Dachbox zulegen - ja oder nein?

Diskutiere Dachbox zulegen - ja oder nein? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Frohes Neues! Ich möchte bald etwas durch Deutschland touren, und hab mir überlegen dafür eine Dachbox zu besorgen. Welche könnte ihr mir da...

1. LeonG

LeonG AutoGasInteressent

Frohes Neues!
    Ich möchte bald etwas durch Deutschland touren, und hab mir überlegen dafür eine Dachbox zu besorgen. Welche könnte ihr mir da empfehlen? Würdest ihr mir überhaupt eine Dachbox empfehlen? Ich möchte schon, einige Sache mitnehmen, und meinen Kofferraum im Kombi, würde ich ungern zu stopfen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 can2abi, 02.01.2018
    can2abi

can2abi AutoGasInteressent

Ich hatte mir eins gemietet , war schon super, was da rein geht,,, und aufm Auto merkt man es kaum,,,
    Und schön alles abgeschlossen, lockt die Gelegenheitsdiebe nicht so an , wie ein voller Innenraum!!!
    Aber kaufen? wüsste nicht wo ich es lagern soll, da es recht groß ist und im Alltag braucht man es garnicht..

Ein Freund hat sich nen großes zugelegt , braucht es nur von sommer zu sommer, der verleiht es auch gegen geringe Gebühr(so als Idee,falls du dir einss zulegen solltest)

4. LeonG

LeonG AutoGasInteressent

Danke für deine Antwort! Ich denke auch, dass eine Dachbox sicherer ist, als ein voll beladenes Auto. Ich denke, ich kaufe mir lieber eine. Ich habe noch genug Platz in der Garage für die Lagerung. Hab mir schon einige auf diesem Shop angeschaut. Oder doch nach gebrauchten Dachbox auf Ebay schauen?

5. #4 can2abi, 05.01.2018
    can2abi

can2abi AutoGasInteressent

Ich hatte den Thule Motion Sport, für den gibt es auch genau passende Taschen,
    Zu Hause werden sie gepackt und passen dann genau in die Box.
    Ich habe die Taschen nicht verwendet, da ich das Fahrrad von meiner Tochter drin hatte(26" Zerlegt) 4wochen und 8500km

Die Box ist Genial Befestigt, da kommt man nur von Innen ran und ohne Werkzeug..

Wenn Du platz in der Garage hast : mit kleinem Flaschenzug direkt an der Decke ;-) Bei Gebrauch , einfach drunter fahren und runter auf die Träger ;-)

6. #5 Black_A4, 05.01.2018
    Black_A4

Black_A4 FragenBeantworter

Aus welcher Gegend bist du? Ich hätte noch eine fast neue die ich nicht mehr brauche

7. #6 Mariusz, 12.04.2018
    Mariusz

Mariusz AutoGasInteressent

Es wäre hilfreich, wenn Du uns das Fahrzeug sagst, für welches Du die Dachbox kaufen willst. Nicht jede Dachbox passt auf jedes Fahrzeug, einige Kleinwagen haben auch nur eine sehr geringe zulässige Dachlast. Schaue doch einfach mal in die Unternehmensauskunft, dort findest Du auch Fachhändler für Dachboxen welche Dich ganz bestimmt beraten können.

8. Anzeige

Thema:

Dachbox zulegen - ja oder nein?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden