Dacia Duster LPG Gasumbau

Diskutiere Dacia Duster LPG Gasumbau im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Forumsfreunde, ich möchte mein Auto Dacia Duster, Euro 5, 1.6 Liter, 16V, 105 PS, Allrad 4x4 umbauen lassen. Welche Anlage wird hier wohl...

  1. #1 dusterblau, 16.09.2011
    dusterblau

    dusterblau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsfreunde,

    ich möchte mein Auto Dacia Duster, Euro 5, 1.6 Liter, 16V, 105 PS, Allrad 4x4 umbauen lassen.

    Welche Anlage wird hier wohl am besten geeignet sein? Ich dachte über eine PrinsVSI nach.
    Ist das Auto geeignet? Hat wohl den K4M Motor von Renault drin.
    Braucht man FlashLube hier?

    Ich bin noch total Neu was Gas betrifft und habe fast keine Ahnung. Vielen Dank schonmal an Euch bezüglich Antworten.

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.280
    Zustimmungen:
    145
    Habe diese Woche gerade so einen umgerüstet mit ner BRC Plug&Drive 24, läuft perfekt.
    Habe die K4M Motoren noch nie additiviert.
     
  4. #3 Pleistaler, 16.09.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    14
    Genau, der K4M ist 100% Gasfest und braucht keine Additivierung! Bei dem 4x2 geht ein Irene 108 Liter Unterflurtank drunter, bei dem 4x4 kommt der Tank in die Radmulde.
    Die Duster, Logan und Sandero rüste ich alle mit der BRC Plug&Drive 24 um, die laufen fantastisch ;).

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Tobi-0975, 16.09.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich nur bestätigen! Laufen auf BRC perfekt!

    Gute Tankerklärung Martin, passt genau ;)

    Grüße Tobias
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.280
    Zustimmungen:
    145
    Wobei ich den K4M auch schon mit Zavoli und OMVL umgerüstet hab. Macht nie Zicken.
     
  7. #6 kacperowski, 18.12.2011
    kacperowski

    kacperowski AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich beabsichtige den kauf eines neuen Dacia Duster 4x4. Und den dan sofort umbauen,
    Meine frage.
    Wie ist es mit der Werksgarantie wird die dan weiter Gültig oder verfält die mit dem einbau der anlage.
    Der wird ja sowiso als EU Fahrzeug gekauft dacher hat er nur die zwei jahre garantie
    Gibt es Gutte umrüster im Raum Trier Idar oberstein Simmern
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.280
    Zustimmungen:
    145
    Die Garantie verfällt zumindest für den Motor. Aber man kann auch eine Motorgarantie beim Umrüster abschließen, falls der eine anbietet.
     
  9. #8 Tobi-0975, 19.12.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Diese "Motorschutzgarantie" sollte ein seriöser Umrüster doch schon anbieten können um eben diese werkseitigen Garantieverluste abfangen zu können.
    Ansonsten bietet sich die Umrüstung für den 4x4 problemlos an.

    Grüße
     
  10. #9 Rabemitgas, 19.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.860
    Zustimmungen:
    61
    Garantie Erlischt nur, wenn der Schaden nachweißlich von der Gasanlage entstanden ist.

    Gruß Armin
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.280
    Zustimmungen:
    145
    Nur lehnt der Hersteller erst mal grundsätzlich alle Garantieleistungen ab (hab ich schon erlebt bei Renault). Da muss man sich leider sein Recht erklagen. Aber bei dem Motor muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Richtig umgerüstet hält der.
     
  12. #11 Pleistaler, 19.12.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    14
    Das kann ich nur Bestätigen! Ich habe schon sehr viele K4M Umgerüstet, egal ob im Dacia oder Renault und KEINER machte bisher Probleme.

    Gruß
    Martin
     
  13. #12 Rabemitgas, 19.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.860
    Zustimmungen:
    61
    Hast recht, hat ein Kunde von mir bei Renault auch schon mal erlebt.

    Das Auto hatte 14tkm gelaufen und ein Stößel ist gebrochen.

    Garantie abgelehnt wegen Gasumbau. Erst das anschließende Dekra Gutachten konnte Renault zum umdenken bewegen und hat einen AT Motor auf seine Kosten übernommen.

    Gruß Armin
     
  14. Hansa

    Hansa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,wie lange dauert solch eine Umrüstung ,habe einen Dacia Duster Baujahr 2012 ohne allrad Modell ice.Welche Kosten kommen auf mich zu Danke im voraus
     
  15. Anzeige

  16. #14 Pleistaler, 16.02.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    14
    Ich kann dir gerne per PN ein Angebot zukommen lassen.

    Gruß
    Martin
     
  17. #15 Euro-serwis, 17.02.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Renault-Werke in Frankreich bitten ab Werk K4M mit Landi Renzo Omegas Anlage

    Mfg
    aus Koeln
    AGU Euro Service GmbH
     
Thema: Dacia Duster LPG Gasumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Duster LPG

    ,
  2. dacia duster 4x4 lpg

    ,
  3. dacia duster lpg nachrüsten

    ,
  4. duster autogas,
  5. dacia duster gas umrüsten,
  6. dacia duster autogas,
  7. dacia duster lpg 4x4,
  8. dacia duster gasumbau,
  9. dacia duster gasanlage nachrüsten,
  10. dacia duster gasfest,
  11. dacia duster autogas umrüsten,
  12. dacia duster auf gas umrüsten,
  13. dacia duster lpg test,
  14. dacia duster erdgas,
  15. dacia duster gas,
  16. duster lpg erfahrung,
  17. duster gasumbau,
  18. dacia duster lpg tank,
  19. duster mit lpg,
  20. dacia duster lpg umrüsten,
  21. dacia duster umrüstung autogas ,
  22. Dacia Duster mit LPG Gas,
  23. lpg umbau dacia duster,
  24. Dacia lpg,
  25. gasanlage dacia duster
Die Seite wird geladen...

Dacia Duster LPG Gasumbau - Ähnliche Themen

  1. Dacia Duster mit Prins 2.0 Di

    Dacia Duster mit Prins 2.0 Di: hier ein Duster mit der Prins 2.0 Di Anlage. Leider ist der Motorraum schon vom Werk zum Breche...
  2. Dacia Duster 4x2 umrüstfrage

    Dacia Duster 4x2 umrüstfrage: Hallo. Ich bin auf der suche nach einer möglichkeit unseren Dacia Duster umrüsten zu lassen. Stehe ganz am anfang der planung. Es wäre das erste...
  3. Benzin und Gasverbrauch Dacia Duster mit Werksanlage

    Benzin und Gasverbrauch Dacia Duster mit Werksanlage: hallo, ich brauche mit meinem neuen duster (zz. runde 4000 km auf der uhr) bis zu 60% mehr als die werksangaben... angeblich ist alles ok an...
  4. Dacia Duster Werks-LPG 2012: Ungenaue Füllanzeige in Mittelkonsole

    Dacia Duster Werks-LPG 2012: Ungenaue Füllanzeige in Mittelkonsole: Hallo, fahre die Kiste seit ca 1800 km. Bei 350km Reichweite liegt der Verbrauch zwischen 9-10 Litern, je nach Tanke. Ist ja soweit ok, aber die...
  5. Dacia Duster welsche reils solte man holen

    Dacia Duster welsche reils solte man holen: Hallo an alle Eine frage an die Gurus Ich habe vor eine Prins Anlage in meinen Dacia Duster 1,6 16v 105 Ps selber einbauen. nun die...