Corsa LPG Erfahrungsaustausch

Diskutiere Corsa LPG Erfahrungsaustausch im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich würde irgendwie bei dem Ergebnis eher auf den Verschleiß der Ventile tippen, dass hierdurch das Messergebnis zustande kommt. Wenn du...

  1. #61 paashaas, 09.01.2013
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde irgendwie bei dem Ergebnis eher auf den Verschleiß der Ventile tippen, dass hierdurch das Messergebnis zustande kommt.

    Wenn du sonst keine Probleme mit dem Wagen hast und der Motor wunderbar läuft, dann würde ich den weiterfahren.
    Ich denke, dass die von deinem Mechaniker empfohlene Reperatur teurer sein wird als einen geprüften gebrauchten Motor dort einzubauen.

    Hat der Mechaniker den Test eigentlich nur einmal gemacht oder waren das mehrere Versuche?

    Wenn ich die Kompression messe, dann führe ich immer drei Tests durch, um Fehlmessungen ausschließen zu können.

    Grüße

    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Corsa LPG Erfahrungsaustausch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 djcroatia, 09.01.2013
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @worstcase
    Also mein Corsa hat 165.000 KM runter und läuft ohne Probleme.

    Wenn überhaupt, dann würde ich es wie Carsten machen, anderen Motor rein und fertig, aber bei deinem "Ölverbrauch" würde ich gar nichts machen und einfach weiterfahren.

    Mancher Neuwagen hat 1l Öl auf 1.000 KM und das gilt als Stand der Technik !!!!
     
  4. #63 worstcase, 10.01.2013
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank Euch allen.

    Soweit ich weiß, hat der Mechaniker nur einen Test durchgeführt. Er sagte auch was von den Ventilen und hat gleichzeitig den Austausch der Kolben und Kolbenringe wie bereits geschrieben, empfohlen.

    Werde dem Motor wohl mal dieses 0W 40 Öl geben, um zu sehen, ob dass den Ölverbrauch reduziert.
     
  5. #64 Alf3366, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe ich darf mich als Renault-Fahrer auch mal kurz "dazu schalten"? :-)

    Hatte im November letzten Jahres auch ein Problem mit leichtem Ölverbrauch bzw. -verlust. War zwar noch nicht kritisch aber wunderte mich trotzdem, da ich sonst zwischen zwei Wartungen (30.000 km) nie irgendwelches Öl nachkippen musste.

    Habe dann auch dieses Ölverlust-Stop von LiquyMoly ausprobiert und war relativ begeistert. Der Ölverlust war danach komplett verschwunden und der Motor lief (vor allem im kalten Zustand) deutlich leiser.

    Ca. 4000 km später (Dezember 2012) war ich dann beim jährlichen Ölwechsel und kann bis heute (ohne erneute Zugabe des Additives) keinen Ölverlust mehr ausmachen. Seit dem Ölwechsel bin ich ca. 3000 km gefahren.

    Ich würde es also wieder tun. :-)
     
  6. #65 Ardeo88, 24.05.2013
    Ardeo88

    Ardeo88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Corsa-Fahrer!

    Ich habe gestern durch den lieben Freund google dieses Forum hier entdeckt und mir bereits das Thema durchgelesen.
    Folgendes Problem:

    Mein alter B-Corsa bekommt keinen TÜV mehr (zumindest nicht für erschwingliches Geld) und so schauen wir uns grade nach einem neuen Auto um.
    Nun haben wir einen Corsa mit LPG gefunden, nur wussten wir mit der Zusatzschmierung eben nichts anzufangen, wir dachten LPG ist gleich LPG.
    Nun würden wir gerne wissen, ob das angebotene Fahrzeug denn empfehlenswert ist zu kaufen oder ob ihr irgendwo ein Problem seht, welches sich in absehbarer Zeit an unserem Geldbeutel und unseren Nerven vergehen könnte...

    Wäre es denn in Ordnung, wenn ich das Inserat hier mal poste oder gehört das in ein anderes Forum rein?
    Danke bereits im Voraus!

    Ardeo88
     
  7. tux

    tux AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich kenne dein Angebot nicht. Zusatzschmierung heißt häufig FlashLube und sitzt in einer Dosierflasche im Motorraum. Alternative ist das, was in den Opel-Händler Umrüstungen "hängt". Da kommt das Additiv in den Tank und heißt TuneUp. Über Sinn und Unsinn dieser Additive wird viel debattiert. Wenn sowas verbaut wurde liegt der Verdacht nahe das der Wagen nachher umgerüstet wurde und von Werk-Seite her kein "wirklich" gasfester Zylinderkopf verbaut wurde wie bei den Werksumrüstungen (um dem Probelm entgegen zu wirken auch die Additive). Ersteres ist auch bei mir und einigen Anderen hier der Fall und der Kopf hat bisher trotzdem (mit TuneUp) 100k km und mehr durchgehalten (bei mir bisher rund 70k).
    Ich kenn dein Auto und dein Budget nicht. Es gibt aber bei Autoscout neue werksumgerüstete Wägen (d. h. mit gasfestem Kopf) mit etwas Ausstattung und dem 1.2er für etwa 11k€ (hatte ich zumindest mal gesehen). Wenn du einen mit Laufleistungen ab 100k km holen willst dann solltest du natürlich standardmäßig Budget für Reparaturen in der Hinterhand haben.

    Kleiner Tipp noch wenn du vom B kommst: Fahr den Wagen Probe, va wenn du dich für den 1.2er entscheidest: MMn reicht der Motor aus, aber vielen ist er zu lahm.

    Sonst viel Erfolg und wenn noch Fragen sind, immer raus damit.
     
  8. #67 Ardeo88, 24.05.2013
    Ardeo88

    Ardeo88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tux!

    Erstmal vielen Dank für deine wirklich ausführliche und interessante Antwort! Schön wenn man als Neuling in einem Forum nett aufgenommen wird. ^^

    Nun zum Problem zurück
    Das hier wäre also nunmal das Angebot (Ich hoffe keiner kauft es mir jetzt weg, hihi!):http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-corsa-d-gas-benzin-polch/178337076.html?&origin=PARK&ticket=ST-2774204-jibWIIZ0kOJvXeAD9KRY-mycas46-1_c01_4201

    Wir haben von dem Anbieter bereits erfahren, dass die Gasanlage nachträglich eingebaut wurde, von da her sind wir bereits schonmal etwas verunsichert, weil ja so viele böse Zungen behaupten, dass solche Nachrüstungen nix taugen. Wahr oder doch nur Verrücktmache? Das ist hier die Frage...
    Allerdings haben sich meine Eltern auch erst ein Auto gekauft, welches eine nachträglich-eingebaute LPG-Anlage (allerdings ohne Schmierung!) besitzt und die sind außerordentlich zufrieden damit. Gut, ist ja auch ein anderes Modell...

    Probefahren klar, das wäre das sinnvollste. Allerdings tut sich das Problem auf, dass das Auto knappe 260 km entfernt von mir steht, somit wäre es ein ganzer Tagesausflug. Und wenn das Auto dann nix ist, dann war halt der Aufwand völlig umsonst. Deswegen wollte ich halt im Vorfeld mal hier nachfragen, evtl fällt euch ja sofort was ein und einer ruft lauthals: FINGER WEG! (Oder vielleicht auch: Greif zu?:rolleyes:)

    Jedenfalls schonmal danke für die Hilfe und schönen Tag noch aus dem schönen Frankenland! ^^

    Ardeo88
     
  9. Anzeige

  10. tux

    tux AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal ein anderer Link:

    Opel Corsa D Gas+Benzin als Limousine in Polch


    So eine wirkliche Meinung hab ich zu dem Angebot nicht. So ein nachträglicher Einbau kann gut sein, wenn es gut gemacht wurde. Aber wenn da irgendjemand dran war der nur beschränkt Ahnung hat... Es kann natürlich sein das der Wagen wunderbar läuft.
    Gibts da in der Nähe einen TÜV / DEKRA Standort? Die machen doch Gebrauchtwagen-Checks? Wenn sich jemand Externes den Wagen nochmal anschaut wäre das bestimmt nicht verkehrt. Wäre jetzt auch gut wenn sich hier noch jemand einschaltet der das ganze nicht nur aus Kunden-Sicht sieht.

    Hab grade nochmal mit Autoscout verglichen und in die Liste bei Mobile geschaut: Wagen die in D stehen (also, die italienischen Angebote mal außen vor) gehen sonst bei etwa 7k€ los. Da sind die reichlich 5000 schon irgendwie verdächtig. Im Zweifelfall musst du die Differenz von rund 2000€ für Reparaturen schonmal einplanen. Entweder du brauchstes oder nicht...
     
  11. #69 djcroatia, 24.05.2013
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    In dem Wagen ist eine Irmscher-Anlage verbaut worden.
    Irmscher hat Ahnung von LPG wie ich von der Raumfahrt, also keine !!!
    Das hat Opel auch schnell gesehen und machen es heute besser.

    Gibt der Händler eine 2-jährige Garantie, auch auf Motor/LPG-Anlage?

    Ich würde ihn nicht kaufen !!
     
Thema: Corsa LPG Erfahrungsaustausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corsa lpg

    ,
  2. Opel Corsa LPG

    ,
  3. z12xep gasfest

    ,
  4. corsa lpg 2011,
  5. opel corsa lpg verbrauch,
  6. z12xep lpg,
  7. corsa auf gas umrüsten,
  8. Corsa Gasanlage,
  9. opel corsa autogas,
  10. opel corsa lpg 2011,
  11. montage LPG Opel Z10XEP,
  12. corsa c z12xep gasfest,
  13. opel corsa d lpg umrüsten,
  14. autogas erfahrungsaustausch,
  15. öl verlust stop autogas,
  16. z12xep autogas,
  17. corsa d opc gasfest,
  18. corsa lpg verbrauch,
  19. z10xep gasfest,
  20. corsa c 1.0 gasfest,
  21. z12xep lpg problems,
  22. http:www.lpgforum.delpg-opel-autogas11973-corsa-lpg-erfahrungsaustausch-4.html,
  23. erfahrungen lpg corsa opc,
  24. bewertung opel corsa d lpg,
  25. z12xep motor lpg
Die Seite wird geladen...

Corsa LPG Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  3. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  4. Fehler Code P01a9, Corsa D, BJ 2011

    Fehler Code P01a9, Corsa D, BJ 2011: Hallo an allen, daja diese Problematik hier im Forum schon thematisiert wurde aber leztendlilch noch ungelöst ist, habe ich mich entschieden es...
  5. Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!

    Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!: Hallo Zusammen, ich biete meinen Opel Corsa mit LPG von Werk aus. Tolles Fahrzeug. Links darf ich nicht versenden, von daher über Autoscout,...