Dacia Duster Werks-LPG 2012: Ungenaue Füllanzeige in Mittelkonsole

Diskutiere Dacia Duster Werks-LPG 2012: Ungenaue Füllanzeige in Mittelkonsole im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, fahre die Kiste seit ca 1800 km. Bei 350km Reichweite liegt der Verbrauch zwischen 9-10 Litern, je nach Tanke. Ist ja soweit ok, aber die...

  1. gasler

    gasler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahre die Kiste seit ca 1800 km. Bei 350km Reichweite liegt der Verbrauch zwischen 9-10 Litern, je nach Tanke. Ist ja soweit ok, aber die LED-Anzeige ist eigentlich überflüssig. Sie zeigt auch bei fast leerem Tank 3 von 4 Balken an, rot überhaupt nicht.

    Hoffte nach einer Einfahrzeit und mehreren Betankungen auf Besserung, aber Fehlanzeige !

    Wo liegt das Problem ? Was kann man optimieren ?

    Danke für eure Tipps im Voraus

    P.S. Manchmal springt die Steuerung nicht auf Gasbetrieb automatisch um. Auch ein spezifisches Problem ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 01.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.844
    Zustimmungen:
    58
    Willkommen bei uns Gasler

    Was für eine Anlage ist dort denn verbaut? Du hast doch Garantie. Einfach beim Verkäufer bemängeln. Das kann viele Gründe haben.

    Schwimmer Hängen, Kabel auf dem Tanksender nicht drauf, beim Einbau ist der Magnetantrieb weggerutscht etc..... Das passiert uns nachrüstern auch schon mal, aber wir können generell schnell reagieren. (es sei denn der Tank ist voll)

    Gruß Armin
     
  4. #3 corsagaser, 01.10.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Dacia verbaut LandiRenzo Anlagen.
    Das Problem mit dem Nichtumschalten, könnte evtl daran liegen, dass der Motor kurz gestartet wurde und wieder abgestellt wurde, ohne dass die Gasanlage umgeschaltet hat.Dann schaltet die Anlage auf aus und muss wieder manuell eingeschaltet werden.
    Das ist so gewollt.
    Falls die Anlage trotzdem zwischendurch nicht umschaltet, ohne den beschriebenen Vorgang, dann würde ich die Geschichte bei Dacia überprüfen lassen. Leider kann dir da niemand anderes helfen, da die Steuergeräte gesperrt sind.
     
  5. gasler

    gasler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    danke für deine Tipps. Möchte ja nicht unvorbereitet beim Dacia/Renault-Händler aufschlagen und nur Standardsprüche hören.

    Berichte sodann nach erstem Werkstattgespräch (aktuell 1900km gefahren).

    Thomas
     
  6. #5 gasler, 11.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
    gasler

    gasler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das kann ich nachvollziehen beim Abwürgen beim Anfahren. Aber nicht, wenn ich normal losfahre. 100 Meter oder garnicht sind doch schon beachtenswert.

    Also werde ich mir den "Gas"-Experten bei Dacia/Renault greifen und mit Hilfe der anderen Tipps um Besserung kontaktieren. Irgend jemand schrieb auch was vom höheren Standgas, damit man nicht beim Anfahren im Gasbetrieb mit soviel schleifender Kupplung beginnen muß. Ist das korrekt ? Duster "verschluckt" sich wohl gerne, passiert mir immer wieder beim Rückwärtsfahren.
     
  7. Mogli

    Mogli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem scheint bei den "Werks-Gasern" häufiger aufzutreten (nachzulesen z.b. bei www.dustercommunity.de). Es ist wohl kein spezielles Duster-Problem; die nachgerüsteten Staubwedel haben diese Symptome anscheinend nicht (meiner auch nicht, umgerüstet bei 32.000 km mit Vialle, seitdem 10.000 km ohne ein einziges Problem....)
     
  8. Anzeige

Thema: Dacia Duster Werks-LPG 2012: Ungenaue Füllanzeige in Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia duster lpg

    ,
  2. Duster LPG

    ,
  3. dacia duster lpg reichweite

    ,
  4. dacia duster lpg test,
  5. dacia duster probleme,
  6. dacia duster probleme tankanzeige,
  7. dacia duster lpg probleme,
  8. dacia duster lpg anzeige,
  9. dacia duster lpg erfahrungsberichte,
  10. dacia lpg probleme,
  11. duster lpg erfahrung,
  12. Dacia lpg,
  13. dacia duster lpg forum,
  14. dacia duster gas,
  15. dacia duster lpg erfahrung,
  16. dacia lpg erfahrungen,
  17. duster lpg probleme,
  18. dacia duster lpg verbrauch,
  19. dacia duster autogas,
  20. gasanlage dacia duster,
  21. duster tankanzeige,
  22. duster lpg anzeige,
  23. Dacia Duster mit LPG Gas,
  24. duster lpg verbrauch,
  25. dacia duster tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Dacia Duster Werks-LPG 2012: Ungenaue Füllanzeige in Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Dacia Duster mit Prins 2.0 Di

    Dacia Duster mit Prins 2.0 Di: hier ein Duster mit der Prins 2.0 Di Anlage. Leider ist der Motorraum schon vom Werk zum Breche...
  2. Dacia Duster 4x2 umrüstfrage

    Dacia Duster 4x2 umrüstfrage: Hallo. Ich bin auf der suche nach einer möglichkeit unseren Dacia Duster umrüsten zu lassen. Stehe ganz am anfang der planung. Es wäre das erste...
  3. Benzin und Gasverbrauch Dacia Duster mit Werksanlage

    Benzin und Gasverbrauch Dacia Duster mit Werksanlage: hallo, ich brauche mit meinem neuen duster (zz. runde 4000 km auf der uhr) bis zu 60% mehr als die werksangaben... angeblich ist alles ok an...
  4. Dacia Duster welsche reils solte man holen

    Dacia Duster welsche reils solte man holen: Hallo an alle Eine frage an die Gurus Ich habe vor eine Prins Anlage in meinen Dacia Duster 1,6 16v 105 Ps selber einbauen. nun die...
  5. Dacia Duster - Vialle LPI oder Prins Verdampfer?

    Dacia Duster - Vialle LPI oder Prins Verdampfer?: Moin, hab das Thema schon vor ein paar Tagen in der Rubrik "Autogas Umrüstung" eingestellt, leider mit bisher wenig Resonanz. Vielleicht hab ich...