Control Panel ausgefallen KME-Diego-G3

Diskutiere Control Panel ausgefallen KME-Diego-G3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mir ist vor kurzem die LED Anzeige des Gasumschalters ausgefallen. Zuerst dachte ich an einen Wackelkontakt, aber dies bestätigte sich...

  1. #1 goofy68, 11.03.2011
    goofy68

    goofy68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mir ist vor kurzem die LED Anzeige des Gasumschalters ausgefallen. Zuerst dachte ich an einen Wackelkontakt, aber dies bestätigte sich bislang nicht. Der Drucktaster funktioniert, auch die Anlage läuft reibungslos. Sie lässt sich ganz normal ein- und ausschalten, jedoch gibt der Piepser keinen Ton von sich. Die Tankanzeige direkt am Gastank funktioniert ebenfalls. Nun habe ich mal die Kabel direkt am Bedienfeld gemessen. Vermutung war eine fehlende Masse.

    Schwarz: Masse vorhanden
    Rot: +12V/Zündplus vorhanden
    Weiß: +5V vorhanden
    Braun: nichts messbar!
    Blau: kein 12V Impuls beim Einschalten!

    Daraufhin habe ich ein neues Bedienfeld bestellt und eingebaut. Das Problem ist geblieben. Es scheint also nicht am Panel zu liegen. Kann das Problem vom Steuergerät kommen?

    Weiß hier jemand, ob das Bedienteil ein spezielles Signal zum einschalten benötigt? (z.B. über das braune Kabel) Zu diesem Kabel habe ich nirgens eine Information gefunden!?

    Zum Fahrzeug:
    Audi A4 B5 2.4 Avant Quattro Baujahr 1997

    Ich danke schonmal für eure Bemühungen
    Gruß
    Goofy68
     
  2. Anzeige

  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Hast Du alle Pins am Steuergerätestecker geprüft ?
    Eventuell Kontakte etwas "nachbiegen" und nochmal probieren.

    Grüße
     
  4. #3 goofy68, 11.03.2011
    goofy68

    goofy68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Stecker mal los gehabt, aber nichts ungewöhnliches gesehen. Wenn ich ja wüsste ob auf dem braunen Draht auch ein Signal anliegen muss, würde ich dem mal nachgehen. Einfach mal auf gut Glück rumbiegen wollte ich eigentlich nicht.
     
  5. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Oft sieht man schon mit bloßem Auge das die Kontakte zu weit auseinander stehen und es Kontaktprobleme gibt.
     
  6. #5 goofy68, 11.03.2011
    goofy68

    goofy68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal nachsehen. Im Prinzip müssten der Anzeige doch die vorhandenen 12V reichen um zumindest zu piepen!? Weiß niemand, wozu das braune Kabel benötigt wird?
     
  7. #6 goofy68, 12.03.2011
    goofy68

    goofy68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, heute hatte ich die Stecker nochmal ab. Habe keine weggebogenen Kontakte ausmachen können. Vor dem Zusammenbau gab es noch einen Spritzer Kontaktspray, jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch mal an allen Kabeln gewackelt. Die Anzeige bleibt dunkel!
    Kann mal jemand das Signal an dem braunen Kabel messen? :1101:
    Gruß
    Goofy68
     
  8. #7 goofy68, 13.03.2011
    goofy68

    goofy68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat denn keiner mehr eine Idee? Ich würde gerne so viel wie möglich ausschließen, bevor ich mehr Geld vernichte.
    Gruß
    Goofy68
     
  9. #8 goofy68, 14.03.2011
    goofy68

    goofy68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist gelöst! War ein Kabelbruch oberhalb der Pedalerie. Da konnte ich ja lange messen. Anlage läuft wieder ohne Probleme.
    Kann dann hier geschlossen werden.
    Gruß
    Goofy68
     
  10. Anzeige

  11. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Also doch nur Kabelatur wie meistens immer.

    Grüße
     
  12. #10 bmwkrank, 07.06.2013
    bmwkrank

    bmwkrank AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe aktuell das selbe problem. Danke für den tip mit dem kabelbruch.;)
     
Thema: Control Panel ausgefallen KME-Diego-G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasanlage ausgefallen

    ,
  2. kme g3 sicherung

    ,
  3. kme led

    ,
  4. kme einschalten,
  5. diego g3 kontrollschalter geht nicht,
  6. LPG-Anzeige KME ausgefallen,
  7. diego g3 nevo led anzeige,
  8. kabel kme diego umschalter,
  9. kme diego g3 lässt sich nicht einschalten,
  10. diego g3 control panel verkabelung,
  11. diego g3 control panel,
  12. kme diego g3 schalter geht nicht,
  13. kme diego control panel,
  14. akme gascontrolschalter,
  15. diego g3 ausgefallen,
  16. kme diego g3 umschalter anschluss,
  17. kme nevo tankanzeige bedeutung der led,
  18. kme control panel,
  19. sicherungen diego g3,
  20. kme nevo schalter zu dunkel,
  21. kme diego umschalter weisses kabel,
  22. lpgforum.de kme diego umschalter an und aus,
  23. kme diego g3 umschalter,
  24. lpgforum.de diego g3 defekte sicherung,
  25. kme g3 led
Die Seite wird geladen...

Control Panel ausgefallen KME-Diego-G3 - Ähnliche Themen

  1. Füllstopventil stromlos, Steuergerät Landi Renzo Lambda Control System /2 v05/2

    Füllstopventil stromlos, Steuergerät Landi Renzo Lambda Control System /2 v05/2: Liebe Gasfreunde, ich fahre jetzt seit gut 25000km einen 740er Volvo mit Landi Renzo Venturi System (Laut Papieren in 2006 umgebaut).Bislang ohne...
  2. Timing Control von Autotronic Controls 4067 defekt und nu?

    Timing Control von Autotronic Controls 4067 defekt und nu?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum also stell ich mich erst mal kurz vor. Mein Vorname ist Bert und ich bin seid ca 2 Monaten Besitzer eines...
  3. Controller piept 3x aber Tankanzeige meldet voll !??!

    Controller piept 3x aber Tankanzeige meldet voll !??!: Hallo zusammen ! Bin neu hier und nenne seit gestern einen Seat Leon 1.6 16V mit einer STAG 300 LPG Anlage mein Eigen. Da ich null Erfahrung habe...
  4. Betreff: Dringend! - Unterlagen für Landi Renzo Lambda Control System/2

    Betreff: Dringend! - Unterlagen für Landi Renzo Lambda Control System/2: <table border="0" cellpadding="4" cellspacing="1" width="100%"><tbody><tr bgcolor="#ffffcc"><td rowspan="3" class="tablerow" valign="top"> </td>...
  5. Kaufhilfe: BMW 740i mit AUTRONIC LAMDA CONTROL AL 700

    Kaufhilfe: BMW 740i mit AUTRONIC LAMDA CONTROL AL 700: Moin, ich habe folgendes Angebot für einen bereits umgerüsteten 7er BMW vorliegen: BMW 740i (E38), Bj. 12/1994, Vollausstattung km-Stand:...