber ich kann nicht von der Beschreibung sagen ob diese Motoren aus Fabrik LPG kommen oder ohne die Vorbereitung waren.


    Wen ich auf etwas alte Zeige, was mir noch einfaehlt ist nur der Mondeo III 2.0 16V der sieht ziemlich gut aus. Der Laguna III, 2.0T, die 2.0 16V ist leider auf der Seite gelistet - lubricant

    Danke

    Martin
     
  7. #6 klingacik, 10.06.2016
    klingacik

    klingacik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    laut borel.fr sollte der 1.2 Tce 115PS im Dokker auch auf Gas funktionieren, schauen wir mal :)
     
  8. #7 540V8, 10.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2016
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich war letztes Jahr bei Borel und hab mich mit Ihm ausgiebig unterhalten. Seine Liste basiert auch nur auf eigene Erfahrungen, mehr nicht.
    Zu dem Thema gehärteter Kopf. Ein Zylinderkopf ist aus Alu, lediglich die Ventilsitzringe sind gastauglich und gehärtet sind die immer.
    Stößel sind auch immer gehärtet und haben mit Gas, bzw. Brennraum nichts zu tun. Da verwechselt Du etwas.
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    schon informiert, was die ventilspieljustage kostet?
     
  10. #9 JKausDU, 11.06.2016
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Die Daten basieren auf Erfahrungen in F, wo bekanntlich ein Tempolimit gilt und wo die Franzosen oft die teure Autobahn meiden und langsamer auf den Nationalstraßen unterwegs sind. Was da klappt, muss nicht unbedingt auch unter deutschen Bedingungen gut gehen.
     
  11. #10 klingacik, 09.10.2016
    klingacik

    klingacik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin alle, ich hab gestern bemerkt dass der Dokker in der Version bei uns ESSENCE verkauft wird 1.6 SCE mit S&S aber ab werk auf Autogas. Der Motor ist ein Nissan Motor kein renault, ist ein 16V. Hat jemand eine Ahnung was Dacia bei dem 1.6 SCE Autogas abwerk geandert hat ? bessere Ventile, Kopfe, moeglichsweisse :P

    Danke

    Martin
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Die haben LPG-Köpfe drauf, ebenso die E85 Motoren.
     
  13. Anzeige

  14. #12 klingacik, 09.10.2016
    klingacik

    klingacik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und die Ventile, sind die auch gehartert ?
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    War die Frage ernsthaft? Zeig mir einen Motor mit Ventilen aus Baustahl.....
     
Thema: Dacia LPG Ab Werk Logan MCV 0.9 Tce oder Dokker Van 1.6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia logan lpg probleme

    ,
  2. Dacia Sandero lpg erfahrungen

    ,
  3. 0.9 tce lpg

    ,
  4. Erfahrung Dacia Sandero 1.2 lpg,
  5. dacia mit gasanlage,
  6. dacia logan lpg erfahrungen,
  7. dacia gas erfahrungen,
  8. dacia lpg erfahrung,
  9. dacia 0.9 lpg,
  10. dacia stepway lpg erfahrungen,
  11. dacia mit lpg erfahrungen,
  12. lpg dacia erfahrung,
  13. dacia dokker lpg erfahrungen,
  14. gasverbrauch dacia dokker,
  15. dacia sandero lpg probleme,
  16. test dacia lpg,
  17. dokker lpg vs logan lpg,
  18. 0 9 tce lpg,
  19. dacia logan lpg test,
  20. dacia duster gas erfahrungen,
  21. dacia dokker lpg reichweite,
  22. dacia mcv 0 9 lpg,
  23. dacia logan lpg ab werk,
  24. dacia dokker mit gasanlage wie groß ist der Benzintank,
  25. tce 0.9
Die Seite wird geladen...

Dacia LPG Ab Werk Logan MCV 0.9 Tce oder Dokker Van 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas

    Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas: Hallo, wir fahren einen Dacia Logan mit LPG ab Werk (2010). Wir haben ihn am Wochenende vollgetankt, sind 40 km mit Gas gefahren und dann hat es...
  2. Dacia logan TCE 90 Mit Landi Renzo ab Werk läuft vermutlich zu Fett

    Dacia logan TCE 90 Mit Landi Renzo ab Werk läuft vermutlich zu Fett: Hallo zusammen, Nachdem ich viele Jahre Opels mit Gasanlagen gefahren bin, diese auch selbst eingestellt und gewartet habe, bin ich vor einiger...
  3. Dacia LPG am Werk, Zusatzverbraucher an Tank anschließen?

    Dacia LPG am Werk, Zusatzverbraucher an Tank anschließen?: Hallo, ich hätte zwei Fragen, die mich interessieren. Es gibt ja beispielsweise den Dacia Express LPG, kann man über den Tank auch...
  4. Dacia Sandero LPG - defekt - keine Werkstatt weiss weiter

    Dacia Sandero LPG - defekt - keine Werkstatt weiss weiter: Guten Morgen zusammen. Ich bin neu hier. Habe mich hier angemeldet, weil ich schier am Verzweifeln bin, mit meinem LPG Fahrezeug. Ich fahre...
  5. Erfahrungen Dacia mit LPG ab Werk?

    Erfahrungen Dacia mit LPG ab Werk?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Dacia Sandero oder Logan mit werkseitig verbautem LPG zu kaufen. Es wäre mein erstes Auto,...