Corsa LPG Erfahrungsaustausch

Diskutiere Corsa LPG Erfahrungsaustausch im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, nach nun 185.000 km auf LPG ein kurzer Erfahrungsabriss: Einziges Problem: nach Befüllung mit Tunup ist nach 500 bis 600 km danach...

  1. #1 Corsa LPG, 22.02.2011
    Corsa LPG

    Corsa LPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    nach nun 185.000 km auf LPG ein kurzer Erfahrungsabriss:

    Einziges Problem: nach Befüllung mit Tunup ist nach 500 bis 600 km danach immer eine bis 2 Düsen verharzt trotz Teflonbeschichtung und neuer Software von Irmscher. Ist mir fast jedesmal passiert und ich habe beschlossen "keine" Additive mehr einzufüllen, entweder ist der Motor Gasfest oder es handelt sich hierbei um eine Geldschneiderei. In Holland/Belgien kennt das niemand und Gasautos fahren dort schon seit Jahren ohne ständig in der Werkstatt herumzustehen. Da mein Corsa tägl. 320 km im Dauerbetrieb auf der Autobahn fährt und das mit einer mittleren Geschwindigkeit von ca. 120 km/h bin ich bis o.g. Probleme sehr zufrieden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Corsa LPG Erfahrungsaustausch. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    wow. Das ist mal eine Laufleistung. Welchen Motor hast Du denn genau?
     
  4. #3 taketnt, 09.04.2011
    taketnt

    taketnt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mein Corsa C wurde auch nicht mit einem Additiv-System ausgestattet. Bis jetzt wurden auf Gas 73.000 km gefahren. Hatte bislang auch noch keine Probleme diesbezüglich. Vor kurzen wurde ein Kompressionstest gemacht und da sah alles gut aus.
     
  5. #4 ichgebgas, 10.04.2011
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    6
    Welcher Motor?
     
  6. #5 taketnt, 15.04.2011
    taketnt

    taketnt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist ein 1,2 Twinport Erstzulassung 06.2006 80PS
     
  7. tux

    tux AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sinds nur 30k, also nicht der Rede Wert. Gleicher Motor. Mit den Additiven hatte ich in der hinsicht bisher keine Probleme, hatte aber da mal was Interessantes gelesen (es war nur eine Spekulation): Tuneup ist ja als In-tank Additiv vorgesehen, man fährt halt alle 10k zum Händler und bekommt die nächste Ladung, den Tank sollte man nicht ganz leer fahren, ihr kennts ja... Die Spekulation war inwieweit man FlashLube bei jedem Tankvorgang in den Adapter kippen kann (nur die Paar ** die da eben reinpassen) und das dann beim Tanken mit dem Gas in den Tank drücken. Das sich FlashLube mit Gas mischt ist getestet worden, das klappt. Weiß nicht ob vielleicht hier schonmal jemand die Idee hatte, bzw irgendwer der Ahnung hat sich dazu äußern kann? Unterm Strich ists dem Ventil ja egal obs das Additiv mit dem Sprit bekommt oder seperat, landet ja alles im gleichen Luftstrom. @CorsaLPG: Hast du mal die Kompression messen lassen? Was kam bisher noch am Auto?
     
  8. #7 djcroatia, 17.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    17
    @taketnt
    73.000 KM mit dem 1.2 Motor (80 PS) ist eine schöne Laufleistung und das ohne Ventilschutz. Dieser soll lt. viele Foren ja nicht gasfest sein.

    @CorsaLPG
    Welchen Motor hast im Corsa C? Und fährst tatsächlich ohne den Ventilschutz

    Möchte meinen Corsa C 1,2 (75 PS) jetzt auch umrüsten und freue mich über Beiträge.
     
  9. #8 Chuldogg, 21.04.2011
    Chuldogg

    Chuldogg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es hängt viel vom fahrverhalten ab, hab meinen corsa d (z10xep) letzte woche umrüsten lassen...hoffe ich werde in ein paar jahren auch positiv berichten können:)

    mfg martin
     
  10. #9 taketnt, 23.04.2011
    taketnt

    taketnt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mal so zu meinem Fahrverhalten. Schonen tue ich den kleinen nicht. :-). Allerdings Dauervollgas ist auch kaum drinne. Muss sehr viel über Landstraße und durch die Stadt. Autobahn eher nur bis 140-150. Sonst wird es mir zu laut in dem Auto. Aber letztes Jahr im Urlaub bis nach Griechenland auf der Autobahn mit Dachkoffer 140 auch kein Problem. Mittlerweile sind es auch schon 76000 km auf der Uhr. Und nach Griechenland muss er dieses Jahr auch wieder.:-)

    gruss Holger
     
  11. #10 Chuldogg, 25.04.2011
    Chuldogg

    Chuldogg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @taketnt: mal rein interesse halber, welchen motorcode hat dein corsa? z12xep? das würde mir mut machen:), ich hab nämlich den z10xep und die z..xep motoren sollen ja nicht gastauglich sein:confused:

    Mfg martin
     
  12. #11 Tobi-0975, 25.04.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi @ all:
    Für meinen Kollegen sowie seinen Corsa Club bauten und bauen wir zahlreiche Corsa Modelle um, ob Corsa B, Corsa C und inzwischen Corsa D bis incl. Euro 5.
    Sämtliche Motoren, auch der OPC im D-Corsa, laufen mit und ohne Ventilschutz alle durchweg bislang problemlos ohne messbaren und erkennbaren Verschleiß. Langzeitmessungen teils über 100.000 km.
    Hier wurden je nach Wunsch Gasanlagen von KME, BRC, Vialle und ESGi verbaut.

    Grüße Tobias
     
  13. #12 taketnt, 26.04.2011
    taketnt

    taketnt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Chuldogg: Also gerade mal geschaut extra für dich:-)
    12XEP. Hoffe das reicht dir.
     
  14. #13 corsagaser, 09.06.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Habe jetzt über 60000 mit dem z10xep. Keine Probleme. Hatte auch mal Tunap. Müll.
    Jetzt seit 30000 ohne Additive unterwegs. Der 10xep ist absolut gasfest im Gegensatz zu den 12 und 14 usw. Der hat nämlich noch die "alten" gehärteten Ventilsitze. Die andren leider nicht.
     
  15. #14 Chuldogg, 06.07.2011
    Chuldogg

    Chuldogg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Na das hört sich doch alles sehr gut an:)
    Also ich kann erst mit 4000km dienen, aber läuft alles ohne probleme, verbaut ist ne brc sq24.
    Euch allen weiterhin gute fahrt.

    Mfg Martin
     
  16. #15 djcroatia, 07.07.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    17
    meiner ist nunmehr umgerüstet mit einer LandieRenzo. Die ersten 500 KM sind durch und spüre keinen Unterschied zwischen Benzin und LPG.
     
  17. #16 taketnt, 01.08.2011
    taketnt

    taketnt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @corsagaser

    Also meiner ist definitiv ein 1,2er und hat mittlerweile 90000 km auf Gas runter. Gerade letzten Monat zum Tüv gewesen. Dort wurde auf meinem Wunsch noch mal ein Kompressionstest gemacht und ...... Alles in Ordnung. Warun soll der Motor dann nicht gasfest sein?

    Gruss Holger
     
  18. #17 corsagaser, 02.08.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Weil die Twinportmotoren keine gehärteten Ventilsitze habe.
    Wie man ja bei dir siehst, bestätigen Ausnahmen die Regel.
    Oder hast du die Anlage ab Werk, dann sind die härteren Ventilsitzringe verbaut.
     
  19. #18 taketnt, 07.08.2011
    taketnt

    taketnt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage ist nicht ab Werk. Mittlerweile kratzt er auch schon an den 100000 km.
     
  20. Anzeige

  21. #19 paashaas, 11.09.2011
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    gibt es hier schon was neues zu berichten?

    Grüße

    Carsten
     
  22. #20 taketnt, 17.12.2011
    taketnt

    taketnt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Er fährt immer noch. Mittlerweile 105000 km.
     
Thema: Corsa LPG Erfahrungsaustausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corsa lpg

    ,
  2. Opel Corsa LPG

    ,
  3. z12xep gasfest

    ,
  4. corsa lpg 2011,
  5. opel corsa lpg verbrauch,
  6. z12xep lpg,
  7. corsa auf gas umrüsten,
  8. Corsa Gasanlage,
  9. opel corsa autogas,
  10. opel corsa lpg 2011,
  11. montage LPG Opel Z10XEP,
  12. corsa c z12xep gasfest,
  13. opel corsa d lpg umrüsten,
  14. autogas erfahrungsaustausch,
  15. öl verlust stop autogas,
  16. z12xep autogas,
  17. corsa d opc gasfest,
  18. corsa lpg verbrauch,
  19. z10xep gasfest,
  20. corsa c 1.0 gasfest,
  21. z12xep lpg problems,
  22. http:www.lpgforum.delpg-opel-autogas11973-corsa-lpg-erfahrungsaustausch-4.html,
  23. erfahrungen lpg corsa opc,
  24. bewertung opel corsa d lpg,
  25. z12xep motor lpg
Die Seite wird geladen...

Corsa LPG Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa D XEP12 Baujahr 2014 LPG

    Opel Corsa D XEP12 Baujahr 2014 LPG: Hallo zusammen, an meinem Corsa funktioniert seit geraumer Zeit die Gasanlage nicht mehr, die Gasanzeige am Armaturenbrett ist auch tot, ich...
  2. Werks Opel Corsa D mit Landi setzt sporadisch P01a9

    Werks Opel Corsa D mit Landi setzt sporadisch P01a9: Hallo Forum, Der Fehlercode P01a9 Alternative Fuel Rails Highlight Pressure kommt sporadisch. Wie kann ich prüfen ob mein Map Sensor oder mein...
  3. Corsa C 1.8 Z18Xe zu mager?

    Corsa C 1.8 Z18Xe zu mager?: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Corsa C 1.8 Z18Xe mit Leistungssteigerung durch Fächerkrümmer mit Sportkat ist umgebaut auf LPG, KME...
  4. Fehlercode PO 172 beim Corsa 1.2 LPG

    Fehlercode PO 172 beim Corsa 1.2 LPG: Hallo zusammen, ich bin ganz schön verzweifelt. Die Motorkontrollleuchte ging an und ich bin sofort zur Opel Werkstatt. Diese teilte mir nach dem...
  5. Opel Corsa C Z12XE Gasfest?

    Opel Corsa C Z12XE Gasfest?: Hallo, Momentan fahre ich einen Corsa B mit Autogas, so langsam muss aber mal was neueres her :( Evtl soll es ein Corsa C mit Z12XE werden, weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden