Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas

Diskutiere Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wir fahren einen Dacia Logan mit LPG ab Werk (2010). Wir haben ihn am Wochenende vollgetankt, sind 40 km mit Gas gefahren und dann hat es...

  1. #1 Automensch1234, 18.10.2021
    Automensch1234

    Automensch1234 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir fahren einen Dacia Logan mit LPG ab Werk (2010). Wir haben ihn am Wochenende vollgetankt, sind 40 km mit Gas gefahren und dann hat es im Innenraum angefangen nach Gas zu riechen. Kann mir jemand hier Empfehlungen aussprechen bzw über Erfahrungen berichten? Eine Werkstatt hat erst wieder im November einen Termin frei. So lange sollten wir wahrscheinlich auf Benzin fahren? Die Werkstätten hier in der Umgebung sind sehr rar, daher würde ich mich sehr über hilfestellung hier freuen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 MikeInsignia, 18.10.2021
    MikeInsignia

    MikeInsignia AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Servus,

    aus welchem PLZ-Bereich kommst du?
     
  4. #3 mawi2012, 18.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.705
    Zustimmungen:
    420
    Wenn man selbst Schrauber ist, kann man zumindestens sich die Gasschläuche ansehen ob die rissig sind, ode Schläuche lose auf Stutzen sitzen. Im Zweifelsfall kann man zur Lecksuche leicht mit Wasser verdünntes Spülmittel auf die vermutliche Leckstelle geben, wenns Blasen gibt, ist was undicht.

    Kommt der Geruch nur nach Fahren mit hoher Last und anschließendem kompletten Gaswegnehmen, könnte auch ein Überdruck im System entstehen, der eine "Schwachstelle" indicht weren lässt. Dem könnte man ja durch angepasstes Fahrverhalten entgegenwirken, also nach hoher Last das Gaspedal noch leicht getreten halten, damit die Injektoren nicht vollständig schließen und somit ein Überdruck durch träge Regelung im Verdampfer abgebaut werden kann. In dem Fall wäre dann wohl der Verdampfer nicht in Ordnung.
     
Thema:

Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas

Die Seite wird geladen...

Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas - Ähnliche Themen

  1. Dacia Logan mit Diego G3 startet nicht

    Dacia Logan mit Diego G3 startet nicht: Fahrzeug Dacia Logan 1,4 55 KW BJ 2009 Ich hatte das Fahrzeug mit durchgebrannten Ventil gekauft aber er lief noch. Nachdem ich den Kopf runter...
  2. Dacia Logan MCV 1.6 16V mit Landi Renzo Omegas

    Dacia Logan MCV 1.6 16V mit Landi Renzo Omegas: Moin Da ich endlich auch mal Bildchen einstellen darf, hier mein Umbau vom Kollegen @Pleistaler Fzg.: Dacia Logan MCV I PH2 1.6 16V (K4M 698)...
  3. Dacia logan TCE 90 Mit Landi Renzo ab Werk läuft vermutlich zu Fett

    Dacia logan TCE 90 Mit Landi Renzo ab Werk läuft vermutlich zu Fett: Hallo zusammen, Nachdem ich viele Jahre Opels mit Gasanlagen gefahren bin, diese auch selbst eingestellt und gewartet habe, bin ich vor einiger...
  4. Dacia Sandero oder Logan mit LPG

    Dacia Sandero oder Logan mit LPG: Moin. Da mein Euro 5 Diesel wohl ab nächstem Jahr von einem Fahrverbot bedroht ist, schaue ich mich schon mal langsam nach was neuem um. Zuerst...
  5. Älteren Dacia Logan MCV 1.6 16V Umrüsten

    Älteren Dacia Logan MCV 1.6 16V Umrüsten: Hallo LPG-Fans! Ich bin neu hier im Forum und möchte, wie viele andere auch, euren Rat zum Thema Umrüsten. Ich habe bereits etwas quer durch das...