Dacia Logan Gasbetrieb ok, Benzinbetr. spinnt....

Diskutiere Dacia Logan Gasbetrieb ok, Benzinbetr. spinnt.... im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo und Hilfe an alle Experten! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, obwohl (jetzt) bei mir der Gasbetrieb funktioniert....... Ich habe folgendes...

  1. #1 sucht_1, 04.01.2014
    sucht_1

    sucht_1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Hilfe an alle Experten!

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, obwohl (jetzt) bei mir der Gasbetrieb funktioniert.......

    Ich habe folgendes Problem mit:
    Dacia Logan 1.6 MPI mit LPG ab Werk (Landi Renzo), Bj.2008, 150tkm, frisch gekauft, tüvfällig, defekt (unrunder Motorlauf, fehlende Leistung.....).

    ==>> zur Info, da kein TÜV/Zulassung, Probefahrt nur sehr eingeschränkt möglich!

    Fehleranalyse:
    Fehler 1 behoben (laut OBD2 Code Fehlzuendungen auf mehreren Zylindern) Alle Auslassventile waren ohne Spiel ==>> eingestellt.
    (ja ich weiß, Ventile müssten ersetzt werden)

    Danach Fehler 2 (laut OBD2 Code Fehlzuendungen auf Zylinder 3 bei Gasbetrieb), Med-Gasinjektor 3 blieb immer offen, repariert.

    Derzeit läuft der Motor auf Gasbetrieb einwandfrei (soweit ohne grösssere Probefahrt feststellbar).

    Jetzt zum eigentlichen Problem:

    1. Der Motor läuft auf Benzin immer noch viel unrunder als auf Gas. Es ist ziemlich schwierig im Stand mit gasgeben eine konstante
    Drehzahl (z.B. 3000U/min) zu halten.

    2. Scheinbar funktioniert der Lamda-Regelkreis bei Benzinbetrieb nicht richtig, siehe Link:
    Alles ber die Lambdasonde (2)
    Auf Gasbetrieb pendelt der Regelsondenwert zwischen 0,25V und 0,80V, also OK.
    Auf Benzinbetrieb bleibt der Wert ab ca.2500U/min immer unter 0,1V.
    D.h. für mich, die Verbrennung ist bei Benzinbetrieb ständig zu mager, aber das Messsystem funktioniert, da bei Gas i.O.

    Was ist defekt ??

    Danke im Voraus für Eure Hilfe !
    Hermann
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 04.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    ich würde mal den Benzindruck prüfen, ist der in Ordnung Einspritzdüsen prüfen.
     
  4. #3 sucht_1, 05.01.2014
    sucht_1

    sucht_1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal und danke an BMWX5fahrer,

    Den Benzindruck werde ich in Kürze messen.
    Hat jemand einen Vorschlag (für den Heimgebrauch) zum (groben)Testen von Benzininjektoren.
    (Bei dem Auto scheint ein ziemlich grober Fehler vorzuliegen, wenn ich die nachstehenden
    unterschiedlichen Einspritz-Trimm-Werte betrachte....:

    Der Langzeitkorrekturwert ist bei -54% wie festgenagelt.
    Die Kurzzeitwerte schwanken extrem, so dass fast kein "anständiges Ablesen"machbar ist.
    Kurzeitwert-Benzin bei 2500U/min ~ +89%, -Gas, ca 3-8s nach Umschaltung ~ -10%
    Kurzeitwert-Benzin bei 3000U/min ~ +99%, -Gas, ca 3-8s nach Umschaltung ~ -30%
    Kurzeitwert-Benzin bei 3500U/min ~ +99%, -Gas, ca 3-8s nach Umschaltung ~ -15%


    Danke für alle Vorschläge
    Hermann
     
Thema: Dacia Logan Gasbetrieb ok, Benzinbetr. spinnt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei gas betrieb fehlzündung

    ,
  2. dacia logan lpg bedienung gasbetrieb

    ,
  3. dacia logan kontrollleuchte abgasentgiftungsanlage fehlzündung

    ,
  4. Dacia Duster Fehlzündungen,
  5. lpg trimmwerte v6,
  6. dacia sandero lambda regelkreise,
  7. dacia logan Umschaltung von Gas auf benzin,
  8. dacia logan fehlzündung zylinder 1 detailliert,
  9. trimmwerte benzin dacia mcv
Die Seite wird geladen...

Dacia Logan Gasbetrieb ok, Benzinbetr. spinnt.... - Ähnliche Themen

  1. Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas

    Dacia Logan mit LPG ab Werk richt nach Gas: Hallo, wir fahren einen Dacia Logan mit LPG ab Werk (2010). Wir haben ihn am Wochenende vollgetankt, sind 40 km mit Gas gefahren und dann hat es...
  2. Dacia Logan mit Diego G3 startet nicht

    Dacia Logan mit Diego G3 startet nicht: Fahrzeug Dacia Logan 1,4 55 KW BJ 2009 Ich hatte das Fahrzeug mit durchgebrannten Ventil gekauft aber er lief noch. Nachdem ich den Kopf runter...
  3. Dacia Logan MCV 1.6 16V mit Landi Renzo Omegas

    Dacia Logan MCV 1.6 16V mit Landi Renzo Omegas: Moin Da ich endlich auch mal Bildchen einstellen darf, hier mein Umbau vom Kollegen @Pleistaler Fzg.: Dacia Logan MCV I PH2 1.6 16V (K4M 698)...
  4. Dacia logan TCE 90 Mit Landi Renzo ab Werk läuft vermutlich zu Fett

    Dacia logan TCE 90 Mit Landi Renzo ab Werk läuft vermutlich zu Fett: Hallo zusammen, Nachdem ich viele Jahre Opels mit Gasanlagen gefahren bin, diese auch selbst eingestellt und gewartet habe, bin ich vor einiger...
  5. Dacia Sandero oder Logan mit LPG

    Dacia Sandero oder Logan mit LPG: Moin. Da mein Euro 5 Diesel wohl ab nächstem Jahr von einem Fahrverbot bedroht ist, schaue ich mich schon mal langsam nach was neuem um. Zuerst...