Corsa B

Diskutiere Corsa B im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Corsa B 96er Baujahr er hat 120000 Runter 60 PS 1,4 L Maschine. Ich habe ab dem 01.11.09 einen Job in...

  1. #1 derwanner, 26.08.2009
    derwanner

    derwanner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Opel Corsa B 96er Baujahr er hat 120000 Runter 60 PS 1,4 L Maschine.

    Ich habe ab dem 01.11.09 einen Job in Köln, das sind 100 KM hin und 100 KM zurück jeden Tag, also im Jahr knapp 40000 KM.

    Nun möchte ich natürlich bei der Strecke auf Gas umrüsten.

    Nun zu meiner Frage, ich weiss das mein Auto soweit technisch ok ist, er ist gerade ohne mängel über den Tüv gekommen.

    Wenn ich die strecke 3 Jahre fahre, dann ist der Wagen eh reif für den Schrott, daher überlege ich mein Auto umzurüsten. Oder ich verkaufe mein Auto und kaufe mir eins das bereits LPG eingebaut hat. Da hab ich aber schon viel gelesen das im Forum davon abgeraten wird.

    Nun habe ich viel gehört darüber das es verschiedene Gasanlagen gibt. Die Umbauten gehen ja bei 1000 Euro für eine Einfache los und gehen bis an die 3000 Euro. Ich habe ein Angebot für eine Voll SEquentiele Anlage 1500 Euro incl aller Eintragungen. Ist das ein gutes Angebot?

    Ich habe auch gelesen das manche ihre Ventile kaputt gegangen sind durch LPG. Was ist da zu beachten das dsa nicht passiert?

    Ich bitte die Fragen zu entschuldigen. Aber ich bin wirklich ein leihe und bin nun mit dieser Kilometerzahl konfrontiert.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Corsa B. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Eine Vollsequentielle für 1500 ist wieder mal ein absolutes Billigheimerangebot. Ich würds an Deiner Stelle machen lassen, dann kannst wie andere hier nachher rumheulen wenn alles Murks ist.
    Unter 2000 Euro für ne vollsequentielle ist nichts. Dein Corsa müsste doch noch Euro 2 sein? Dann reicht doch ne gute Venturi, z.B. Zavoli ReGal, oder BRC Just, etc.
    Aber auch hier ist ein erfahrener Umrüster Gold wert.
    Es gibt leider zu viele schwarze Schafe in der Branche.
    Die können nicht verkaufen, die können nur "billig" und dann wundert man sich wenn die auf einmal insolvent sind.
    Noch ein Tip: Such Dir nen Umrüster in der Nähe, damit Du immer nen Ansprechpartner hast und nicht wie andere wegen ein paar Euro billiger hunderte km zum Umrüsten fahren und dann ohne Hose dastehen wenn was ist.
    Frage: was ist denn ein Leihe? Willst du was ausleihen?
    ich kenne nur Laien...falls Du das meinst....
     
  4. #3 derwanner, 26.08.2009
    derwanner

    derwanner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir jetzt erstmal sehr für die Antwort :) abgesehen von dem das ich laie falsch geschrieben habe :).

    Ich habe gehört wenn ich in meinen eine Venturi einbaue das davon die Ventile kaputt gehen würden und das er ca 4 liter mehr fressen würde als bei einer voll sequenziellen :) daher wende ich mich ja an euch weil ich hoffe das ihr bissl ahnung habt :) Ich kenn mich echt garnihct damit aus, will einfach nur das dsa ding ca 3 jahre hält :) Meiner ist SChadschaffarm D3 nutzt die aussage was?
     
  5. #4 V8gaser, 27.08.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist das nicht ein Zentraleinspritzer? Hab im Kundenkreis so einen 1,4ll - der rennt mit einer geregelten Venturi. Da er nur 4 Gänge hat ist das Ding dauernd mit hoher Drehzahl unterwegs, der wird wenig im Stadtverkehr bewegt....bisher keine Probleme.
    Verbrauch ist minimal hoch gegangen, vieleicht 0,8l.
     
  6. #5 derwanner, 27.08.2009
    derwanner

    derwanner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich nicht so aus. Der hat noch keinen Eco Tec drin. Hat aber 5 Gange .
     
  7. #6 V8gaser, 27.08.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, das ist noch der Zentraleinspritzer.
    Sieht aus wie auf dem Bild, oder?
     

    Anhänge:

  8. #7 derwanner, 27.08.2009
    derwanner

    derwanner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Genau so sieht es da aus ;)

    also doch die kleine Anlage ok ?

    Welcher preisrahmen ist da ok ( was ist zu billig und was zu teuer ?)

    und was ist mit den verbrannten Ventilen ?
     
  9. #8 V8gaser, 27.08.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie beschrieben - das Ding wird nur getreten - und geht. Bei dem Auto war es eigentlich egal ob´s verreckt oder nicht - nachdem er unkaputtbar ist wurde er letzten Monat noch einmal geTÜVt :-)
    Eine Venturi ist billig, der passende Mischer auch. Im Normalfall sollte so ein Umbau nicht viel über 1000.- kosten.
    Ich hab da eine Bingo M verwendet - die ist extra für Zentraleinspritzer.
    Wenn nu einer kommt mit : Man, viel zu teuer blabla..." Klar, wenn man es selber einbaut. Aber in einem Umrüstbetrieb wirst du incl TÜV etc da landen.
     
  10. Anzeige

  11. #9 derwanner, 27.08.2009
    derwanner

    derwanner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Für ne Bingo habe ich ein Angebot bei autogas Rheinland oder so für 1200 Euro

    Davon wurde mir aber von nem anderen umrust betrieb abgeraten. Daher ja meine Verwirrung im moment

    danke dir erstmal für die Tipps :))
     
  12. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe quasi den gleichen Motor nur als 1,6 im Astra G. Aber auch mit Zentraleinspritzung. Da geht nur Venturi.

    Ich fahre seit 60Tkm auf LPG mit einer Venturi und bin höchst zufrieden. Lies einfach mal meine Erfahrungsberichte... Mir sind von verschiedenen Umrüster auch die übelsten Geschichten erzählt worden. Die härteste war, dass man einen Zentraleinspritzer nicht umrüsten sollte, da er dann über 40% Mehr- verbrauch aben soll. Ich sollte mir doch einfach ein anderes Auto kaufen...

    Zzt. pendele ich auch im Ruhrgebiet 2x75km täglich und fahre den Automatik mit 9,5l/100 km.
    Umrüstung war in Witten (KFZ Gas Komplex) für 1.300,- EUR. mit Zavoli-Anlage und 60l-Tank.

    Der 1,4 im Corsa ist doch recht flott, also warum nicht.

    Gruß
    Karl_
     
Thema: Corsa B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas umbau corsa b

    ,
  2. corsa b gas umrüsten

    ,
  3. opel corsa b Gaspedalen umbauen

    ,
  4. opel corsa b auf gas umrüsten,
  5. corsa b 1.4 lpg,
  6. lpg anbauen corsa,
  7. opel corsa b gasanlage,
  8. gasanlage für opel corsa b,
  9. opel corsa b gas umbau,
  10. corsa b lpg nachrüsten,
  11. corsa b lpg,
  12. opel corsa b 1.4 lpg,
  13. opel corsa b lpg,
  14. opel corsa b lpg kosten,
  15. opel corsa b mit lpg nachrüsten von 16v auf 8v,
  16. gute umrüster für corsa b,
  17. Corsa b gasumbau,
  18. opel corsa b lpg erfahrungsbericht,
  19. corsa b autogas,
  20. opel corsa b lpg erfahrungen ,
  21. was kostet gasanlage opel corsa b möchengladbach ,
  22. corsa b autogas umrüsten,
  23. corsa b lpg erfahrungen,
  24. opel corsa b gas anlage,
  25. lpg selber umrüsten corsa b
Die Seite wird geladen...

Corsa B - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  3. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  4. Fehler Code P01a9, Corsa D, BJ 2011

    Fehler Code P01a9, Corsa D, BJ 2011: Hallo an allen, daja diese Problematik hier im Forum schon thematisiert wurde aber leztendlilch noch ungelöst ist, habe ich mich entschieden es...
  5. Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!

    Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!: Hallo Zusammen, ich biete meinen Opel Corsa mit LPG von Werk aus. Tolles Fahrzeug. Links darf ich nicht versenden, von daher über Autoscout,...