Corsa d geht nach einschalten der Anlage aus

Diskutiere Corsa d geht nach einschalten der Anlage aus im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo , Mein Name ist Edgar bin neu hier! Habe mir heute einen gebrauchten corsa d mit gasanlage gekauft . Vorne im Motorraum hörst du die Gas...

  1. #1 Ronny1705, 13.11.2022
    Ronny1705

    Ronny1705 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Mein Name ist Edgar bin neu hier!
    Habe mir heute einen gebrauchten corsa d mit gasanlage gekauft .
    Vorne im Motorraum hörst du die Gas Ventile tickern .
    Ich habe die Anlage während der Fahrt eingeschaltet nach wenigen Minuten nimmt das Fahrzeug kein Gas mehr an geht aber nicht aus und wenn ich die Anlage ausschalten läuft er auf benzin normal .
    Dann habe ich getankt da ich einen leeren Tank vermutet habe aber nach einschalten der gasanlage geht das fahrzeug komplett aus ! Gasanlage wieder ausgeschaltet 5 startversuche auto läuft mit Benzin wieder!

    Ich vermute auch mangelnde wartung filter usw .
    Habt ihr Tips für mich
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 13.11.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.099
    Zustimmungen:
    505
    Hallo,
    Tips welcher Art möchtest Du denn?
    Wenn Du eine Werkstatt/Umrüster suchst, solltest Du schreiben, woher Du kommst.
    Wenn Du selbst was daran machen möchtest, wäre es interessant zu wissen, welchen technischen Hintergrund Du hast.
    Gruß Martin
     
  4. #3 Ronny1705, 14.11.2022
    Ronny1705

    Ronny1705 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja bin aus 67808 Rockenhausen ich weiß Ferndiagnose ist schwierig. Eventuell hat das gleiche hier jemand gehabt und hat win paar nützliche Tips. Wenn hier jemand ne Werkstatt weiss im Umkreis wäre ich auch für jeden Tipp dankbar
     
  5. #4 mawi2012, 14.11.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.099
    Zustimmungen:
    505
    Mir fällt da jetzt der Ceslik in Großostheim ein, ist aber nicht um die Ecke, und ob der auch Landi Renzo macht?
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    76
    corsa d kann irmscher aufrüstung sein
    gibt es mit z10, z12 und z14 xep
    motor geht auf gas ohne piepkonzert aus
    wird wohl gemisch zu fett sein
    injectors oder verdampfer am ende
    oder die diagnose im ecu is falsch programmiert
    dann schaltets bei fehlern nich automatisch auf benzin
    wenn irmscher wirst wohl selbst bei gehen müssen
     
  7. #6 Ronny1705, 22.11.2022
    Ronny1705

    Ronny1705 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    So war heute bei einem älteren Herren. Er kommt mit keinem seiner Software ins Steuergerät rein zeigt an nicht kompatibel. Kann es sich um ein gesperrtes steuergerät handeln ? Auf dem steuergerät steht explizit corsa d 1,2 drauf . Kann mann eins einbauen und programmieren wo drauf steht für 3-4zylinder ? Da wir vermuten das es gesperrt ist ?
     
  8. Anzeige

  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    76
    nimmst einfach die diagsoft, die ich dir geschickt habe ;)
     
  10. #8 Ronny1705, 28.11.2022
    Ronny1705

    Ronny1705 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,
    Ich war heute nochmal bei einem anderen umrüster .
    Der will mir neues steuergerät, verdampfer , kabelstrang ,und injektoren verkaufen 1000 euro .
    Der Wagen stirbt beim einschalten der Anlage wenn der Motor warm ist ab . Habe dabei auch schon ein gasgeruch vernommen .
    Die haben jetzt gesagt hinten das ventil macht nicht auf nur unter zusätzlichen unter Spannung setzten würde es auf machen und Gas nach vorne befördern aber das zu viel .
    Vermutung verdampfer defekt.


    Defekter verdampfer hat der 1 umrüster schon festgestellt.

    Ich vermute einfach da will mir einer eine fast komplette Anlage verkaufen .


    Steuergerät müsste ja funktionieren da im kalten zustand die Ventile vorn in die warmlauf Phase gehen.
    Und das mit dem magnet ventil hinten macht ja nur auf wenn die Anlage funktioniert ?

    Ich weiss nicht mehr weiter
    Ins Steuergerät kommt keiner und die ganzen Aussagen sind mir zu einfach alles kaputt .

    Kann mann einen neuen verdampfer auch mit einem Manometer einstellen druck ist ja eigentlich schon vom Steuergeräte gegeben da muss am verdampfer ja an der stellschraube eingestellt werden .

    Danke euch
     
Thema:

Corsa d geht nach einschalten der Anlage aus

Die Seite wird geladen...

Corsa d geht nach einschalten der Anlage aus - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 geht nach dem umschalten aus.

    Corsa D 1.4 geht nach dem umschalten aus.: Hallo Leute, Da das mein 1. Kommentar ist stell ich mich mal vor. Ich bin der Martin komme aus dem Allgäu hab und beschäftige mich aber...
  2. Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!

    Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!: Hallo Zusammen, ich biete meinen Opel Corsa mit LPG von Werk aus. Tolles Fahrzeug. Links darf ich nicht versenden, von daher über Autoscout,...
  3. Größe Radmuldentank Corsa C

    Größe Radmuldentank Corsa C: Hallo, eine kurze Frage: Kennt Ihr den max. möglichen Tankdurchmesser für einen Corsa C? Drei Zahlen würden mir reichen :biggrin:. Danke!...
  4. Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen

    Opel Corsa 1.2 LPG ab Werk auslesen: Hallo zusammen:hello:, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Gaslange des Corsa's meiner Freundin auszulesen. Verbaut ist eine Landi...
  5. Corsa D 1,2 Prins VSI 1 Mehrverbrauch LPG / Benzin 30%

    Corsa D 1,2 Prins VSI 1 Mehrverbrauch LPG / Benzin 30%: Hallo liebe LPG Freunde, nachdem ich nun über 4500 km mit meinem Corsa gefahren bin, zeigt sich, dass der LPG Verbrauch rund 30 % über dem...