Dacia Dokker Gasfilter wechseln

Diskutiere Dacia Dokker Gasfilter wechseln im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Ich fahre seit einem Jahr einen Dacia Dokker Express mit lpg von 2019. Ich würde gerne selbst den Gasfilter wechseln, da ich...

  1. #1 Timeline, 02.11.2022
    Timeline

    Timeline AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich fahre seit einem Jahr einen Dacia Dokker Express mit lpg von 2019. Ich würde gerne selbst den Gasfilter wechseln, da ich bisher fast alles an meinen Fahrzeugen selber gemacht habe. Scheint auch insgesamt nicht sonderlich schwierig zu sein (abgesehen davon, dass bei mir der Gasfilter sehr ungünstig verbaut ist). Jedoch ist bei allen Dacia Anleitungen die Rede davon, dass das Absperrventil vom Gastank zugedreht werden muss. Ich habe meinen Dokker zum Camper umgebaut und weiß vom entkernten Zustand her, dass der im inneren keinen Zugang zu einem Absperrventil hat. Auch von unten am Tank kann ich keins finden.

    Kann es sein, dass mittlerweile die Gastanks automatisch bei Druckverlust abschalten? Und wenn ja wie würde ich das nach dem Gasfilterwechsel wieder freigeben?
    Vielen Dank schonmal für etwaige antworten.

    PS: Ich meine natürlich den Filter für die Gasförmige Phase
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    was willst da am tank abdrehen, wenn 2 magnetventile vor dem filter zu sind?
     
  4. #3 Timeline, 07.11.2022
    Timeline

    Timeline AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau so etwas hatte ich mir schon gedacht. Ich kann gerne einmal die Anleitungen raussuchen aber bei vielen befindet sich dort tatsächlich noch ein manuelles Ventil. Ob das nun zusätzlich oder alleine dort aufzufinden ist, weiß ich nicht aber bei mir ist definitiv kein manuelles Ventil mehr vorhanden. Ich gehe davon aus, dass sich beim Starten des Autos die Magnetventile automatisch wieder frei geben?
     
Thema:

Dacia Dokker Gasfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Dacia Dokker Gasfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Umrüstung Dacia Dokker?

    Erfahrungen Umrüstung Dacia Dokker?: Hallo, ich interessiere mich für ein neues Auto, es soll der Dacia Dokker werden. Natürlich sollte dieser auch mit Autogas betrieben werden. Da...
  2. Dacia LPG Ab Werk Logan MCV 0.9 Tce oder Dokker Van 1.6

    Dacia LPG Ab Werk Logan MCV 0.9 Tce oder Dokker Van 1.6: Hallo Leute, Ich stehe unter einer Wahl, nach dem Zusammenbruch meines Diesel (Fiat 1.9 JTD), weisser Rausch aus dem Auspuff. denke ich stark...
  3. Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage

    Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage: Hallöchen zusammen, ich finde meinen Dacia 1,6 und 88PS BJ Dez 2010 ja super... läuft, läuft und läuft, aber er genehmigt sich meines Erachtens...
  4. Klicken gasanlage sandero steppway dacia

    Klicken gasanlage sandero steppway dacia: Hallo, ich habe seit Mai den neuen dacia sandero steppway. Wenn ich das Auto mit Gas starte klickt es. Das ist mir bisher nie aufgefallen, kann...
  5. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...