Codierung Steuergerät

Diskutiere Codierung Steuergerät im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, zunächst mal - bin neu hier! Also bitte um Verzeihung, wenn manche Angaben vllt. etwas laienhaft klingen. Nun zu meinem Problem:...

  1. sierra

    sierra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zunächst mal - bin neu hier! Also bitte um Verzeihung, wenn manche Angaben vllt. etwas laienhaft klingen.
    Nun zu meinem Problem: Fahre seit kurzem einen Land Rover Freelander (KV6) mit Polaris Anlage. Kauf von privat. Wollte diese jetzt nach einer Reparatur an der Einspritzanlage neu einstellen lassen - Servicestation im Internet gesucht und dann das: Die Firma sagt, daß das Steuergerät codiert ist. Die Computer-Software hatte zwar ein Steuergerät gefunden, gab aber nur heraus, daß hier ein Code "01..." vorliegen würde und die Software keinen Zugang zum Steuergerät bekommen könnte. Somit mußte der Versuch der Gasanlagen-Einstellung ohne Erfolg abgebrochen werden.
    Wie gesagt - kenn' mich mit so was (noch) nicht aus - habe mal die SuFu benutzt und was über Codierung in einigen Angaben zu Gasanlagen gefunden. Das scheint mir allerdings eher sowas wie eine Seriennummer zu sein?!

    Wäre dankbar für jede Hilfe, da der "freundliche" LR - Händler empfohlen hat, ohne Neueinstellung erst mal auf Benzin zu fahren (der Händler vertreibt selbst Gasanlagen, nur eben leider keine STARGAS..).

    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Codierung Steuergerät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AutogasOberberg, 08.12.2010
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hi, fahr zu einem kollegen der stargasanlagen verbaut und die richtige software hat. nur mit der richtigen software und kabel wirst du in dein steuergerät kommen. lg
     
  4. sierra

    sierra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja - hab' mittlerweile auf der Technikseite zwei Listen gefunden. Eine (mit solchen Firmen, die nur "Erfahrung" mit den Anlagen hat), die den Betrieb (der mir nur vom LR-Händler genannt wurde) aufführt, bei der ich war und eine zweite, die "zertifizierte" Umrüstungswerkstätten auflistet. Werde da mal anrufen bzw. vorher nochmal die Technik Hotline von STARGAS.
    Danke für den Tip!

    Sascha

     
Thema: Codierung Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind die prins steuergeräte codiert

Die Seite wird geladen...

Codierung Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Codierung Steuergerät

    Codierung Steuergerät: Hallo zusammen, zunächst mal - bin neu hier! Also bitte um Verzeihung, wenn manche Angaben vllt. etwas laienhaft klingen. Nun zu meinem...
  2. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor
  3. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  4. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  5. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...