Corsa LPG Erfahrungsbericht nach 380.000 KM

Diskutiere Corsa LPG Erfahrungsbericht nach 380.000 KM im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, anbei ein kurzer Erfahrungsbericht für alle: Opel Corsa 1.2 mit Einbau einer Landi Renzo bei Opel bei 0 Km Auto ist Baujahr 2007...

  1. #1 Corsa LPG, 30.04.2014
    Corsa LPG

    Corsa LPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    anbei ein kurzer Erfahrungsbericht für alle:
    Opel Corsa 1.2 mit Einbau einer Landi Renzo bei Opel bei 0 Km
    Auto ist Baujahr 2007 und ab heute 380.000 nur mit Autogas,
    Kein mehrverbauch von ÖL und Wasser und Gas.
    Auto wird bei 3800 U/min und ca. 120 KM/h nur Autobahn gefahren alles was schneller wurde auf Benzin umgeschalten,
    mit 200 tsd KM habe ich die Additivierung eingestellt (!) seit dem Zeitpunkt keine Probleme mehr auser das keine Probleme mehr auftauchten !
    Injektorenwechsel (geht sehr einfach und Gesamtkosten Material ca. €220,00 bei E-Bay) ungefähr alle 150.000 tsd KM, dann sind sie einfach verbraucht!
    Bin bis jetzt so zufrieden das ich mir den neuen Insignia auch wieder mit Gas bestellt habe !
    P.Pfff
     
  2. Anzeige

  3. #2 dugi117, 08.05.2014
    dugi117

    dugi117 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Echt toll! Freut mich dass die Gasmodelle von Opel auch halten.

    Mal Off-Topic: habe selbst 4x Corsa gefahren (natürlich nicht mit Gas - war damals nicht so die Mode) und kann nur hochlobend drüber sprechen (kleiner Lob für die Marke die immer verspottet wird).

    Corsa A 1.5 D, Bj. 88 - 480.000 Km - der Motor wurde weiter verkauft!!!
    Corsa A 1.2 S, Bj. 89 - 240.000 Km - hat nach mir noch drei Besitzer gehabt und wurde in einem Unfall verschrottet.
    Corsa B 1.2 i, Bj. 96 - 186.000 Km - war mit 33 kW ein bisschen untermotorisiert.
    Corsa C 1.2 Twinport, Bj. 05 - 87.000 Km - hat mich ein LKW auf den A**** geküsst - Totalschaden.

    Kann auch von keinerlei aussergewöhnlichen Unterhaltungskosten berichten. Ach ja, bei dem Diesel musste ich die Glühkerzen bei 350.000 wechseln...

    Auf die nächsten 400k.....!
     
  4. #3 sz1979k, 09.05.2014
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Saubere Leistung aber wieso ab 3800 Umdrehungen auf Benzin ???
     
  5. #4 Turtledeluxe, 13.05.2014
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    nicht alle gas-opel laufen so ohne Probleme... mein astra h bj 2008 z18xer ist jetzt bei 166 tkm wieder reif fürs ventileinstellen.
    letztes mal bei 60 tkm, damals angeblich 14 Ventile aus dem soll. diesmal wohl nur die Auslassventile, trotz sequent valve protector und fast nur bab langstrecke mit vmax 120-130 kmh...
     
  6. #5 djcroatia, 13.05.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Du hast auch den z18xer im Astra.
    Der Corsa dürfte den z12xe haben.
    Gastechnisch grosser Unterschied.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Turtledeluxe, 20.05.2014
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hat der z12xe hydros? ansonsten aber auch keine harten ventilsitze...
     
  9. #7 djcroatia, 21.05.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Der Z12XE ist gasfest, manche haben grosse KM schon hinter sich gebracht.
    Meiner hat erst knappe 30', aber von Ermüdigung weit entfernt.
     
Thema: Corsa LPG Erfahrungsbericht nach 380.000 KM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 380 km kosten lpg

Die Seite wird geladen...

Corsa LPG Erfahrungsbericht nach 380.000 KM - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  3. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  4. Fehler Code P01a9, Corsa D, BJ 2011

    Fehler Code P01a9, Corsa D, BJ 2011: Hallo an allen, daja diese Problematik hier im Forum schon thematisiert wurde aber leztendlilch noch ungelöst ist, habe ich mich entschieden es...
  5. Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!

    Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!: Hallo Zusammen, ich biete meinen Opel Corsa mit LPG von Werk aus. Tolles Fahrzeug. Links darf ich nicht versenden, von daher über Autoscout,...