Da musst erst mal drauf kommen....

Diskutiere Da musst erst mal drauf kommen.... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Fehlerbild: Springt kalt schlecht an, läuft dann sehr unrund, nimmt kaum Gas (Benzin!) an. Je wärmer desto besser. Läuft auf Gas tadellos...

  1. #1 V8gaser, 08.04.2014
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    Fehlerbild:
    Springt kalt schlecht an, läuft dann sehr unrund, nimmt kaum Gas (Benzin!) an. Je wärmer desto besser.
    Läuft auf Gas tadellos
    Fueltrimms auf Benzin +25 (ohne MKL....), auf Gas +/- 5 Sofort beim umschalten gehen die Short trims hoch oder runter, je nach Sprit.
    Läuft aber immer um Lambda 1

    Auto BMW e46, 330 mit Inliner, Anlage Prins. 120000km

    in gespannt was da an Ideen kommen .-)
     
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  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

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    E85 im Tank.
     
  4. #3 Rabemitgas, 09.04.2014
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    Oder Diesel zu getankt....hatte ich jetzt auch schon ein paar mal....
     
  5. Rohwi

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    Hallo...
    Falsche Benzinpumpe verbaut. Nur Vorförderpumpe und daher wenig Benzindruck. Hatte ich bei meinem Auto gerade erst , hat eine Vorförderpumpe im Tank und die Hauptpumpe unter den Fahrersitz. Hauptpumpe fest , Auto läuft nur auf der Vorförderpumpe.

    mfG Rohwi
     
  6. #5 V8gaser, 09.04.2014
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    Benzindüsen mit einem gelben Matsch zugesülzt. Insofern könnt CHGA dicht dran sein.
    Lt Kunde ja nieee was Anderes außer Super getankt....Das Benzinrail vollgesuppt, und der Filter dicht wie ne Nase im Winter :-)
    Der hat schlicht kalt kaum Benzin bekommen, und wenn der Batz warm geworden und die Lambdaregelung aktiv wurde, lief er halbwegs. In dem Moment hat er sowieso auf Gas umgeschaltet und es fiel nicht mehr auf.
    Selbst zwei Stunden Ultraschall haben nix geholfen - 6 neue Düsen, Filter neu, Leitungen gereinigt....
     

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  8. #6 ichgebgas, 10.04.2014
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    Bekanntes Problem. Hatte vor Jahren normales Super in Spanien getankt. Dort ist aber ohne Kennzeichnung ein viel größerer Bioethanolanteil im Benzin als hier und ganz andere Additive. Nach drei Monaten wurde das Auto nahezu unfahrbar auf Benzin. Dicker gelber Schleim war überall, innen im Tank, hat die Pumpe zugesetzt, die lief kaum noch und nur mit hörbarer Anstrengung, Filter dicht, Leitungen stark zugesetzt, Einspritzdüsenfilter so zu, dass nix mehr durchkam. Das Benzin muss durch den Nichtgebrauch (Venturianlage mit Direktstart auf Gas) "gekippt" sein.
    Habe ich mit anderen Autos, mit denen ich hier E85 tanke nie...
     

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  9. #7 Maddin82, 10.04.2014
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    Hab gerade auch ein Rätzel.
    Mein Audi A6 hat eines Morgends nach 500m auf Gas geschaltet, die Ampe wurde grün und der Motor vehrungerte mitten auf der Kreuzung, hatte nur noch Zündaussetzer. Bin dann auf Vollhgas stehen geblieben. hab die Kuplung kurz getreten und bin dann irgendwie ohne Leistung mit massiven Zündaussetzern über die Kreuzung gehoppelt.
    Seit dem, Auto fährt auf Benzin einwandfrei, auf gas nickt man bei jedem Lastwechsel mit dem Kopf. Beim beschleunigen aus dem Stand fehlt Leistung, beim zwischensprint zieht er allerdings voll durch und erreicht locker vmax. Flueltrimms auf Benzin im Stand auf einer Bank Null, die andere +15. Auf Gas manchma beide -25, longtherm geht dann irgendwann auch auf -25, untet last schwnakt alles um null. Manchma sind die Trimwerte auf gas auch um null dann fährt er einwandfrei
     
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