Corsa B - welcher gasfest?

Diskutiere Corsa B - welcher gasfest? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Wie der Titel schon sagt... Im Corsa B gab es unten gelistete Motoren. Die NZ+SZ Motoren kenne ich, die halten gut. Was ist mit den...

1. #1 ichgebgas, 28.04.2012
    ichgebgas

ichgebgas AutoGasAuskenner

Wie der Titel schon sagt...
    Im Corsa B gab es unten gelistete Motoren. Die NZ+SZ Motoren kenne ich, die halten gut. Was ist mit den Ventilen+Ventilsitzen der anderen Motoren? (Alle haben Hydrostößel, was ja nicht wirklich was mit der Gasfestigkeit zu tun hat, aber doch etwas hilft.)
    Kann da jemand aus Erfahrung berichten? Bei Spritmonitor finden sich nur sehr wenige Corsas mit Langzeiteinträgen auf LPG. (50tkm ist nicht lang und das halten die meistens, auch wenn nicht gasfest.) Und die Aussage, dass die alten Opel bis zu einem bestimmten Baujahr alle gasfest sind, trifft leider auch nicht zu. Man muss das bei Opel nach Baureihe der Motoren und deren Weiterentwicklung sehen.

X10XE DOHC
    12NZ OHC gasfest
    C12NZ OHC gasfest
    X12SZ OHC gasfest
    X12XE DOHC
    C14NZ OHC gasfest
    X14SZ OHC gasfest
    X14SE OHC (gasfest, da gleicher Block wie C14NZ)
    C14SEL DOHC
    X14XE DOHC
    C16SEL DOHC
    C16XE DOHC
    X16XE DOHC

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: Corsa B - welcher gasfest?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 28.04.2012
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Ich hab einem Bekannte einen C14NZ in nem A Corsa mit einer Venturi gemacht - 4 Gag Schalter rennt 180km/h.....rechne mal was der da dreht :-) (Mit der Venturi kann er nicht mehr abregeln)
    Die arme Kiste ist im Dauerstress und läuft und läuft und läuft....
    Zwei mal wurden schon neue Radläufe eingeschweißt und insgesamt wohl 1qm Blech verbraten :-)

4. #3 ichgebgas, 28.04.2012
    ichgebgas

Danke. Das mit dem C14NZ wusste ich, steht ja oben schon. Mein eigener alter C16NZ kannte auch nur Vollgas und lief bestens.
    Wie sieht es denn mit der Erfahrung bei den DOHC Motoren aus?

5. #4 Rabemitgas, 28.04.2012
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Naja...aber ganz so ist das mit der Qualität ja nun nicht weit her.

Ich habe in den 90ern wöchendlich diese NZ Motoren zum Kolbenwechsel gehabt. Die puttern im Standgas auf 3 Zyl rum und wenn man Gas gibt, dann geht es.

Also Komressionsverluste. Es waren immer die stege zwischen den Kolbenringen an einem Zylinder gebrochen.

Gruß Armin

6. #5 ichgebgas, 28.04.2012
    ichgebgas

Naja, da hat jeder seine Erfahrungen. Vielleicht hatte ich die nicht lang genug. Einen hatte ich nur 250tkm, davon 140tkm auf Gas, der andere 220tkm, davon 205tkm auf Gas. Beide wurden sehr zügig gefahren, bis sie mir dann weggerostet sind.

Wie sieht es denn nun mit Erfahrungen bei den anderen o.g. Motoren aus?

Thema: Corsa B - welcher gasfest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel corsa gasfest

,
  2. corsa b lpg

,
  3. opel corsa b lpg

,
  4. corsa gasfest,
  5. X14XE gasfest,
  6. lpg corsa b,
  7. x12xe gasfest ,
  8. opel motor gasfest,
  9. welche Opel Motoren sind gasfest,
  10. b corsa gasfest,
  11. corsa b gasfest,
  12. opel corsa b gasanlage,
  13. lpg anlage corsa b,
  14. c14nz im c corsa,
  15. corsa b gasfest?,
  16. Corsa B X14SZ Gasfest,
  17. Gasanlage Corsa B,
  18. x12sz oder x10xe,
  19. opel corsa b bj 2001 gasfest?,
  20. opel corsa c gasfest,
  21. x16xe gasanlage,
  22. x14xe kolbenringe,
  23. corsa x10xe lpg fuel,
  24. standgas x10xe,
  25. x10xe venturi lpg gas corsa b
Die Seite wird geladen...

Corsa B - welcher gasfest? - Ähnliche Themen

1. Opel Corsa D XEP12 Baujahr 2014 LPG

Opel Corsa D XEP12 Baujahr 2014 LPG: Hallo zusammen, an meinem Corsa funktioniert seit geraumer Zeit die Gasanlage nicht mehr, die Gasanzeige am Armaturenbrett ist auch tot, ich...
  2. Werks Opel Corsa D mit Landi setzt sporadisch P01a9

Werks Opel Corsa D mit Landi setzt sporadisch P01a9: Hallo Forum, Der Fehlercode P01a9 Alternative Fuel Rails Highlight Pressure kommt sporadisch. Wie kann ich prüfen ob mein Map Sensor oder mein...
  3. Corsa C 1.8 Z18Xe zu mager?

Corsa C 1.8 Z18Xe zu mager?: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Corsa C 1.8 Z18Xe mit Leistungssteigerung durch Fächerkrümmer mit Sportkat ist umgebaut auf LPG, KME...
  4. Fehlercode PO 172 beim Corsa 1.2 LPG

Fehlercode PO 172 beim Corsa 1.2 LPG: Hallo zusammen, ich bin ganz schön verzweifelt. Die Motorkontrollleuchte ging an und ich bin sofort zur Opel Werkstatt. Diese teilte mir nach dem...
  5. Opel Corsa C Z12XE Gasfest?

Opel Corsa C Z12XE Gasfest?: Hallo, Momentan fahre ich einen Corsa B mit Autogas, so langsam muss aber mal was neueres her :( Evtl soll es ein Corsa C mit Z12XE werden, weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden