Corsa B BRC Steuergerät defekt?

Diskutiere Corsa B BRC Steuergerät defekt? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hai, mein Problem ist, dass der Motor beim Umschalten auf Gas sofort ausgeht. Die beiden Magnetventile funktionieren, wenn man extern Spannung...

  1. X14XE

    X14XE AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hai, mein Problem ist, dass der Motor beim Umschalten auf Gas sofort ausgeht. Die beiden Magnetventile funktionieren, wenn man extern Spannung drauf gibt. Wie kann ich überprüfen ob dass Steuergerät (Sequent 24 MY 07 E3 67r010185) im Eimer ist?
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 10.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    prüfe mal im Leerlauf wenn die Umschalttemperatur erreicht ist was das Magnetventil am Tank u. am Verdampfer macht . ( sollte hörbar klicken )
     
  4. X14XE

    X14XE AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    das ist das Problem, die bekommen anscheinend kein Signal vom Steuergerät, da beim Umschalten auf Gas ichts klickt.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 11.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Software vom Gassteuergerät anschließen u. schau auf die Wassertemperatur, ob diese erreicht wird erst ab der dort eingestellten Temp. wird Strom auf die Spulen geschaltet.
    Die Stromversorgung von deinem Steuergerät sollte natürlich auch passen.
    Dein Steugerät braucht Plus u. Minus von der Batterie, Zündungsplus ,Wassertemperatur, Drehzahlsignal, Gasdruck.
    Mit diesen Infos die ich dir in die Hand gegeben habe sollte der Opel nun endlich laufen.
     
  6. X14XE

    X14XE AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wo krieg ich die Software her?
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 13.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    die Softweare findest du bestimmt im Netz. Aber die Software reicht allein nicht aus wenn du nicht das nötige technische Verständnis mitbringst . Ich würde an deiner Stelle zu einen Gaseinbauer in deiner nähe fahren , laß die Anlage auslesen daß kommt dir billiger.

    mfg
    Bernhard
     
  8. X14XE

    X14XE AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hab mir die Software besorgt und angeschlossen. Daten hab ich ausgelesen. Wo kann ich überprüfen ob mein Steuergerät alle Werte bekommt die es braucht?
     

    Anhänge:

  9. #8 BMWX5fahrer, 30.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Kann deine Dateien nicht öffnen.

    mfg
    Bernhard
     
  10. #9 X14XE, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    X14XE

    X14XE AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sollte mit Excel funktionieren. Hab die Werte aufgezeichnet bis die Anlage auf Gas umgestellt hat und der Motor darauf ausging.
     
  11. Anzeige

  12. X14XE

    X14XE AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok Anfängerfehler. Es war das Relais.
     
  13. #11 BMWX5fahrer, 01.02.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    es freut mich daß ich dir weiterhelfen konnte.

    mfg
    Bernhard
     
Thema: Corsa B BRC Steuergerät defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. X14XE gasfest

    ,
  2. x14xe steuergerät defekt

    ,
  3. corsa b wo ist steuergerät

Die Seite wird geladen...

Corsa B BRC Steuergerät defekt? - Ähnliche Themen

  1. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  2. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  3. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  4. Fehler Code P01a9, Corsa D, BJ 2011

    Fehler Code P01a9, Corsa D, BJ 2011: Hallo an allen, daja diese Problematik hier im Forum schon thematisiert wurde aber leztendlilch noch ungelöst ist, habe ich mich entschieden es...
  5. Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!

    Opel Corsa E zum Verkauf LPG von Werk aus!!!: Hallo Zusammen, ich biete meinen Opel Corsa mit LPG von Werk aus. Tolles Fahrzeug. Links darf ich nicht versenden, von daher über Autoscout,...