Corsa C Motorcode Z 10 XE gasfest?

Diskutiere Corsa C Motorcode Z 10 XE gasfest? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Freunde, ich hab meinen Corsa wohl bei einem nicht gerade empfehlenswerten Gasfuzzi umrüsten lassen. Nachdem der mir ein Additivsystem...

  1. #1 worstcase, 23.02.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich hab meinen Corsa wohl bei einem nicht gerade empfehlenswerten Gasfuzzi umrüsten lassen.

    Nachdem der mir ein Additivsystem empfohlen hat, dass ich nun auch angeschlossen hab (ist allerdings lt. Forenbeitrag hier ein elendiges Klump!) brauch ich nun euren Rat, ob dieses überhaupt sinnvoll ist.:(

    Habe nen Corsa C mit 43 kW /58 PS Baujahr seit 99/2000, mein Corsa ca. 2001 - 2002. nur 3 Zylinder!
    mit obigem Motorcode Z10XE

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 GasLiesl, 23.02.2012
    GasLiesl

    GasLiesl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Thema "Corsa und gasfest" vor ein paar Wochen/Monaten ausgiebigst gesucht - und auch einiges gefunden. Hier ein paar Links, die die Suchfunktion auswirft:

    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/2833-anlagenempfehlung-fuer-opel-1-6-ecotec-twinport.html

    http://www.lpgforum.de/lpg-opel-autogas/5918-astra-gtc-z18xe-125ps.html

    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/2833-anlagenempfehlung-fuer-opel-1-6-ecotec-twinport.html

    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/7198-gasfestigkeit-opel-1-6-turbo-motoren.html

    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/12295-laufleistung-nicht-gasfester-motoren.html

    Jawohl, ich bin des richtigen Verlinkens nicht mächtig... Also falls das so nicht geht, dann bitte ändern *danke*

    Einen ganz bestimmten Beitrag habe ich gesucht und leider nicht mehr gefunden. Dort wurde festgestellt, dass die Motorkennung ...XEP das Entscheidende ist. Motoren ohne das letzte P sind wohl gasfest, die anderen nicht.
    Da Opel ja relativ ähnliche Motoren in verschiedenen Modellen verbaut, kann man durch Lesen der Links schon erkennen, dass was dran ist.
    Auch die Feststellung von Rabemitgas, dass die Auto's bis 2004 gasfest sind, habe ich öfter gelesen (und mir deshalb auch einen Corsa C Bj 2002 Z10XE ohne Rost *dank vollverzinkter Karosserie* gekauft - der mich die nächsten Jahre begleiten soll ;) )
     
  4. #3 GasLiesl, 23.02.2012
    GasLiesl

    GasLiesl AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ach da schau her - das mit den Links geht ja von ganz alleine *hui*

    ...ist es nicht frustrierend, wenn man an solch einfachen Sachen den Altersfortschritt messen kann.... (wo soll das noch enden *gg*)
     
  5. #4 worstcase, 24.02.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, die links funzen.

    besonders der Beitrag unter dem letzten link von Armin, "bis 2004 waren OPEL-Motoren gasfest" klingt sehr vertrauenswürdig:)
     
  6. #5 Rabemitgas, 25.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach .......Ich kenn den.....der labert doch nur Scheiß :) :) :)
     
  7. #6 worstcase, 02.03.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Eine verlässliche Antwort habe ich nun immer noch nicht. Brauche ich bei dem Motor Z10 XE überhaupt ein Additiv?

    ich ziehe in Erwägung, den Valve Fluid Behälter einfach nicht mehr nachzufüllen, da der Motor ja gasfest ist.
     
  8. Anzeige

Thema: Corsa C Motorcode Z 10 XE gasfest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Opel Corsa gasfest 1.2 c

    ,
  2. z10xe gasfest

    ,
  3. opel corsa c motorcode

    ,
  4. wo steht der motorcode corsa c,
  5. corsa c 1.2 gasfest,
  6. motorcode corsa c,
  7. corsa 1.2 gasfest,
  8. motorcode corsa c 1 0,
  9. wo steht der motorcode beim corsa b,
  10. corsa c motorcode,
  11. motor z10xe motornummer,
  12. corsa c wo steht motornummer,
  13. motorcode z18xe,
  14. corsa c lpg umbau,
  15. motornummer opel corsa c,
  16. corsa c 1.0 lpg,
  17. mptorcode bei corsa c bj. 2002,
  18. corsa c 43 kw motorcode,
  19. opel corsa c z10xe gasfest,
  20. c Corsa motorcode,
  21. corsa c 3zylinder gasfest,
  22. z10xe motornummer ,
  23. corsa c wo steht motorcode,
  24. ecotec 3 zylinder Z10XEP gasfest,
  25. wo steht der motorcode opel corsa c 2004
Die Seite wird geladen...

Corsa C Motorcode Z 10 XE gasfest? - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  3. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  4. Fehler Code P01a9, Corsa D, BJ 2011

    Fehler Code P01a9, Corsa D, BJ 2011: Hallo an allen, daja diese Problematik hier im Forum schon thematisiert wurde aber leztendlilch noch ungelöst ist, habe ich mich entschieden es...
  5. Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!

    Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!: Hallo Zusammen, ich biete meinen Opel Corsa mit LPG von Werk aus. Tolles Fahrzeug. Links darf ich nicht versenden, von daher über Autoscout,...