Dacia Logan mit Diego G3 startet nicht

Diskutiere Dacia Logan mit Diego G3 startet nicht im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Fahrzeug Dacia Logan 1,4 55 KW BJ 2009 Ich hatte das Fahrzeug mit durchgebrannten Ventil gekauft aber er lief noch. Nachdem ich den Kopf runter...

  1. #1 spoddig, 05.05.2021
    spoddig

    spoddig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug Dacia Logan 1,4 55 KW BJ 2009
    Ich hatte das Fahrzeug mit durchgebrannten Ventil gekauft aber er lief noch. Nachdem ich den Kopf runter hatte und neue Ventile verbaut habe läuft er nicht mehr. Batterie war die ganze Zeit abgeklemmt. Interface für die Diego habe ich bestellt ist aber noch nicht angekommen.
    Ich bekomme keinen Kontakt zur Benzin ECU über OBD2 verschieden Programme ausprobiert ging aber vor dem Tauch der Ventile jetzt findet keine Software die ECU Nur das Airbag und ABS Steuergerät wird gefunden
    Bei Zündung an geht die MKL nicht an alle anderen Kontrollleuchten ja Wegfahrspeer Lampe geht nach ein paar Sekunden ganz normal aus.
    Auch die Benzinpumpe läuft nicht an, beim Zündung einschalten. Am Gasumschalter leuchtet die rote und die blaue Led blinkt.
    Zündfunke habe ich beim Orgeln auch keinen.
    Alle Sicherungen und Relais habe ich durchgemessen.
    Heute habe ich dann Testweise eine andere Benzin ECU verbaut, genau das gleiche.
    Kann das gasteuergerät alles Lahmlegen?
    Bin gerade recht ratlos.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 05.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.456
    Zustimmungen:
    574
    Das Gassteuergerät kann damit eher nichts zu tun haben. Spannungsversorgung des Motorsteuergerätes prüfen.
     
    spoddig gefällt das.
  4. #3 spoddig, 06.05.2021
    spoddig

    spoddig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Spannungsversorgung habe ich geprüft
     
  5. #4 mawi2012, 06.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.456
    Zustimmungen:
    574
    Wird aber irgendwo auf der Benzinseite liegen, Kabelbaum des MSG wird wohl irgendwo ein Problem haben. Alle Steckerkontakte penibelst überprüfen auf richten Sitz würde ich denken. Eventuell auch bei gestecktem Stecker den Durchgang messen, dazu müsste man natürlich das MSG öffnen.

    Edit: Und die Masseverbindungen nicht vergessen, die werden gern vergessen/übersehen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Dacia Logan mit Diego G3 startet nicht

Die Seite wird geladen...

Dacia Logan mit Diego G3 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas

    Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas: Hallo, wir fahren einen Dacia Logan mit LPG ab Werk (2010). Wir haben ihn am Wochenende vollgetankt, sind 40 km mit Gas gefahren und dann hat es...
  2. Dacia Logan MCV 1.6 16V mit Landi Renzo Omegas

    Dacia Logan MCV 1.6 16V mit Landi Renzo Omegas: Moin Da ich endlich auch mal Bildchen einstellen darf, hier mein Umbau vom Kollegen @Pleistaler Fzg.: Dacia Logan MCV I PH2 1.6 16V (K4M 698)...
  3. Dacia logan TCE 90 Mit Landi Renzo ab Werk läuft vermutlich zu Fett

    Dacia logan TCE 90 Mit Landi Renzo ab Werk läuft vermutlich zu Fett: Hallo zusammen, Nachdem ich viele Jahre Opels mit Gasanlagen gefahren bin, diese auch selbst eingestellt und gewartet habe, bin ich vor einiger...
  4. Dacia Sandero oder Logan mit LPG

    Dacia Sandero oder Logan mit LPG: Moin. Da mein Euro 5 Diesel wohl ab nächstem Jahr von einem Fahrverbot bedroht ist, schaue ich mich schon mal langsam nach was neuem um. Zuerst...
  5. Älteren Dacia Logan MCV 1.6 16V Umrüsten

    Älteren Dacia Logan MCV 1.6 16V Umrüsten: Hallo LPG-Fans! Ich bin neu hier im Forum und möchte, wie viele andere auch, euren Rat zum Thema Umrüsten. Ich habe bereits etwas quer durch das...