Controller piept 3x aber Tankanzeige meldet voll !??!

Diskutiere Controller piept 3x aber Tankanzeige meldet voll !??! im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen ! Bin neu hier und nenne seit gestern einen Seat Leon 1.6 16V mit einer STAG 300 LPG Anlage mein Eigen. Da ich null Erfahrung habe...

  1. #1 Firefighta, 16.05.2010
    Firefighta

    Firefighta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ! Bin neu hier und nenne seit gestern einen Seat Leon 1.6 16V mit einer STAG 300 LPG Anlage mein Eigen. Da ich null Erfahrung habe wende ich mich nun an Euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt meinen Wissensschtz rund ums Thema LPG zu erweitern :).
    Leider hab ich auch schon das erste Problem.
    Die Gasanlage kann ich nur dann in den LPG Betrieb schalten, wenn der Motor ohne Last läuft. Sobald ich Gas gebe piept der Controller 3x und die Kontrollleuchte blinkt gleichmässig sehr schnell.
    Die Tankanzeige meldet aber gleichzeitig einen vollen Tank !!??
    Eigentlich kann das nicht sein, denn ich bin ohne Probleme vorher rund 100km im LPG Betrieb gefahren. Daher wollte ich auf Nummer sicher gehen und dennoch tanken, aber ich habe sagenhafte 0,12 Liter hineinbekommen... :confused:
    Bin ich zu blöd zum Tanken und gleichzeitig spinnt die Tankanzeige ???
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt mir einen Tip geben ?? :confused:

    Vielen Dank im Voraus !!

    Lieben Gruß

    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 16.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Willkommen bei uns,

    könnte sein das dein Multiventil defekt ist.

    Kannst du die Anlage auslesen ?

    Gruß, Jens
     
  4. #3 Firefighta, 16.05.2010
    Firefighta

    Firefighta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab leider keinerlei Equipment zum Auslesen :(
    Werde also mal zur Einbauwerkstatt nach Koblenz fahren müssen oder kann ich selber noch etwas prüfen oder probieren ?
     
  5. #4 roadghost, 16.05.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Du kannst an dem Multiventil mit einem Multimeter messen ob dort 12V DC ankommen, das Multiventil ( MV ) sitzt unter der runden Abdeckung ( insofern du einen Muldentank hast ) oder eben an der Seite bei einem Zylindertank ! Ebenso kannst du mal mit einem / einer Helfer / Helferin prüfen, ob das MV am Tank und das Ventil im Motorraum "Klack" machen wenn die Anlage auf Gas umschalten will.
     
  6. #5 Firefighta, 16.05.2010
    Firefighta

    Firefighta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja macht es. Ich habe trotz der "Tank voll" Meldung dennoch nochmal die Tankstelle angesteuert und siehe da, es gingen 52 Liter rein, ergo war der Tank einfach leer was auch das piepsen erklärt. Jetzt bin ich nur gespannt was die Tankanzeige im weiteren Verlauf macht...
    Dennoch bleibt für mich noch die Frage ob es normal ist, dass die Anlage im Leerlauf an der Ampel auf Benzinberieb schaltet ? Sobald ich anfahre, springt sie wieder auf Gasbetrieb...
     
  7. #6 Autogarage-B8, 16.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Michael.

    An der Ampel auf Benzin ist eigentlich nicht normal.

    Hier hilft ein Blick in die Anlage, ob es so eingestellt ist ab einer bestimmten Drehzahl / Druck auf Benzin zu schalten. Wenn ja, kannst es auch gleich ändern.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Firefighta, 17.05.2010
    Firefighta

    Firefighta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für den Hinweis ! Dann werde ich wohl mal zur Nachjustierung zum Fachmann fahren. Kennt jemand einen kompetenten STAG Betrieb in Rhein-Sieg-Kreis oder Köln/Bonn ? Wollte dafür nach Möglichkeit nicht wieder 100km zur Einbauwerkstatt fahren (bei denen ich immer noch niemanden erreicht habe...)

    Gruß

    Michael
     
  10. #8 paashaas, 17.05.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    meld dich mal bei mir... Ich kann mir gerne mal die Anlage anschauen. Bin zwar kein Umrüster habe aber sehr viel mit der Stag gemacht.

    Schreib mir einfach mal eine PN. Komme auch aus deiner Nähe.

    Grüße

    Carsten
     
Thema: Controller piept 3x aber Tankanzeige meldet voll !??!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas b/g piepst

    ,
  2. seat leon piept

    ,
  3. seat leon 1.6 16 wie kann ich prüfen ob die Tankanzeige richtig anzeigt

    ,
  4. tankanzeige seat leon,
  5. lpg piept,
  6. peugeot 207 piept,
  7. peugeot partner tankanzeige defekt,
  8. LPG piepst 3x kurz und leuchtet ,
  9. lpg prins gasanlage 3x piepen,
  10. gasanlage piept beim ausschalten femitec,
  11. jtag icom 7030101 lpg piept 3 mal,
  12. gasanlage piept drei mal nach starten,
  13. stag 300 piept schnell,
  14. gasanlage im Auto meldet sich obwohl der tank voll ist,
  15. Stag lpg piept ,
  16. seat leon tankanzeige defekt,
  17. femitec autogasanlagen piept,
  18. femitec stag 300 piept,
  19. femitec autogasanlagen piept 3 x,
  20. seat leon 1.6 mit gasanlage abgasanlage leuchtet,
  21. abgassystem defekt bei seat leon 1.6,
  22. tankanzeige piept tank ist voll,
  23. seat tankanzeige zeigt nach jedem start,
  24. peugeot 207 reservetank piepsen,
  25. peugeot partner piept
Die Seite wird geladen...

Controller piept 3x aber Tankanzeige meldet voll !??! - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  2. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  3. Prins vsi di piept

    Prins vsi di piept: Hallo zusammen, Meine Prins vsi di piept direkt beim starten des kalten Motors, also schon im Benzinbetrieb. Hat jemand eine Idee was da der...
  4. KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft

    KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft: Habe eine KME Nevo von 2017. Verdampfer + Injektoren wurden letztes Jahr erneuert. Ebenso auch neueste Software aufgespielt und neu eingestellt....
  5. Prins VSI piept und leuchtet Rot.

    Prins VSI piept und leuchtet Rot.: Servus verehrte Gemeinde Ich hab seit 1 1/2 Jahrem mir eine PrinsVSI 2.0 in meinem Mercedes c209 mit dem m271 Motor. Der erste Service ist letzte...